Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

(Alu-)Felgen als Zimmerdeko!?


Aircraft

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich frage mich die ganze Zeit ob man nicht irgendwelche schönen Alufelgen, zunächst mal egal welche, ganz gut als Zimmerdeko verweden könnte.

Ursprünglich wollte ich evtl. einen F1-Reifen(komplett) oder sowas, bin aber nun auf die Felge gekommen, da sich so ein F1 Reifen wohl so leicht nicht finden lässt. :oops:

Hat jemand schonmal sowas gesehen oder gar verwirklicht?

Ich dachte vielleicht "einfach plump an die Wand hängen" oder evtl. eine schwarz lackierte MDF-Platte oder ähnliches dahinter und dann an die Wand!? Oder vielleicht in einer verspiegelten und beleuchteten Glasvitrine(Sonderanfertigung in Größe der Felge), die man dann auch noch als Beistelltisch verwenden könnte!?

Postet mal eure Meinung dazu :D Würde mich wirklich mal interessieren.

Danke

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich hab so was in der Richtung bei Lamborghini in S-Plieningen gesehen

. Dort hatten bzw haben sie eine Felge samt Reifen und oben drauf eine Glasplatte. Sieht ganz nett aus, aber die Felge war nicht mehr die schönste.

Wenn Du magst, kannst Du einen Slick vom Porsche Super Cup haben, der ist wirklich riesig und brachial breit. An der Seite steht groß Michelin. Bei Bedarf, einfach PN. Für die Versandkosten ist es Deiner.

Wem es gefällt... Warum nicht!

Bei mir steht im Keller eine vordere Felge vom Murcielago mit Unterschrift vom Balboni rum. Die Felge war an einem Vorführer montiert und bei einem Kiesbettausritt hat sie einen minimalen Kratzer erhalten und wurde abmontiert.

Mir gefällt es nicht die ins Haus zu stellen. Aber haben musste ich sie ja leider mal wieder. :oops:

Meine Mutter hatte mal die gleiche Idee -> als Tisch (mit Glasplatte drüber) :-))!

Fand die Idee geil, aber verwirklicht hab ich sie nicht. :(

Das kommt mir sehr bekannt vor, nur ich habe es verwirklicht. Habe ne m3 19" Felge mit Glasplatte drauf als Fensehtisch. Sowie noch im Keller ne Murcielago Felge rumstehen, die ich noch etwas aufarbeiten muss.

Ich hab einen F1 Reifen, der steht aber nur immer so rum. Hab ich bei Ebay ersteigert. Ist ein neuer Slick (Rillen-Slick) der noch nie gefahren wurde, von Bridgestone. Wollte mir mal ne Felge dazu kaufen und nen Tisch oder so bauen, hab ich bis jetzt aber noch nicht gemacht. Hab auch noch keine passende Felge gefunden die mir auch Preislich zugesagt hätte.

Gebrauchte Slicks gibts oft auf Autorennen, vor allem von den Nachwuchsserien. Die kann man normal immer kostenlos mitnehmen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Aircraft,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
...also ich selber habe nen 5,7L V8 Motorblock mit ner Glasplatte drüber als Tisch und finds geil :D

Bitte was?? :-o :-o Und wie bewegst Du das Ding? Mit nem Kran oder hast Du Rollen unter dem Block?

Ich hab auch noch einen Dunlop Reifen aus der DTM im Keller liegen. Der wurde von Alain Menu auf dem linken Hinterrad auf nem Opel Astra Coupe V8 gefahren. Woher ich das weiß? Ich habe es abmontiert :DO:-):D

Auch eine gute Verwendungsmöglichkeit ist, wenn man die Reifen als Blumenkübel in/vor die Einfahrt stellt. Sieht gut aus, und wenn man dagegenfährt gibts keine so große Dellen...

Gruß

Jo

Danke zunächst mal für die zahlreichen Antworten!

Zum Thema Felge an der Wand kann ich das hier beitragen. Habe diese bei mir im Zimmer hängen.

felgeyd2.jpg

:-o :-o

Genau so hab ichs gemeint. Aber wie es aussieht, hast du nur den "äußeren Teil" der Felge an der Wand hängen.

Wie hast du das denn bewerkstelligt? Schaut echt gut aus:-))!

Danke zunächst mal für die zahlreichen Antworten!

:-o :-o

Genau so hab ichs gemeint. Aber wie es aussieht, hast du nur den "äußeren Teil" der Felge an der Wand hängen.

Wie hast du das denn bewerkstelligt? Schaut echt gut aus:-))!

Habe diesen Felgenteil von einem Bekannten geschenkt bekommen, der mal bei Porsche gearbeitet hat. Befestigt ist die einfach durch eine ausreichend lange Schraube + Dübel (erkennt man im Bild am oberen Teil der Felge).

Das dürfte wohl das Loch für's Ventil gewesen sein.

EDIT: Hab mal schnell 2 neue Bilder geschossen.

img0113aa4.jpg

img0106vv6.jpg

Hallo, nee kann man mit 2 Personen "relativ" :D problemlos tragne sooooo schwer ist der ja nun auch nicht :-))!

Bitte was?? :-o :-o Und wie bewegst Du das Ding? Mit nem Kran oder hast Du Rollen unter dem Block?

Ich hab auch noch einen Dunlop Reifen aus der DTM im Keller liegen. Der wurde von Alain Menu auf dem linken Hinterrad auf nem Opel Astra Coupe V8 gefahren. Woher ich das weiß? Ich habe es abmontiert :DO:-):D

Auch eine gute Verwendungsmöglichkeit ist, wenn man die Reifen als Blumenkübel in/vor die Einfahrt stellt. Sieht gut aus, und wenn man dagegenfährt gibts keine so große Dellen...

Gruß

Jo

Ich hatte mir mal vor ca. 12 Jahren eine nagelneue 17" (vom damaligen B10-Hinterreifen) Alpina Felge gekauft und hab darauf eine Glasplatte gemacht. War dann der Wohnzimmertisch meiner damaligen Junggesellenwohnung. :D

Hat super ausgesehen ist allerdings nur was für eingefleischte Autofans. Wäre jetzt nichts mehr für mich.

Servus mal wieder in die Runde, ich habe mir folgendes basteln lassen von einem Glasdesigner - über den Preis hüllt man den Mantel des Schweigens...:wink:

Ich hatte erst noch an einen Cupreifen drauf gedacht, zerstört aber das Bild, macht zu sehr Werkstattflair und meine Freundin hatte keine Lust auf Weichmacher...:D

dsc00601855x641tx0.th.jpg

dsc00597lh9.th.jpg

mir gefällt das sehr gut, bloß mag ich gar nix auf das Tischchen stellen, weil ich sonst den Felgenkranz nimmer richtig sehe.:wink:

  • 8 Monate später...

Habe bei mir im Zimmer auch einen "Reifentisch" stehen.

Es handelt sich um einen 325 Reifen einer Viper. Leider ohne Felge.

Noch eine maßgefertigte Glasplatte und es sieht super aus.:-))! :-))!

habe neuerdings in meiner Wohung auch eine Felge stehe, sogar beleuchtet. finde dass die sich ganz gut macht:

1440_3236353732646435.jpg

Das sieht echt gut aus...hab noch ne S6 Felge im Keller rumfliegen. Die gammelt da vor sich hin...nur leider hab ich den Platz im Moment nicht...

Auch die Felge an der Wand sieht gut aus...nur ob ich die "zerschneiden" möchte...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...