Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
locodiablo

cayenne lichtumbau auf xenon oder litronic

Empfohlene Beiträge

locodiablo
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

hi zusammen,

habe eine frage...hat jemand eine ahnung wo man evtl. xenon, litronic oder ähnliche lampen für den cayenne finden kann ?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
JK
Geschrieben

bei xenon ist es gesetzlich vorgeschrieben dass man eine scheinwerfer reinigungsanlage hat.

porsche macht den kompletten umbau. uns wurde damals aber zum 11er gesagt dass sich der aufwand auf keinen fall lohnt, es müssen ja sämtliche leitungn für das wasser verlegt werden.

Marc W.
Geschrieben
bei xenon ist es gesetzlich vorgeschrieben dass man eine scheinwerfer reinigungsanlage hat.

... und automatische Leuchtweitenregulierung. Außerdem ist die Streuscheibe eigentlich immer eine andere. Wenn man es legal machen will, steckt dahinter schon ein gewisser technischer und finanzieller Aufwand.

Wenn einem der TÜV/MFK egal ist, gibt es bei ebay Xenon-Brenner, die in die Fassungen Deiner Scheinwerfer passen. Wenn es dann zu einem Unfall kommt, hast Du aber keinen Versicherungsschutz.

locodiablo
Geschrieben

danke für die antworten. porsche hat mir davon abgeraten, weil irgendwie wohl nicht nur wie bei jedem anderen auto das xenon inkl. vorschaltgerät eingebaut werden kann sondern auch noch die halbe elektrik gewechselt werden muss. daher glaube ich auch, dass sich xenon nicht lohnt.

habe aber auf dem zubehörmarkt für ziemlich jeden porsche wenigstens die litronic gefunden, nur für den cayenne nicht...weiss da jemand mehr?

tüv bzw. mfk tauglich sollte das ganze schon sein, von meinen bastelzeiten bin ich weit entfernt...man(n) wird älter..:-)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...