Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

LCD-TV, an die Tekkies


V-Max

Empfohlene Beiträge

:) Hi zusammen,

ich bin dabei, mir einen LCD TV zuzulegen, da ich generell einen neuen Tv benötige.

Da früher oder später eh HDTV kommt, hab ich diesen Weg eingeschlagen.

Ich dahcte so an die Größe um 32", d.h. 81cm Bilddiagonale. Plasmas fallen bei einer solchen Größe weg.

Habt ihr Erfahrungen mit solchen LCD Tvs? Die Modellvielfalt ist wirklich heftig.

Schreibt doch bitte mal, welchen Ihr euer eigen nennt und eure Meinungen dazu.

Mille Grazie...:-))!

Max

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

hi,

ich habe mir vor 2 Monaten einen 32'' LCD TV von Thompson gekauft (Modell: Thomson 32 LB 125 B5) und bin vollends zufrieden.

Die Bildqualität sowohl im analogen, wie im digitalen und HD Bereich gehört zu den besten der Preisklasse unter 1000 EUR.

selbst einige Geräte über 1000 EUR haben eine wesentlich schlechtere Bildqualität. Ich habe mir alle für mich in Frage kommenden Geräte nochmal in analoger und digitaler Bildqualität vorführen lassen.

Fast überall laufen auf den Ausstellungsgeräten HD Abspielungen, da ich aber noch keine HD-fähige Digitalbox habe, war für mich neben der HD Qualität auch die digitale Qualität wichtig. Falls du vorläufig also auch nur digital bzw analog schauen möchtest ahcte darauf.

Das Gerät hängt bei mir an der Wand, die Kabel sind in der Wand verlegt, es schaut super aus und ich kanns dir nur empfehlen.

Gruß

Patrick

Hallo,

ich habe seit ein paar Monaten auch einen LCD-TV von LG! Genauer LG LC2! Hat in einem bekannten Forum sehr gute Bewertungen von den Leuten bekommen! Daraufhin hab ich mir diesen auch zugelegt! Ich bin mit der Bildqualität sehr zufrieden! Gibt es in den Standartgrößen 26",32",37" und 42" !

Unter www.hifi-regler.de

findest Du viele Testberichte und Erfahrungen.

Bitte bedenke, dass Du für HDTV Fernsehempfang auch die richtige Signalquelle brauchst. Bei uns geht das momentan nur über Sat mit entsprechendem Tuner wie z.B. Humax oder ähnlichem und die sind doch (ohne Premiere Abo) recht teuer.

Hi,

erstmal danke für die Antworten.

Aber mit dem angucken ist so eine Sache. Man guckt sich die auserwählten Tvs an und denkt...hmm der andere sieht aber noch nen Tick besser, schärfer etc aus.

Super schwierig. X-)

Samsung hat ja den Vorteil des Spielemodus...und ein super Kontrastverhältnis.

Ich lese mir mal die Kaufberatung durch...danke danke :-))!

Gruß

Max

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...