Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

ÖL Feinfilterung


Michl

Empfohlene Beiträge

Hey@all,

ich habe meinem emmy einen Feinfilter verbaut und muß sagen der Hammer !:-))!

nach ca. 700 km kein rasseln oder Laufgeräusche also das muß jeder mal gehört haben sonst glaubt man(n) es nicht.

Ich bin ein sehr skeptischer Typ aber das ding kann ich nur empfehlen.

Und der Ölwechsel fällt somit auch flach denn neues Öl soll, laut Hersteller des Filters, schlechter sein als das ältere gefilterte Öl.

Wobei ich den Ölwechsel flachfallen zu lassen eher skeptisch sehe oder was meint ihr ?

Gruß

Michl

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ölwechsel ist unumgänglich, meiner Meinung nach.

Wenn der Feinfilter was bringt, alles schön und gut, ich würde dennoch das Öl wechseln. Schließlich sind es nicht nur die Schwebestoffe, die beim Ölwechsel raus kommen, sondrn das Öl "nutzt sich ja auch ab" mit der Zeit.

Nie mehr einen Ölwechsel zu machen ist die beste Methode deinen Motor ins Nirwana zu befördern, denn die Schmutztragfähigkeit ist nur eine der Eigenschaften von Öl.

Die ganzen Viskositätsmoleküle werden über die Zeit zerstört (auf einmal dann Schmierfilmabriss auf der AB bei 250...) und ebenfalls die Korrosionshemmenden Stoffe, darum ist die Empfehlung auch Öl nach spätestens 3 Jahren zu wechseln auch wenn das Auto nie gefahren wurde (Museumsoldtimer z.B.).

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...