Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Deltabox

AMG Düsseldorf

Empfohlene Beiträge

alpinab846
Geschrieben

Scheint ja ein super Tag gewesen zu sein-wie bei Andi und seiner Truppe nicht anders zu erwarten. Ich hoffe, bald mal Zeit zu finden, Euch zu besuchen.

Aber wir sehen uns ja sowieso am Montag, Andi.

Wie wäre es übrigens mit dem SLR in Spa....

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Cessna340
Geschrieben
Wie wäre es übrigens mit dem SLR in Spa....

Teuer... :-o

Davor hätte auch ich Angst.

Allerdings gehört er ab morgen uns. O:-)

Im Fuhrpark. Nicht nur im Showroom.

Von daher wäre es möglich. Aber ich möchte in Spa ja fahren und den SLR muss ich irgendwann durchaus auch wieder verkaufen - am besten ohne Einsatz bei einem CP Track Day.

bmwracer
Geschrieben

t405_DSC0064.JPGt406_DSC0058.JPGt407_DSC0069.JPG

Gruß,

Lukas

master_p
Geschrieben
...Aber ich möchte in Spa ja fahren und den SLR muss ich irgendwann durchaus auch wieder verkaufen - am besten ohne Einsatz bei einem CP Track Day.

Ach wat. Wenn das Teil erstmal durch diverse Video berühmt geworden ist, dann kannste sogar noch einen CP-Bonus draufsetzen :D

alpinab846
Geschrieben
Teuer... :-o

Davor hätte auch ich Angst.

Von daher wäre es möglich. Aber ich möchte in Spa ja fahren und den SLR muss ich irgendwann durchaus auch wieder verkaufen - am besten ohne Einsatz bei einem CP Track Day.

Dann laß ihn halt zur Strecke bringen....O:-)

stelli
Geschrieben

Gratulation! :-))!

Wie wäre ein Test 993 Turbo vs. SLR? O:-)

Cessna340
Geschrieben
Gratulation! :-))!

Wie wäre ein Test 993 Turbo vs. SLR? O:-)

Auch für den mit unserem AX-22 vermessenen und mit ca. 530 PS extrem starken 993 Turbo frustrierend. Der SLR ist über eine Sekunde schneller auf 200 km/h.

Das Grinsen bekomme ich derzeit auch nicht mehr aus dem Gesicht...

stelli
Geschrieben
Auch für den mit unserem AX-22 vermessenen und mit ca. 530 PS extrem starken 993 Turbo frustrierend. Der SLR ist über eine Sekunde schneller auf 200 km/h.

Darauf würde er es wohl ankommen lassen. :D

Das Grinsen bekomme ich derzeit auch nicht mehr aus dem Gesicht...

Du bist richtig zu beneiden. :-))!

stelli
Geschrieben

Sooo....am Montag war es mal wieder soweit....Cessna hat mich wieder total ins staunen gebracht. :D

Hatte ein bischen Zeit und meldete mich spontan für einen Besuch an. Da Andreas auch ein wenig Zeit hatte, trafen wir uns mal wieder auf einen Plausch.....natürlich über den SLR. Als ich eintraf wurde gerade der SLR ein wenig ins rechte Licht gebracht....für Fotos. Mein lieber Scholli, dacht ich mir. Was für ein Auto. Leider hatte ich nur meine Handykamera dabei. Der schwarze ist schon wieder verkauft. Also musste ein silberner mit rotem Leder her. Wie Andreas mir später sagte, wegen der Tradition. :D

Durch meinen und seinen engen Terminplan war unser Treffen nicht von langer Dauer. Aber eine leere Batterie "nötigte" :D uns bzw Andreas schon für eine kleine Ausfahrt.

Ja....und was soll man jetzt schreiben. So ein Auto kann man nicht beschreiben. Er ist groß.....breit....komfortabel X-) ....sau schnell.....und hat einen wahnsinnig geilen Sound. Und Andreas hatte mal wieder die helle Freude, mir zu zeigen was der SLR so alles drauf hat....incl. schneller Autobahnauffahrt mit fantastischer Straßenlage :-o . Man merkt schon ordentlich, dass der SLR mächtig Power hat. Nicht nur der Schub...der irre war. Auch die Reifen haben ordentlich Arbeit zu leisten. :-))!

Hätte ich an dem Tag den Lottojackpot gewonnen, hätte sich Andreas wieder um einen neuen SLR bemühen müssen. Ich hätte seinen definitiv mitgenommen. :D

Ein super Erlebnis..... :-))!

Anbei noch die Handybilder. Wann hat man schon mal zwei SLR in einer Werkstatt. X-)

Und wenn nicht Brüggemann....wer dann. :D:-))!

post-239-14435311777647_thumb.jpg

post-239-1443531177915_thumb.jpg

post-239-14435311780641_thumb.jpg

post-239-14435311782097_thumb.jpg

post-239-14435311783538_thumb.jpg

Cessna340
Geschrieben

Jungs, es gibt was zu feiern!

Hier unser Pressetext:

Hier die offizielle Presseerklärung:

Presserklärung

Autohaus Brüggemann: AMG Center des Jahres 2006

Erfolgreiche Titelverteidigung dank Benzin im Blut und Experten im Team

Düsseldorf, 24.11.2006

Die Spezialisten des traditionsreichen Autohauses Arthur Brüggemann in Düsseldorf haben es wieder einmal geschafft: nach dem Titelgewinn in 2005 wurde Brüggemann auch 2006 von der Mercedes-AMG GmbH erneut zum AMG Center des Jahres gewählt. Ausschlaggebend für die Verleihung der begehrten Trophäe, die in diesem Jahr überhaupt erst zum zweiten Mal vergeben wird, waren der ernorme Einsatz für die Marke AMG und die hohe Professionalität, mit der Brüggemann Vertrieb und Service der AMG Produkte darstellt. Auch die hohe Kundenzufriedenheit der Brüg-gemann-Kunden sowie die enorme Umsatzsteigerung bei AMG-Produkten waren entscheidende Kriterien.

Die Mercedes-AMG GmbH ist als High-Performance-Tochter des DaimlerChrysler-Konzerns für die Entwicklung und Herstellung besonders leistungsstarker und sportlicher Fahrzeuge der Marke Mercedes-Benz zuständig. AMG gehört zu den weltweit erfolgreichsten und renommiertesten Herstellern von Hochleistungs-Automobilen und stellt zum Beispiel seit Jahren die Safety Cars und Medical Cars für die Formel 1.

„Meine Leidenschaft für die hervorragenden Produkte von AMG“, erklärt Geschäfts-führer Andreas Kunzi, „hat erheblich dazu beigetragen, dass ich im Mai 2004 das Autohaus Brüggemann übernommen habe.“ Der passionierte Sportwagenfahrer und Rennstrecken-Pilot lockte wenige Monate nach seinem Einstieg bei Brüggemann das AMG-Urgestein Axel Unger als AMG Centerleiter nach Düsseldorf. Gemeinsam bauten sie ein AMG-Experten-Team in den Bereichen Mechanik, Elektrik, Karosserie und Service-Beratung sowie ein anspruchsvolles Kundenbetreuungskonzept auf.

Die hohe Frequenz an AMG-Fahrzeugen an nur einem Standort - täglich befinden sich zwei bis drei AMG-Fahrzeuge in der Werkstatt - ergibt eine enorme Erfahrung auch bei komplizierten Fällen. Regelmäßig auf der Rennstrecke zu Gast und im täglichen Fahren mit AMG-Fahrzeugen erprobt, verstehen die Brüggemänner auch die Probleme ambitionierter Sportpiloten. Da Brüggemann als einziger Händler Europas ständig nahezu die gesamte Palette an AMG-Fahrzeugen als Vorführwagen zugelassen hält, kann auch der Wunsch nach einer Probefahrt umgehend erfüllt werden. „Andreas und ich diskutieren nicht darüber, ob wir ein bestimmtes Modell als Vorführwagen einstellen. Wir diskutieren höchstens über die Farbe“, erklärt Axel Unger die kompromisslose Philosophie des Hauses.

Die Juroren von AMG dürfte schließlich vollends überzeugt haben, dass Brüggemann an zentraler, exponierter Lage in Düsseldorf ein neues AMG Center mit einem großzügigen Zubehör-Shop in den neue erbauten Mercedes-Benz Schauraum integriert hat. Hier drücken sich auch noch nachts regelmäßig Passanten die Nase Platt und bestaunen zum Beispiel ein 582 PS starke CLK DTM AMG Cabriolet und einen SLK 55 Black Series.

chip
Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch und ganz ehrlich:

Ihr habt es euch verdient !!! :-))!

Aircraft
Geschrieben

Auch von mir Glückwunsch:-))!

Cadillac
Geschrieben

Auch von mir Alles Gute!!!:-))!

CL_812
Geschrieben

Auch von mir einen Herzlichen Glückwuznsch! Wirklich ein tolles Autohaus welches sich den Titel wirkllich verdient hat!!!

netburner
Geschrieben

Glückwunsch, wenn es ein Autohaus verdient hat, dann eures! :)

bmwracer
Geschrieben

Ich finde diese Auszeichnung habt ihr total verdient!

die filiale in düsseldorf ist echt ein schmankerl für autoverrückte.

eure AMG palette begeistert und der neue showroom mit z.b. der plattform ist einfach toll!

deswegen auch von mir herzlichen glückwunsch an euch andreas und axel! ihr habt es euch verdient!

anbei noch ein foto, welches ich bei der eröffnung des neubaus gemacht hatte:

t3660_DSC0054.JPG

lg,

lukas

BMW-7er
Geschrieben

Meine Hochachtung an dich Cessna und das Team welches hinter dir steht!:-))! :-))!

bodohmen
Geschrieben

Ich hab die Pressemeldung heute noch auf Eurer Seite gelesen und gratuliere Euch natürlich auch ganz herzlich.

Es ist doch immer wieder ein schönes Gefühl, wenn gute Arbeit entsprechend honoriert wird.

Um mir auch mal einen Eindruck von der schon vielfach beschriebenen Kompetenz in Eurem Haus zu machen, drohe ich Euch hiermit meinen Besuch an O:-) Viel Spaß beim feiern und bis nächste Woche:-))!

V-Max
Geschrieben

auch von mir herzlichen Glückwunsch und wünsche zusätzlich noch weitere erfolgreiche Jahre.

Mir kommts heutzutage so vor, als ob guter Service + Beratung nur noch Mangelware wäre, da is es schön zu hören, dass es doch noch sowas gibt.

So nah und ich war noch nie dort um SLR etc. zu bestaunen.

Werde das sicherlich nachholen.:-))!

edit: *g* da hatte wohl noch einer ähnliche Gedanken :D

vegas2004
Geschrieben

Wie Ihr meinem Bericht nach dem Besuch des AMG Centers entnehmen konntet war ich auch total begeistert von Eurem Einsatz für AMG. Ihr seit mit Herz dabei gewesen. Also auch von mir:

Herzlichen Glückwunsch zu der Auszeichnung! Ihr habt sie verdient. Macht weiter so!

dogfriedwart
Geschrieben

Klasse, Glückwunsch!

Ich glaube, jetzt kann ich einen Besuch nicht mehr aufschieben. Steht denn der SLR aktuell im Showroom bzw. hat man die Möglichkeit,sich mal reinzusetzen?

Team AMG
Geschrieben

Super Andi!

Freut mich für euch :)!!

:-))!

andrestuttgart
Geschrieben

Aber Hallo Andy,

auch von mir Glückwünsche und macht weiter so !!! :-))! :-))!

Felix
Geschrieben

großartige leistung andreas! gratulation auch von mir.

jackpot
Geschrieben

Glückwunsch zur Auszeichnung auch von mir :-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...