Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Deltabox

AMG Düsseldorf

Empfohlene Beiträge

Deltabox
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Habe das Angebot mal war genommen und bin nach Düsseldorf gefahren und habe mir das Autohaus und den Showroom von AMG mal angeschaut. Kann nur sagen “Klasse”, Gratulation zum gelungenen Haus. Nachdem ich mit Andreas kurz gesprochen hatte und er mich dann gebeten hat mich doch mal in den Orangenen AMG CLK DTM zu setzen und den Motor an zu machen bekam ich schon eine Gänsehaut. Das ganze Autohaus voll mit Leuten und dann dieser Brutale Motor, hatte das Gefühl ich könnte die Arbeit zum Aufbau des Hauses in Sekunden wieder zerstören. Aber alles Steht noch, ein Besuch Lohnt sich sicher und ich werde sicher auch nochmal wieder kommen wenn dort wieder ruhe eingekehrt ist. Danke dir Andreas und alles Gute fürs Haus..................hat immer noch eine Gänsehaut.

Gruss Deltabox

Anbei noch ein paar Fotos von Heute.

1024_3530303730613537.jpg

1024_3239303235383565.jpg

1024_6632393634383638.jpg

1024_6239326366646530.jpg

1024_3264623761633464.jpg

1024_6161393136623338.jpg

1024_3033376331333261.jpg

1024_6131383137643236.jpg

1024_3365366437386339.jpg

1024_6432636235313030.jpg

1024_3730663561333133.jpg

1024_3338393862336137.jpg

1024_3964663835353165.jpg

1024_3331326630346266.jpg

1024_3530353463326137.jpg

1024_3538646232376639.jpg

1024_3265373538626664.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
idontknow
Geschrieben

Echt schade, das Düsseldorf nicht gerade um die Ecke liegt. Aber falls ich mal in die Gegend komme werd ich auf jeden Fall mal einen Blick rein werfen, sofern das niemanden stört wenn man mit nem Clio kommt X-)

Team AMG
Geschrieben

Der orangene ist ein CLK DTM kein CLK GTR und heißt P900.

Deltabox
Geschrieben

jep, sorry, war wohl immer noch am Träumen, nun Stimmt es wieder

dogfriedwart
Geschrieben

Oha, habs am Wochenende gelesen, dass Brüggemann seine neuen Geschäftsräume bezieht und auch einen Bereich nur für AMG reservieren will. Das ist ja wirklich mehr als Klasse, sonst waren ja AMG-Fahrzeuge bei Mercedes Händlern wirkliche Raritäten.

Danke auch für die Fotos!

Team AMG
Geschrieben

@ Andi:

Gehört der CLK DTM Rennwagen einem Privatmann?

Mephisto
Geschrieben

Was ist denn das? :-o

Proll-CLK-Cabrio mit GFK Verbreiterungen? :sensation

stelli
Geschrieben
Oha, habs am Wochenende gelesen, dass Brüggemann seine neuen Geschäftsräume bezieht und auch einen Bereich nur für AMG reservieren will. Das ist ja wirklich mehr als Klasse, sonst waren ja AMG-Fahrzeuge bei Mercedes Händlern wirkliche Raritäten.

Der AMG Bereich ist wirklich groß...Axel alias Kampfstern sagte was von knapp 300 qm. :-))! Selbst Affalterbach hat nicht soviele AMG Modelle bei sich stehen. Und durch den neuen lichtdurchfluteten Showroom kommt alles noch viel besser rüber. Man kann echt nur gratulieren.

Akalazze
Geschrieben

schöne Autos!!!

Wurden bei dem orangenen CLK DTM AMG noch andere Änderungen durchgeführt außer der Lackierung? Oder ist das ein Sondermodell?

Gruß

Daniel

Team AMG
Geschrieben
schöne Autos!!!

Wurden bei dem orangenen CLK DTM AMG noch andere Änderungen durchgeführt außer der Lackierung? Oder ist das ein Sondermodell?

Gruß

Daniel

Das ist ein Prototyp mit dem 63er Motor. Er wurde gebaut um den 63er Motor zu testen und auch der Presse vorzustellen. Die Präsentation fand auf der Rennstrecke in Le Castellet in Frankreich statt.

Der Wagen hat ca. 580 PS und besitzt keine Straßenzulassung.

Deltabox
Geschrieben

Was ist denn das? :-o

Proll-CLK-Cabrio mit GFK Verbreiterungen? :sensation

Für diese Frage/Aussage gehe zur Strafe tief in Dich und tue Buße.:cry:

Cessna340
Geschrieben

Team AMG hat natürlich recht.

Allerdings dürfte der P900 realistischerweise "nur" ca. 540 PS haben.

Leider durfte ich ihn nicht vermessen und auch nur über den Hof fahren. :cry:

Der P900 gehört der Mercedes-AMG GmbH und ist (leider) unverkäuflich.

Die Basis teilt sich der P900 mit dem CLK DTM Coupé. Allerdings ist er in einigen Details noch kompromißloser Türen, Lichter, Zugangs- und Startberechtigung, Armaturenbrett, Renntacho statt Kombiinstrument, Tank, Koferraum, Spiegel, ...).

CL_812
Geschrieben

Das sieht ja sehr vielversprechend aus:D

Da werde ich wohl die Tage auch mal vorbei fahren und mir die Schätze anschauen...

Team AMG
Geschrieben

Für alle Fans vom P900:

;)

p1010713largemo4.th.jpg

p1010721largelu4.th.jpg

p1010723largeqa1.th.jpg

p1010724largevz6.th.jpg

p1010725largetr7.th.jpg

p1010727largebq4.th.jpg

p1010730largeeq5.th.jpg

p1010731largeau6.th.jpg

p1010732largemx2.th.jpg

p1010736largegk4.th.jpg

p1010737largego3.th.jpg

p1010740largesf8.th.jpg

stelli
Geschrieben

Heute war es dann auch mal soweit. Nachdem ich ja letzte Woche den neuen Showroom besichtigen konnte, und da schon begeistert war, hat es mich heute total umgehauen. :D

AMG Showroom:

http://img301.imageshack.us/my.php?image=dsc00917uy7.jpg

Nach einem kurzem Plausch ging es schon in die Vollen! Andreas schloss mir den P900 auf und ich kletterte hinein.

Andreas:"Magst mal einen richtig guten Sound hören?"

Ich:"Na klar"

Andreas:"Na dann schalt den Ignition Knopf mal auf ON"

*Klick*

Andreas:"Und jetzt tritt auf die Bremse und drück eine Sekunde mal den Start Knopf."

*aufdieBremseamtretenundstartknopfdrück*

In dem Moment ging ein mächtiges Bollern durch den Showroom. :-o

Andreas:"Jetzt warte mal 30 Sekunden wegen dem Öl".

*aufdieuhrguck*

Andreas:"So und jetzt gib mal Gas!"

In dem Moment dreht ich den Motor sanft bis 2000 Umin hoch. Was für eine Soundkulisse. X-)

Ich:"Wie hoch darf ich :D ?"

Andreas:"Ruhig 4-5000 Umin."

Jetzt gab es kein halten mehr. Was für ein Motor. Wie der am bollern und knallen ist. Das muss man echt mal erleben.

Als Andreas die Tür zu machte, sagt er noch ganz ruhig und fast schon liebevoll zum P900 "Wir beide werden uns noch wieder sehen".

Und das soll nicht nur heissen, dass der P900 mal wieder bei Brüggemann zu Besuch sein wird. Nein....er soll dort den Fuhrpark erweitern. :-))!

Danach ging es auch schon weiter.....zum SLR. :-o

Erstmal das "Nicht berühren" Schild abgemacht. Die Türen geöffnet :-o und Platz genommen. Also ich muss schon sagen....der SLR ist für mich ein absolutes Traumauto. Ich kann mir als solventer Mann keinen besseren GT vorstellen als den SLR. Er sieht gut aus (ok...ist Geschmackssache), ist verdammt schnell und ist auch noch sehr exklusiv. Dazu habe ich als 192cm Mann keine Probleme hinter dem Steuer...auch Kopffreiheit ist genügend vorhanden. Die Verarbeitung überzeugt und die endlose Motorhaube versteckt den Motor gekonnt. Was bei den Auspuffrohren so heraus kommt, kann sich jeder wohl denken.

Andreas und ich:

http://img237.imageshack.us/my.php?image=dsc00950dl1.jpg

Auch hier muss ich wieder hervor heben, dass Andreas überlegt für Brüggemann auch einen eigenen SLR zu organisieren. Also wird in Zukunft noch viel passieren. Ich war und bin wieder restlos begeistert. Danke Andreas für den tollen Vormittag.

P.S.: Dank des AX22 von Axel konnten Andreas und ich endlich herausfinden wie schnell mein 3er Coupé wirklich ist......456 km/h :-o . Hat sich der Einbau von zwei Veyron Motoren doch gelohnt.

Danke noch mal Axel fürs ausleihen. :-))! Und natürlich Andreas fürs auslesen der Daten. :-))!

Ihr beide seid echt genial! :wink:

Walterfr
Geschrieben

Hallo CP Leser

Zuallerst einmal "herzlichen Glückwunsch an Andreas" ! Er erfüllt sich die Träume - den Beruf mit dem Hobby zu verbinden auf einmalige Art und Weise - und mit dem Ehrgeiz und vorallem der Zielstrebigkeit, die er an den Tag legt, besteht gar kein Zweifel daran, daß er mit seinem Autohaus in Kürze zu den top 10 der Branche gehören wird.

Hallo Stelli,

....der SLR ist für mich ein absolutes Traumauto. Ich kann mir als solventer Mann keinen besseren GT vorstellen als den SLR. Er sieht gut aus (ok...ist Geschmackssache), ist verdammt schnell und ist auch noch sehr exklusiv.

Nun, einen SLR zu besichtigen, oder auch nur einige Runden auf einer GP Strecke zu bewegen - ODER dieses Automobil auch selbst im täglichen verkehr zu bewegen - dazwischen liegen leider sehr große Unterschiede....

ES GIBT defenitiv BESSERE Automobile, die man ohne großes Aufsehen bewegen kann. Wieso denkst Du, gibt es derzeit SLR's ohne Lieferzeiten "ab Lager" ?

Liebe Grüße

Walter

stelli
Geschrieben
Zuallerst einmal "herzlichen Glückwunsch an Andreas" ! Er erfüllt sich die Träume - den Beruf mit dem Hobby zu verbinden auf einmalige Art und Weise - und mit dem Ehrgeiz und vorallem der Zielstrebigkeit, die er an den Tag legt, besteht gar kein Zweifel daran, daß er mit seinem Autohaus in Kürze zu den top 10 der Branche gehören wird.

Genau so ist es!

Aber in den Top 10 ist er ja schon. :wink:

Hallo Stelli,

Nun, einen SLR zu besichtigen, oder auch nur einige Runden auf einer GP Strecke zu bewegen - ODER dieses Automobil auch selbst im täglichen verkehr zu bewegen - dazwischen liegen leider sehr große Unterschiede....

ES GIBT defenitiv BESSERE Automobile, die man ohne großes Aufsehen bewegen kann. Wieso denkst Du, gibt es derzeit SLR's ohne Lieferzeiten "ab Lager" ?

Liebe Grüße

Walter

Hallo Walter

Ich verstehe schon was Du meinst. Mit meiner Aussage meinte ich ja so gesehen nicht den täglichen Gebrauch. Mehr so den GT für diverse schnelle Autobahnetappen und den Weg zur Familie (der bei mir durch die weiter Verstreuung schon ordentlich ist), oder vielleicht auch mal die etwas sportlichere Gangart. Für den Stadtverkehr stelle ich mir auch ein anderes Auto vor...z.B. den CLK DTM. X-)

Genug Geld müsste man haben.

Gruß

stelli

chip
Geschrieben

@ stelli

Der SLR steht Dir richtig gut....:D

Toller Bericht, tolle Fotos, super Autohaus....:wink:

Cessna340
Geschrieben
P.S.: Dank des AX22 von Axel konnten Andreas und ich endlich herausfinden wie schnell mein 3er Coupé wirklich ist......456 km/h :-o . Hat sich der Einbau von zwei Veyron Motoren doch gelohnt.

War ja klar, dass das kommen musste... Wer eine GPS-Messung im Tunnel (!!!)durchführt und die Beschleunigungssensoren zudem nicht im Stand kalibriert braucht sich aber eiegntlich auch nicht wundern. X-)

War nett mit Dir gestern, lieber Patrick!

TomSilver
Geschrieben

Komme auch die Tage mal vorbei. Zumindest den SLR möchte ich schon gern mal von Innen sehen.

bmwracer
Geschrieben

t390_DSC0040.JPG

t391_DSC0056.JPG

t392_DSC0032.JPG

ringrocker2004
Geschrieben

Gratulation an Cessna für den neuen Showroom.:-))! :-))!

Also die Bilder sehen ja schon sehr vielversprechend aus. Ich hoffe mal, dass ich in den Herbstferien Zeit finde mir den Showroom anzusehen. Bleibt der P900 noch etwas länger im Showroom stehen oder muss man sich beeilen??? Vielleicht sieht man sich dort.

ringrocker2004

stelli
Geschrieben
Bleibt der P900 noch etwas länger im Showroom stehen oder muss man sich beeilen???

Also wenn es nach der Meinung von Cessna gehen würde, könnte er ruhig da bleiben und den Brüggemann Schriftzug drauf haben. :D

Und wenn jemand sagt, dass der P900 unverkäuflich ist......der C55 war auch erst unverkäuflich. :wink:

Colin16
Geschrieben
t390_DSC0040.JPG

t391_DSC0056.JPG

t392_DSC0032.JPG

Echt tolle Bilder!!! Hast du noch mehr gemacht? :-))!

BTW, was nutzt du denn für eine Cam + Ausrüstung?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...