Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Eigene Erfahrungen mit dem 335iA (Coupe)


rog

Empfohlene Beiträge

So heute in der Früh war es soweit.

Der Wagen hatte 13 km auf dem Zähler.

Schwarzmetallic, braune Ledersitze (nicht mein Geschmack)

Kurzgefaßt ist folgendes zu sagen: (ich habe derzeit den E46 323iA BJ 2000 240 NM / 3500)

+ guter Motorklang, stärkster Benziner im 3er. Erstaunt war ich jedoch über den geringen Punsch ab 1.300 Umdrehungen. Hier sollten schon 400 NM anliegen. Erst zwischen 2.000 - 3.000 Umdrehungen tat sich wirklich viel

Bei 4000 Umdrehungen ging dann die Post ab. Sehr drehfreudig bis 7000 Umdrehungen.

+ Viele, jedoch kleine Ablagen

+ 4 Becherhalter möglich (2 Serie)

+ Design ansprechend

+ Sehr gute Federung (Filterung) - besser als E46

- Oberflächen (Kunststoff) von der Qualität unter dem E46

- Steigerung beim Motor sicher noch möglich (Der Verkäufer meinte nach 3000 km geht er besser.)

- Mittelkonsole zu breit, diese beschränkt den Fußraum des Fahrers.

Also ich bleibe vorläufig bei meiner Limousine. :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht ?

Mein Bruder meinte gestern, dass der Wagen einfach eine gewisse Verzögerung hat. (Wie alle Turbodiesel die sogar noch mehr)

Sollte eine höhere Ausbaustufe kommen, dann wird das Turboloch noch größer.

Eventuell wäre der M3 eine Alternative, der hat zwar eventuell weniger Drehmoment, dafür aber beim Antritt keine Verzögerung.

D.h. ich werde noch den 335d und den M3 probefahren und mich dann entscheiden.

Erstaunt war ich jedoch über den geringen Punsch ab 1.300 Umdrehungen.

Ich kann mir zwar denken, was du meinst, aber ich frag lieber nochmal...

Meinst du jetzt das Getränk oder den Begriff aus dem Boxsport???:wink:

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht ?

Mein Bruder meinte gestern, dass der Wagen einfach eine gewisse Verzögerung hat. (Wie alle Turbodiesel die sogar noch mehr)

Sollte eine höhere Ausbaustufe kommen, dann wird das Turboloch noch größer.

Eventuell wäre der M3 eine Alternative, der hat zwar eventuell weniger Drehmoment, dafür aber beim Antritt keine Verzögerung.

D.h. ich werde noch den 335d und den M3 probefahren und mich dann entscheiden.

M3 & 335i vergleichen ist ein Bildzeitungs-vergleich, um mal auf dem Nivo zu bleiben:

335i = komfortabeles, schnelles, Reise-coupe

M3 = sehr schnelles, rennstrecken-taugliche Fliegmaschine

Natuerlich hat ein 335i wegen der zwei kleinen Turbo's eine leichte Verzoegerung des Leistungseinsatzes, wenn auch nur minimal im vergleich zu alten Single Turbo's, dafuer muss man einen M3 immer ueber hohe Drehzahlen bei Laue halten und sehr hochtourig fahren.

Wie es einem gefaellt: im Alltag werden die beiden sich wahrscheinlich nicht viel geben.

gruss,

Mark

M3 & 335i vergleichen ist ein Bildzeitungs-vergleich, um mal auf dem Nivo zu bleiben:

335i = komfortabeles, schnelles, Reise-coupe

M3 = sehr schnelles, rennstrecken-taugliche Fliegmaschine

Natuerlich hat ein 335i wegen der zwei kleinen Turbo's eine leichte Verzoegerung des Leistungseinsatzes, wenn auch nur minimal im vergleich zu alten Single Turbo's, dafuer muss man einen M3 immer ueber hohe Drehzahlen bei Laue halten und sehr hochtourig fahren.

Wie es einem gefaellt: im Alltag werden die beiden sich wahrscheinlich nicht viel geben.

gruss,

Mark

Genau, im Straßenbetrieb wird der 335i schneller sein....

  • 2 Wochen später...

hab den 335iA gerade vor der Tür stehen.

Aussen Monacoblau, innen Sattelbraunes Leder ... ansonsten Vollausstattung

Ich bin den wagen erst sehr sehr wenig gefahren um jetzt schon ein statement abzugeben ... allerdings bin ich von der leisung erstaunt :-o der wagen geht für sein gewicht und die 306PS sehr gut!

Fahrwerk, Reifen/Felgen und Motor passen perfekt zueinander und sind genial abgestimmt!

Ich bin jetzt erst 20km gefahren da ich leider heut mittag die Nachricht bekommen habe, das meine 56jahre alte Mutter gestorben ist. :(

ich werde aber morgen Berichten, wenn ich ihn fahre und fotos mache.

gruß

Carlo

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...