Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Winterräder 5x112 225/50 R16 V 240km/h


Marc W.

Empfohlene Beiträge

Hiermit biete ich Euch meinen alten Satz Winterräder an, bestehend aus:

S8-Stahlfelgen 7x16J ET42 5x112, das besondere an den S8-Felgen ist, daß sie durch die ungewöhnliche Bauform auch über die großen Bremssättel des S8/S6PLUS passen. Meines Wissens müßte die Felge auch über die 322mm Porsche-Bremse passen. Die Felgen sind rein optisch nicht mehr hübsch anzusehen, da die Radkappen auf Dauer den Lack doch erheblich beschädigt haben.

Original Audi 16" Radkappen.

Nokian Winterreifen WR 225/50 R16 96V XL bis 240km/h, DOT 4302. Die Reifen haben keinerlei Rißbildungen/Beulen (weder Flanken noch im Profil). Da ich relativ schnell fahre und kein zusätzliches Risiko eingehen möchte, vermeide ich auch jeden Bordsteinkontakt. Zwei Reifen sind noch gut mit einem Restprofil von 5,5-6mm. Leider wurde mir die Spur einmal falsch eingestellt, wodurch ich 1.000km bei den anderen zwei Reifen jeweils eine Schulter abgefahren habe. Ich bin danach noch 8.000km damit auf der Hinterachse ohne Probleme gefahren, das muß aber jeder selbst wissen.

Der Nokian-Reifen an sich war bisher einer der besten Winterreifen, die ich hatte, vor allem der Verschleiß ist sensationell niedrig. Dennoch läßt er sich bei Schnee, Regen und Trockenheit sehr gut fahren. Einziges Manko ist, daß er an sehr warmen Wintertagen (über 15°) sehr weich wird.

EUR 200,00

PS: In Schleswig-Holstein und Hamburg würde ich die Reifen anliefern, darüber hinaus müßte der Käufer selbst einen Abholauftrag stellen.

Rader1.JPG

Rader2.JPG

Rader3.JPG

Rader4.JPG

Rader5.JPG

Rader6.JPG

  • 4 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...