Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

DSL Anschluß


TPO

Empfohlene Beiträge

Hi.

Ich bin momentan bei der Frima mit dem rosa T und habe einen DSL 1000 Anschluß und ISDN. Mein Router ist ein Sinus 1054.

Ich könnte nun auf DSL 16000 upgraden, nur ich weiß nicht ob ichs tun soll.

Vom Tarif her würd sich da nicht viel tun, will hier aber auch keine Werbung machen.

Wer nutzt hier DSL 16000 und was bringts mir als "Nichtsauger"?

Kann mein Route und 11,0Mbit Wlan überhaupt diese Datenmengen voll ausnutzen?

Was wird man wohl für einen Up- und Download haben?

Ich hab mal gehört die dass viele Server Downloadbegrenzungen haben, stimmt das?

Sorry wenn die Fragen etwas komisch klingen, aber ich bin da seit Jahren nicht mehr so auf dem neuesten Stand... :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Wer nutzt hier DSL 16000 und was bringts mir als "Nichtsauger"?

Ich denke die Zielgruppe bei DSL 16k ist eindeutig die saugende und streamende Fraktion. Wenn Du zu denen nicht gehörst, dann würde ich es auch nicht machen.

Ich habe bei den meisten Servern über DSL 6000 so ca. 320kB/s Downloadrate. Bei großen Firmenwebseiten ist da noch lange nicht Schluß, mein Internetserver hängt direkt beim Provider und da kann ich von MS das Service Pack 1 für Server 2003 mit 3,5+ MB/s runterladen. :D

dl.jpg

Also rentieren würde sich das wie gesagt im Allgemeinen schon. Aber bei max. 1 MB/s wäre zum Beispiel beim 11Mbit WLAN bei Dir Schluß, mehr geht da nicht drüber, wenn überhaupt, es werden im Normalfall um die 0.6 MB/s sein. Für DSL 6000 also kein Problem.

Also so nachgerechnet würde ich mit DSL 16000 weniger zahlen als ich bei meinem alten Tarif für DSL 1000 zahlen muss.

Bei einem anderen Angebot für DSL 2000 würd ich zwar knapp 10 Euro im Monat (im vergelich zum 16000er) sparen, aber ich denke die sind mir die 8fache Geschwindigkeit wert. Ich schlaf nochmal eine Nacht drüber.

Danke für die Infos!

Hallo.

Wie Jochen schon geschrieben hat:

Bei 11Mbit W-LAN (Apple-User? :wink: ) wäre die Anschaffung eines DSL 16000 Anschlusses sinnlos, da eben eh nur maximal 11Mbit/s durchkommen.

Desweiteren basert (afaik) DSL 16000 auf ADSL2. Du solltest dich also mal schlau machen, ob dein Router das überhaupt unterstützt.

Aber ganz generell:

Vom DSL 1000 würdce ich auf jeden Fall upgraden, denn da maht das surfen noch nich so sehr Spaß. DSL 2000 oder eigentlich sogar 6000 sollten es schon sein. Den Unterschied 1000->6000 spürt man auch bei normalem Surfen sehr deutlich. 6000->16000 allerdings m.E. garnicht!

Ich habe bei den meisten Servern über DSL 6000 so ca. 320kB/s Downloadrate. Bei großen Firmenwebseiten ist da noch lange nicht Schluß, mein Internetserver hängt direkt beim Provider und da kann ich von MS das Service Pack 1 für Server 2003 mit 3,5+ MB/s runterladen. :D

Kann ja sein, dass ich mich täusche X-) , aber DSL 6000 sollte schon mind. 700 kB/s bringen (rein rechnerisch sogar 750 kB/s).

Deine Werte wären für DSL 3000 nicht einmal zufriedenstellend, denn hier sind es 375 kB/s (rein rechnerisch ... bei mir sogar fast praktisch ~ 360kB/s) :???:

Dass dir die 16Ter Leitung beim Download nichts bringt ist sicher sehr davon abhängig, welchen Server man gerade besucht ... der Upload funktioniert dagegen mit 128 kB/s theoretisch ganz gut :-))!

"Die Mindestvertragslaufzeit der Angebote bei 1&1 beträgt jeweils 24 Monate."

Ist doof. Aber deren PhoneBox sieht gut aus, mit der Möglichkeit in Netzwerk eine USB Festplatte laufen zu lassen ist genau dass was ich suche.

Deine Werte wären für DSL 3000 nicht einmal zufriedenstellend, denn hier sind es 375 kB/s (rein rechnerisch ... bei mir sogar fast praktisch ~ 360kB/s) :???:

Vielleicht liegt das am Klammernland hier :D

Ich habe gerade mal in den Router geschaut, der Status sagt:

Downstream-Verbindungsgeschwindigkeit 3456 kbps

Upstream-Verbindungsgeschwindigkeit 448 kbps

Hast recht ist wohl eher 3000+. Ich nehme an mehr geht bei uns einfach nicht. Ich hatte vor etwa einem dreiviertel Jahr einen Anruf von der Telekom, dass Sie meinen Anschluß kostenlos von 3000 auf 6000 upgraden werden. Die 3456 sind dann wohl das Ergebnis...

Mich stört es nicht, schnell genug ist es allemal.

braucht mans oder brauch mans nicht, das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.

ich habe hier dsl 3000 (6000 gibts bei uns noch nicht) und ich muss sagen, als extremwenigsauger ist das schon fast ausreichend, es ist echt schwierig, wenn man irgendwo updates o.ä. runterlädt, die 3000 überhaupt auszunutzen. meißtens wird für mich die surfgeschwindigkeit von seiten des servers und dessen belastung begrenzt :???:

Also so nachgerechnet würde ich mit DSL 16000 weniger zahlen als ich bei meinem alten Tarif für DSL 1000 zahlen muss.

Damit wäre für mich der Fall klar : 10 Euro weniger bezahlen, aber immer noch doppelt so schnell wie bisher (2000). Was gibts da zu überlegen?

Gruß

Martin

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo TPO,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Da ich viel digital fotografiere und eigentlich schon oft große Datenmengen verschicken oder hochlade, ob es sich nicht doch lohnt.

Eigentlich hätte ich gern so um die 6000 Mbits, aber es gibt halt nur die Angebote mit DLS 2000 was mir zu lahm wäre und DSL 16000 was mir zu schnell wäre.

Da ich viel digital fotografiere und eigentlich schon oft große Datenmengen verschicken oder hochlade, ob es sich nicht doch lohnt.

Eigentlich hätte ich gern so um die 6000 Mbits, aber es gibt halt nur die Angebote mit DLS 2000 was mir zu lahm wäre und DSL 16000 was mir zu schnell wäre.

Hö?? 16000 ist möglich, aber nicht 6000?? Wasn das für ein Quark?!

Da würde ich aber noch mal nachfragen, warum die 16000 anbieten und nicht 6000.

Gruß Matze

  • 1 Monat später...

Hab letzte Woche bei der Tcom nun doch DSL 16000 bestellt.

Die Hotline hatte mir gesagt das mein T Sinus 1054 Router damit funktionieren würde, aber dass ich ja eh einen neuen Router bekäme.

Gestern sollte es umgeschaltet werden, was damit endete das von gestern Nachmittag bis heute Früh garnichts mehr ging.

Anruf beim Störungsdienst, ja ich hätte jetzt DSL 16000 und man könnte mich an-ping-en. Als es dann trotzdem nicht lief wurde ich dann angeblich auf einen anderen Port gelegt.

Nun konnte ich wieder surfen, aber nur mit DSL 1000 Speed, eigentlich sogar noch weniger.

Wieder anruf beim Kundendienst. Nach 20 Minuten Warteschleife wurde mir dann gesagt dass ich DSL 16000 haben müsste und so im System stehen, aber dass eigentlich mein Router jetzt garnicht funktionieren könnte. Ich war aber dennoch online.

Weiterverbunden zum DSL-Service. Hier wurde mir gesagt dass mein Router bis DSL 6000 funktioniert, aber mit DSL 16000 uneingeschränkt oder garnicht liefe. Daraufhin wurde ich wieder weitergeleitet.

Wieder einem anderen Service erklärte ich dann dass ich immernoch auf mein DSL 16000 kompatiblen Router warte. Die Dame wunderte sich, hörte sich meine Strory soweit an und bestellte mir dann einen kostenlosen Router plus 20 Euro Entschädigung. Fand ich super! Endlich mal Service.

Dann wurde ich wieder weitergeleitet, nun landete ich bei einer anderen Dame die meine Anschlußnummer überprüfte und mich dann wieder an-ping-te. Nun nachdem der erste Servicetyp meinen Port geändert hatte bekam die gute Frau von mir keine Antwort aufs ping-en. Für sie war meine Leitung tot und ich hätte eigentlich garnicht online sein dürfen. War ich aber.

Nach einer kleinen Pause hieß es dann, es gäbe wohl einen Falschanschluß oder sowas. Und dann ichs mit dem anderen Modem versuchen sollte, was aber erst in gut einer Woche geliefert würde.

Meine ganzen DSL Sorgen wurden daraufhin an den Entstörungsdienst weitergeleitet, der sollte sich heute Nachmittag drum kümmern.

Naja, bisher surfe ich immernoch mit <1000kbit durchs Netz. DSL 16000 ist auf jeden Fall eine interessante Sache... X-)

Also für uns war das 16.000er DSL sogar 10€ Günstiger als das 6000er... Ich bekomme zwar dank W-Lan hier oben nur 5mbit an, aber ich kann mit 1mbit hochladen, was bei ~30GB im Monat shcon relativ angenehm ist.

Die Umstellung hat problemlos geklappt, ich hatte etwa 3 stunden lang nur dsl 1000 und hatte dann den vollen 16.000er speed. Der speed kommt auch an der FritzBox an.

Ich würd ja auch so gerne, aber es klappt nicht.

Tcom hatte mir geschrieben dass ich spätestens bis zum 18.11. meinen neuen ADSL2 fähigen Router bekäme und haben daraufhin mein DSL auf 16000 umgestellt.

Fazit, mein alter Router lief nicht mehr.

Anruf beim Kundendienst, dort wurde mein DSL wieder von 16.000 auf 6.000 zurückgestellt, damit ich weiterhin online komme. Wenn der neue Router für DSL 16000 geliefert wurde könnte man das schnell wieder umstellen.

Heute ist der 21. und der Postbote hat bisher immernoch nicht mein neues DSL 16000 fähigen Router gebracht.

Daraufhin Anruf bei der Tcom wo denn mein Router geblieben ist, der sollte doch schon letzte Woche da sein.

Die sehr nette Frau erklärte mir dann das es Lieferprobleme gäbe und ich wohl noch bis kommende Woche warten müsste, ein "W700V" wäre aber bereits auf meinen Namen reserviert. Dafür bekäme ich aber auch wieder eine Gutschrift.

Fassen wir mal zusammen.

20 Euro Gutschrift für Vertragsabschluß,

wieder 20 Euro Gutschrift dafür das mein DSL nicht fristgerecht umgestellt wurde,

und nochmal eine Gutschrift dafür dass das Endgerät nicht fristgerecht geliefert wurde.

Ich glaub ich ruf da kommende Woche nochmal an, vielleicht gibts wieder was als Gutschrift... X-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...