Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW 135ti 3 door hatch


zetti-hh

Empfohlene Beiträge

Was habt Ihr denn gegen einen 135i???

BMW bleibt meiner Meinung nach bei den deutschen Herstellern noch am Besten auf dem Boden der Tatsachen mit der Leistung!

Beispiel 5er: 507PS Obergrenze

Beispiel Z4: 343PS Obergrenze

Beispiel 7er: 445PS Obergrenze

...

Gegen Merceden müsstet ihr lästern!!

S Klasse: 612PS

SLR 722: 650PS

C-Klasse Sportcoupe C350: 272PS

Bald der C63 (?) AMG: 481PS (Was für einen Sinn hat das bitte?! Der wiegt dann sicher leer 1.7Tonnen und wird vom standard M3 mit 420PS abgehängt...)

Liebe Grüße

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Was habt Ihr denn gegen einen 135i???

BMW bleibt meiner Meinung nach bei den deutschen Herstellern noch am Besten auf dem Boden der Tatsachen mit der Leistung!

Beispiel 5er: 507PS Obergrenze

Beispiel Z4: 343PS Obergrenze

Beispiel 7er: 445PS Obergrenze

...

Und nun nochmal Audi:

A4 -> 420PS

A6 -> 435PS

A8 -> 450PS

TT -> 250PS

Und was hat das alles mit dem Boden der Tatsachen zu tun? Solange die Leistung fahrbar ist und dafür ein Markt besteht ist das doch vollkommen legitim.

Zum A3, der müsste eigentlich immernoch "4Motion" haben, denn er teilt sich ja die Plattform mit dem Golf.

Der 135i wird ein ganz normales AG Modell.

Ich bin immer noch der Meinung das der S3 bei vergleichbarem Gewicht, das etwas schnellere Auto ist, obwohl die Unterschiede besonders beim Gewicht aber auch bei den Fahrleistungen wirklich marginal sind.

Als Konkurrent des 130i sehe ich sowieso eher den A3 3.2 quattro Sportback. :-))!

Lass uns die Tests abwarten. :wink:

Noch etwas zum Gewicht. Der 3L des BMW ist nur ein paar Kilo schwerer als der Motor des s3. Da der 6 Zylinder aus einem Magnesium/Aluminium Verbund besteht. Beide Auto haben etwa die gleichen Abmessungen. Und der Allrad macht etwa 80-100 Kg aus.

Ja, wenn er kommt :D

Einen 1er als M kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. :???:

Freue mich auch schon richtig auf die Tests :-))!

Vergiss aber nicht das der 130i außer 2 Zylindern mehr auch noch 2 Türen mehr hat. :D

PS: Das unsinnigste Modell von Mercedes ist IMO der CLK DTM AMG Cabriolet, was soll die Karre?, CLK AMG finde ich okay, aber dieser möchtegern fast-Rennwagen mit Automatikgetriebe und dazu als Cabrio. Sorry, aber das macht für mich keinen Sinn. :???:

Freue mich auch schon richtig auf die Tests :-))!

Vergiss aber nicht das der 130i außer 2 Zylindern mehr auch noch 2 Türen mehr hat. :D

Wie gesagt der Unterschied der Motoren beträgt 4 Kg ( 157 zu 161 KG). Und den 1er gibt es ja bald auch als 2 Türer. Wie aus diesem Thread ersichtlich ist.

  • 1 Monat später...

Hallo, ich fahre heute einen 130 i. Mit der Mischbereifung 205 45 R 18 vorne und 225 40 18 hinten. Was hast Du fürne Bereifung drauf und was hast du dran verändert. vorne möchte ich nämlich 215er montieren, geht das????

Gruss Claudio

Hi,

ein 135 (ti) ist absoluter Schwachsinn meiner Meinung nach. Guckt euch doch an, wie alleine die Power des 130i (in z.B. dem TopGear Video gegen R32) am Kurvenausgang verraucht und wie tückisch er im Grenzbereich ist.

Wie schon oft gesagt, ab einer gewissen Leistungsgrenze macht doch nur Allrad Sinn.

@sauber

was sagst du nach den letzten Tests zum S3....na....na :-))!O:-)

Greetings

Max

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo zetti-hh,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Wahrscheinlich den AMS Test!

Der S3 düpiert den 130 in fast jeder Beziehung , nimmt ihm auf 200 km/h bereits ca. <3 sec. ab :-))!

Das ist richtig. Aber jeder, der sich ein paar Test des 130i anschaut sieht, dass da mit dem Auto etwas nicht in Ordnung war. Normal sind es rund 23s. sogar ein 330i ist etwa gleich schnell wie ein S3.

In der Autozeitung war der 130i schneller als der S3 auf 100 und 180.

Das ist richtig. Aber jeder, der sich ein paar Test des 130i anschaut sieht, dass da mit dem Auto etwas nicht in Ordnung war. Normal sind es rund 23s. sogar ein 330i ist etwa gleich schnell wie ein S3.

In der Autozeitung war der 130i schneller als der S3 auf 100 und 180.

Wie auch immer.....

Vor dem Hintergrund des deutlicher besseren KG/PS Verhältnis beim 130i wären selbst deine Zahlen kein Ruhmesblatt für BMW sondern fast eine Blamage :wink:

Der Optische Part ist beim 130i aussichtslos, da hilft auch ein schöner Sixpack nicht O:-)

Bei Motorvision hat Wolfgang Rother den 130i als seinen Favoriten genannt, weil ihm der Motor und die Leistungsentfaltung besser gefallen haben. Der Turbo des S3 agiert hingegen eher wie ein Keulenschlag :wink:

Ich mag sowohl den S3 als auch den 130i. Der Allrad hat aber - speziell wenn ich jetzt aus dem Fenster schaue - schon seinen Reiz. Außerdem gefällt mir die Optik des Audi besser, obwohl sie im Vergleich zum Vorgänger fast ein bißchen langweilig wirkt.

Die Frontpartie des 1er finde ich nach wie vor nicht so toll, im Gegensatz zur gedrungenen, kompakten Form, die mir sehr zusagt.

Wenn ich die Qual der Wahl hätte, würde ich eher zum S3 tendieren, wobei so eine Entscheidung aber letztendlich erst fallen kann, wenn man beide Autos ausführlich getestet hat.

wobei so eine Entscheidung aber letztendlich erst fallen kann, wenn man beide Autos ausführlich getestet hat.

Würde ich auch machen. Was mich am S3 stört, ist der exorbitant hohe Verbrauch. Knapp 13l für ein Auto dieser Klasse ist einfach zu viel.

Der Audi sticht zwar in jedem Zeitungstest aber im Altag ist der BMW einfach spitze.Der Motor im BMW ist kernig und mit geändertem Fahrwerk auch nicht mehr gefärlich im Grenzbereich.Mit nachgerüstter Sperre einfach eine Fahrmaschiene.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...