Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW 135ti 3 door hatch


zetti-hh

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Vom Drei-Türer gibt es ja schon eine ganze Weile lang Bilder. Mir persönlich gefällt er auch besser als der 5-Türer.

Aber ich denke das entscheidende ist dabei der "neue" Motor für den 1er. Damit wird er abgehen wie Schmidt's Katze O:-) .

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo zetti-hh,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Wie der Eine oder Andere in diesem Forum schonmal sagte: Wo soll das alles nur hinführen?

Macht es wirklich Sinn, in so ein kleines Auto 300 PS einzupflanzen? Gegen GTI und Co. kann BMW schon locker mit dem 130er antreten. Irgendwie ist für mich diese ganze PS-Hochzüchtung ziemlich hirnlos: Es geht einfach nur danach, möglichst viel PS in jede Modellreieh zu packen.

Viele werden jetzt sagen: Na,solange die NAchfrage besteht, warum nicht? Hoffentlich kommt es dann auch so.

@BMW-7er

Wieso meinst Du, dass der nie kommen wird?

Macht es wirklich Sinn, in so ein kleines Auto 300 PS einzupflanzen? Gegen GTI und Co. kann BMW schon locker mit dem 130er antreten.

Es wird sicherlich nur eine Frage der Zeit sein, bis Audi mit dem RS3 kommen wird, der dem 130i leistungsmäßig überlegen sein würde...

Der Preis für den 135ti wird aber sicherlich auch jenseits von gut und böse sein, denke ich.

Ich denke, die Zielgruppe ist eh die besser verdienende Familie, wo der 135ti als 2. oder 3. Wagen läuft. Damit auch Vati, wenn er den M5/6 zum Brötchenholen nicht aus der Garage holen will, auch sportlich unterwegs ist, *g*, oder?

Es wird sicherlich nur eine Frage der Zeit sein, bis Audi mit dem RS3 kommen wird, der dem 130i leistungsmäßig überlegen sein würde...

Der Preis für den 135ti wird aber sicherlich auch jenseits von gut und böse sein, denke ich.

Dass Audi mit dem RS3 kommen könnte oder wird, ist ja auch nur ein weiteres Kapitel dieses absurden Wettstreites zwischen Autoherstellern, sich gegenseitig um ein PS zu übertrumpfen. Ganz zu schweigen davon, ob die Leute, die die Autos fahren, diese auch ausfahren werden und auch können (Hinweis: Das LKW-Aufkommen wird in den nächsten 10 Jahren nochmal um die Hälfte ansteigen).

Und preislich, naja, da hat der 130er ja schon einmal (jedenfalls bei mir)dem Fass den Boden ausgeschlagen: EIn 130i mit SPortpaket und einigen weiteren Extras für 45.000 Euro. Das sind mal 88.000 Deutsche Mark gewesen.

Von den Leistungen her hat bereits der neue Audi S3 den 130i übetroffen, da muss man nicht auf den RS3 warten mit dem IMO in absehbarer Zeit nicht gerechnet werden kann.

Aber obwohl ich BMW fahre gefällt mir der S3/A3 im Vergleich zum 1er um Welten besser.

Von den Leistungen her hat bereits der neue Audi S3 den 130i übetroffen,

Wo soll der S3 den 130i bitte übertrumpfen? Beide haben gleich viel Leistung und der 130i ist leichter.

@ dogfriedwart: Komisch, dass du von absurden Ps Wettrüsten sprichst und einen Bugatti Veyron in der Sig hast. :wink:

z.B. Beschleunigung 0-100:

Audi: 5,7s

BMW: 6,1s

oder beim Drehmoment:

Audi: 350 Nm @ 2500-5000 U/min

BMW: 315 Nm @ 2750 U/min

Dazu entwickelt der BMW die volle Leistung erst bei 6600 U/min, der Audi 600 Umdrehungen früher.

Der BMW ist gerade mal 5 kg leichter.

z.B. Beschleunigung 0-100:

Audi: 5,7s

BMW: 6,1s

oder beim Drehmoment:

Audi: 350 Nm @ 2500-5000 U/min

BMW: 315 Nm @ 2750 U/min

Dazu entwickelt der BMW die volle Leistung erst bei 6600 U/min, der Audi 600 Umdrehungen früher.

Der BMW ist gerade mal 5 kg leichter.

Wenn interessiert die Beschleunigung von 0-100? 100-200 ist doch viel aussagekräftiger. Ausserdem sind dies eh Werksangaben. Auch beim Gewicht. Der S3 wird in einem Test sicher schwerer sein als der 130i. Alleine schon durch den Quattro.

Hallo,

Quattro oder 4Motion?

Grüße.

Ich nehme an bei den S Modellen Quattro. Ist aber für mich auch nicht so wichtig. Ein Allrad erhöht das Gewicht deutlich und reduziert die Leistung.

Ob er nun XDrive, Quattro oder 4Motion heisst. :wink:

Hallo,

Ich nehme an bei den S Modellen Quattro.

ich dachte der "alte S3" hatte 4Motion .... tut aber nichts zur Sache, ich wollte Dir nur etwas in die Karten spielen, hat aber wohl nicht so gut geklappt ;-)

Ein Allrad erhöht das Gewicht deutlich und reduziert die Leistung.

Ob er nun XDrive, Quattro oder 4Motion heisst. :wink:

Und es ist nicht vorstellbar, dass der S3 trotzdem gleich schwer ist?

Der 1'er hat doch 2 Zylinder und 1 Liter Hubraum mehr....

Grüße.

Hallo,

Also der 135i wird ganz sicher kommen. Das kann man nicht nur in renommierten Auto-Zeitschriften lesen, sondern auch direkt von Leuten erfahren, die quasi an der Quelle sitzen und werkeln.

Gruss,

Markus

Als M1 oder als dessen Ersatz?

Grüße.

IMO wird ein M1 (diese Bezeichnung für einen M-Power 1er grenzt ja fast an Gotteslästerung :D ) genausowenig kommen wie ein RS3.

Der erste S3 hatte das Haldex System, beim neuen ist es glaube ich "richtiges" Quattro.

Ich bin immer noch der Meinung das der S3 bei vergleichbarem Gewicht, das etwas schnellere Auto ist, obwohl die Unterschiede besonders beim Gewicht aber auch bei den Fahrleistungen wirklich marginal sind.

Als Konkurrent des 130i sehe ich sowieso eher den A3 3.2 quattro Sportback. :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...