Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bundeskanzlerin unterwegs im Quattroporte


Maiky3200GT

Empfohlene Beiträge

13/09/2006 - Modena

Angela Merkel trifft zu offiziellem Besuch mit gepanzerter Version der Luxuslimousine des Dreizacks ein.

Am vergangenen 28. August traf Bundeskanzlerin Angela Merkel bei Papst Benedikt XVI zu einer Privataudienz in dessen Sommerresidenz Castel Gandolfo an Bord eines anthrazitfarbenen, gepanzerten Quattroporte ein.

Zum ersten Mal in der Geschichte des Automobilbauers aus Modena nutzte ein deutscher Regierungschef, im Rahmen eines offiziellen Auftritts, einen Maserati.

Die gepanzerte Version des Quattroporte, die bereits von etlichen VIPs und Industriellen genutzt wird, bietet in Höchstmaß an Sicherheit im Falle eines Angriffs auf den Wagen, wobei sich das Fahrzeug von außen dabei kaum von der Standardversion unterscheidet.

Zu den zahlreichen Persönlichkeiten, die die Sicherheit und den unnachahmlichen Luxus dieser Limousine mit dem Dreizack in Anspruch nehmen, zählt auch der der italienische Staatspräsident Giorgio Napolitano.

Quelle: www.maserati.de

post-62735-14435311504572_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 3 Wochen später...

Netter "Dienstwagen"!!!

Allerdings fährt der sich bestimmt nicht so spaßig in Kurven mit einer B6 oder B7 Panzerung(+1000 kg ?).

Aber Frau Merkel sieht auch nicht so aus als wäre sie die geborene Sportfahrerin und ich glaube nicht mal ein FXX könnte die Mundwinkel aus der Tiefe der Wangen hinaufreißen...

Trotzdem scharfes Auto!!!

best regards,Moritz

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...