Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Probefahrt RS 4 Avant unmöglich!!?


bodohmen

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Nun gut, also heute neuen Mut gesammelt und nach Düsseldorf zu Audi Nordrhein gefahren.

Dort habe ich mich dann ziemlich genau eine halbe Stunde umgeschaut, 25 Minuten davon vor zwei ausgestellten RS 4.

Tür auf, Tür zu, reingesetzt, vorne und hinten etc.pp.

Um diese Autos herum saßen genau 5 Verkäufer an ihren Schreibtischen, aber glaubt nicht, daß sich von denen mal einer erniedrigt hätte, mich zu fragen, ob er mir helfen könne, keine Spur, nur reges telefonieren.

Das kommt mir alles arg bekannt vor. Ist wohl normal bei uns. Weisst du, was oft hilft? Schreib doch mal dem Geschäftsführer von dem Laden eine E-Mail mit Deinen Erlebnissen. Zumindest bekommt dann die überaus engagierte Verkäufertruppe hoffentlich einen kollektiven Tritt in den Hintern.

Da wird ja jetzt schon einiges an Unterstützung angeboten. :-))!

Ich weiss nicht, was ich hier aus Österreich letztendlich telefonisch bewegen kann.

Ausserdem habe ich heute auch noch mein Handy zu Hause liegen lassen.:evil:

Gestern habe ich jedenfalls nichts mehr gehört. :(

Das AZ Bochum hat einen RS4 als Limo angemeldet. Allerdings ging da gestern ein Angebot für einen Kunden raus. Der Verkäufer will den morgigen Tag noch abwarten, ob es eine Antwort vom Kunden gibt. Wenn er nicht verkauft ist, steht einer Probfahrt nichts im Wege.

Jungs, ihr seid eine Wucht :-))!

Wie auch immer die Sache weitergeht, besten Dank schon mal :oops:

Ach ja, das Problem der untätigen Verkäufer ist übrigens nicht Audiexclusiv, da erlebt man jeden Tag, egal wo, traurig aber wahr.

AZ Dortmund hat gerade den RS4 Avant Vorführer verkauft. Hättest Du mal letzte Woche den Leid geklagt..... :wink:

Ein neuer RS4 Avant steht aber in der Halle. Ende nächster Woche wird entschieden ob er angemeldet wird oder nicht.

Das Problem scheint in der Familie zu liegen.

Bei Seat Essen hatte ich mal nachgefragt, ob die einen Leon Cupra da haben. Nein, haben sie nicht. Aber die Organisation eines Fahrzeuges wäre möglich, gegen eine Gebühr von 450 Euro. Na, wenn der Seat das mal nicht wert ist.

Andererseits hatte ich auch positivere Erlebnisse dahingehend: Audi PAderborn hatte sich mehrere Wochen lang um einen A3 3.2 bemüht, allerdings ist dann doch nichts draus geworden. Und die hatten keine Gebühr verlangt, jedenfalls wurde das im Vorhinein nicht erwähnt.

@bodohmen

Noch Herzlichen Glückwunsch nachträglich!

Dann hoffe ich, dass Du Dein nachträgliches Geschenk bald realisieren kannst.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo bodohmen,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi S / RS / R (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Das Problem kommt mir doch irgendwie bekannt vor, abgesehen davon, dass es bei uns um das RS4 Cabrio geht. Ich hatte eigentlich auch vor diesbezüglich einen Thread zu erstellen ;)

Die Situation ist eigentlich die gleiche, bei meinem Vater steht nächstes Frühjahr ein neues Auto an, und da er sich diesmal ein Cabrio kaufen möchte, gibt es die Wahl zwischen RS4, 6er und Porsche 997. Da er im Moment noch Audi fährt und eigentlich sehr zufrieden ist, wollten wir zuerst einmal den RS4 Probe fahren, nur ist das wohl nicht so ganz einfach.

Der zuständige Kundenberater meinte erst, dass dies selbstverständlich kein Problem sei, Termin genannt bekommen mit der Bemerkung der Verkäufer meldet sich nochmal um die genauen Daten zu klären. Bis 3 Tage vor dem Termin kam allerdings kein Anruf. Also haben wir nochmals dort angerufen, worauf sich herausstellte, dass aus der Probefahrt nichts wird, da der Wagen kurzfristig verkauft worden sei. Soweit so gut, dann war also die Frage für wann es denn möglich sei, woraufhin der Verkäufer auf einmal meinte, dass das so ohne weiteres nicht möglich sei, da sie socl einen Wagen erst besorgen müssten. Ein Cabrio wäre sowieso nicht möglich, da bundesweit jährlich nur 60 Stück produziert werden, und nur ein Probefahrzeug für ganz Deutschland zur Verfügung stände...Naja, jetzt haben wir einen Termin für das normale Coupe für Anfang Oktober, allerdings dürfte nach diesen Erlebnissen bisher ( Was übrigens nicht die ersten Negativerlebnisse sind, bei dem letzten Kauf gabs auch so einiges...) die Entscheidung bereits gegen den Audi gefallen sein.

Naja, trotzdem interessant, dass diese Probleme wohl nicht nur bei uns in der Region vorhanden sind.

Wenn ja, wäre es möglich mir ein paar Bilder zu schicken.

Ich bin zwar nicht K-L-M, aber wenn Du ein bißchen suchst, wirst Du hier endlos viele Bilder finden, da brauchst Du K-L-M nicht für... :wink:

Ich verstehe die ganze sache nicht, ich habe auch einen rs4 zu probe aus ingolstadt bekommen als limo mußte zwar 2 wochen darauf warten , aber das war ok und "kostenlos". nur den sprit habe ich wieder nachgefüllt, da er ja schon nach 300 km leer war :D :D .

habe nun seit anfang august den avant und muß sagen ich bin begeistert, vor allem wenn Du die rückbank komplett umklappst und mit s taste fährst ist er fast schon ZU laut:lol:

also zur probefahrt muß es kein avant sein ist lediglich die optik und avant ist einen tick lauter, wobei die neuen modell seit der kw 36 wohl eine etwas andere softwaresteuerung haben im klappenauspuff , die ersten waren wohl "etwas" zu laut:D

Hallo,

das habe ich auch schon gehört das die Kasper die Softwarsteuerung geändert haben im Klappenauspuff.........da ich meinen erst so in der 40 41 woche bekomme frage mal an dich weißt du vieleicht ob die sorftwaresteuerung zu ändern ist ??

grüße roland

...Du darfst sie übrigens nicht Verkäufer nennen. Ist eine Beleidigung für jeden engagierten Verkäufer...

Ist jetzt ein bißchen off-topic, muß ich aber loswerden:

Hallo Klaus!

Da muß ich Dir jetzt mal aus meiner Sicht widersprechen. Wenn ein Verkäufer (oder meinetwegen auch "Vertriebler") ein Problem damit hat, "Verkäufer" genannt zu werden, dann hat er meiner Meinung nach seinen Beruf verfehlt!

Egal ob er Lebensmittel, Autos oder Häuser verkauft.

Denn:

Will er was verkaufen oder will er nur reden und beraten?

Wenn ein Verkäufer von einem Interessenten gefragt wird und diesem gegenüber dann als "Kundenberater" auftritt, weil er ein persönliches Problem damit hat, als "Verkäufer" bezeichnet zu werden, dann muß er sich auch net wundern, wenn dann zwar seine "Beraterdienste" in Anspruch genommen werden, der entsprechende Artikel aber dann woanders und letztendlich von einem "echten" Verkäufer verkauft wird, der dann auch (zu Recht) seine Provision dafür kassiert.

In all den 20 Jahren, in denen ich mehr oder weniger erfolgreich alle möglichen Technologieprodukte verkauft habe, standen immer wunderbare Berufsbezeichnungen auf meinen Visitenkarten:

Vertriebsingenieur, Account Manager, Gebietsverkaufsleiter, Bezirksleiter, Kundenberater, Account Executive Manager, Vertriebsbeauftragter Business, usw. usw. usw...

Aber im Endeffekt sind das alles nur "tolle", sogar teils unverständliche Bezeichnungen für ein und dasselbe: Den Verkäufer!

Deshalb stelle ich mich bei meinen Interessenten vom ersten Augenblick an immer "nur" als Verkäufer vor und mir wäre es auch am liebsten, wenn auf meinen achsotollen Visitenkarten auch stets nur "Verkauf" drauf stehen würde. Nur leider kann man das als Verkäufer selten entscheiden, denn die meisten Firmen haben Ihr CI und deshalb wird dann oft aus einem Verkäufer irgendein "Manager"... :D

Unter "Verkäufer" kann sich aber jeder was drunter vorstellen, man weiß, mit wem man es zu tun hat, stellt aber gleichzeitig sicher, daß man keinen "Fach*****en" vor sich hat, der nur noch in Bits und Bytes denken und sprechen kann und den man dann womöglich nicht mehr versteht. Und wenn ich einem Interessenten vom ersten Augenblick an klar mache, daß ich Verkäufer bin und auch davon lebe, ihm etwas zu verkaufen, dann kann ich ihn emotionell viel eher an mich binden, als wenn ich ihn nur berate. Denn einen "Berater" zu wechseln ist für einen Interessenten psychologisch viel einfacher als einen engagierten Verkäufer.

So, offtopic fertig; O:-)

P.S.:

Wißt Ihr, was ein "Facility Manager" ist?

Richtig - das ist der Hausmeister... :-))!

@Markus :-))!

Da wir da 100% die gleiche Meinung haben nehme ich an, daß der zitierte Ausspruch von mir nicht offensichtlich genug war. Er bezog sich auf:

Zitat von bodohmen

Dort habe ich mich dann ziemlich genau eine halbe Stunde umgeschaut, 25 Minuten davon vor zwei ausgestellten RS 4.

Tür auf, Tür zu, reingesetzt, vorne und hinten etc.pp.

Um diese Autos herum saßen genau 5 Verkäufer an ihren Schreibtischen, aber glaubt nicht, daß sich von denen mal einer erniedrigt hätte, mich zu fragen, ob er mir helfen könne, keine Spur, nur reges telefonieren.

Zitat ende

Ich meinte damit, daß es eine Beleidigung für den engagierten Verkäufer sei solche "Lahmä*****" auch Verkäufer zu nennen. Nachtwächter wäre treffender.

Klaus

Der Import englisch/amerikanischer Berufsbezeichnungen ist halt chic in Deutschland. Ich finde das auch unmöglich, zumal ich bei vielen dieser Bezeichnungen erstmal wikipedia.de anschmeißen muß, nur um dann immer wieder festzustellen, das auch hinter dieser Person nur jemand steckt, der mir einfach etwas verkaufen will.

Besonders schlimm finde ich dabei den Umgang mit dem Begriff "Manager", die Definition hat sich tatsächlich in den letzten 15 Jahren gewaltig gewandelt. Früher war dieser Begriff eine Auszeichnung, es war Bestandteil der Karriereleiter, ein Manager wurde Manager, weil er gut war, weil er Person führen konnte und weil er ein Händchen für Organisation und fürs Delegieren hatte. Heute steigt man direkt als Manager ins Berufsleben ein, somit ist die frühere Qualität dieses Begriffs verraucht.

Hätte ich ein großes Unternehmen in Deutschland, würde ich alle Positionen nach wie vor auf Deutsch benennen, Verkäufer, Sekretärin, Abteilungsleiter, Prokurist, Direktor, Eigentümer, alles Bezeichnungen, die eindeutig für jederman sind und kein Fragezeichen verursachen.

Nein!

Es haben sich zwar dankbarerweise viele Jungs aus der Region darum bemüht, aber leider hat es offenbar nichts gebracht.

Eine Option einer möglichen Probefahrt gibt es eventuell noch in der "Nähe", allerdings geht der Verkäufer dort wohl nicht davon aus, daß ich ein Auto in einer 70km entfernt gelegenen Stadt kaufen würde und möchte wohl, wie ich vernommen habe, 250,- Euro für eine Probefahrt.

Morgen früh bin ich erst einmal für eine Woche auf der Aida und danach werde ich dort mal vorstellig werden und dann schauen wir mal, inwiefern ich ihn vom Gegenteil überzeugen kann, respektive wie viel der Marke Audi daran gelegen ist, einen RS4 zu veräußern.

Man wird sehen...

Nein!

Es haben sich zwar dankbarerweise viele Jungs aus der Region darum bemüht, aber leider hat es offenbar nichts gebracht.

Eine Option einer möglichen Probefahrt gibt es eventuell noch in der "Nähe", allerdings geht der Verkäufer dort wohl nicht davon aus, daß ich ein Auto in einer 70km entfernt gelegenen Stadt kaufen würde und möchte wohl, wie ich vernommen habe, 250,- Euro für eine Probefahrt.

Morgen früh bin ich erst einmal für eine Woche auf der Aida und danach werde ich dort mal vorstellig werden und dann schauen wir mal, inwiefern ich ihn vom Gegenteil überzeugen kann, respektive wie viel der Marke Audi daran gelegen ist, einen RS4 zu veräußern.

Man wird sehen...

Die bei Audi müssen echt bescheuert sein , vieleicht auch nur bei euch im Raum Neuss .

Ich habe gerade mal spasseshalber bei meinem Wald und Wiesen Audi Händler (kein großes Audizentrum) angerufen , sogar der könnte mir eine Probefahrt innerhalb von 14 Tagen mit einem RS4 Avant besorgen .

Micha , schon mal über einen M5 Touring oder B5 Turing nachgedacht ??

MFG

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...