Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Probefahrt RS 4 Avant unmöglich!!?


bodohmen

Empfohlene Beiträge

Servus alle zusammen!

In unseren Reihen gibt es ja nun schon eine ganze Reihe glücklicher RS 4 Piloten, viele davon im Avant :-))!

Mich reizt das Auto auch ungemein und nachdem aus diversen Gründen ein Kombi die Nachfolge meines M3s antreten wird, bemühe ich mich nun seit geraumer Zeit um eine Probefahrt.

Die hiesigen Händler in Neuss konnten mir nicht helfen, da niemand einen solchen Audi im Bestand hätte.

Daraufhin stellte ich diesbezüglich drei online Anfragen über die Audi Internetseite und hörte nach etlichen Wochen nichts, bis sich plötzlich der Nutzfahrzeuge Berater eines wiederum Neusser Händlers meldete und versprach, mein Anliegen an geeignter Stelle im Unternehmen vorzutragen.

Daraufhin bekam ich wieder die gleiche Antwort: kein Auto, keine Probefahrt.

Nun gut, also heute neuen Mut gesammelt und nach Düsseldorf zu Audi Nordrhein gefahren.

Dort habe ich mich dann ziemlich genau eine halbe Stunde umgeschaut, 25 Minuten davon vor zwei ausgestellten RS 4.

Tür auf, Tür zu, reingesetzt, vorne und hinten etc.pp.

Um diese Autos herum saßen genau 5 Verkäufer an ihren Schreibtischen, aber glaubt nicht, daß sich von denen mal einer erniedrigt hätte, mich zu fragen, ob er mir helfen könne, keine Spur, nur reges telefonieren.

Also selbst ist der Mann! Ich also auf einen der kompetent ausschauenden Verkäufer zu gegangen und meinen kurzen Vortrag gehalten:

M3 Fahrer, auf der suche nach einem Nachfolger, sehr interessiert, allerdings nicht ohne Probefahrt.

Tja, meinte der junge Mann, das wäre in der Tat schwierig, da man kein solches Auto im Bestand habe und man dafür extra ein Auto aus Ingolstadt kommen lassen und man mir in Rechnung stellen müsse.

Soweit so gut und verständnisvoll wie ich bin, fragte ich noch, was denn so etwas kosten würde?

Ca. 450,- Euro war die Antwort, aber ich bekäme diese natürlich bei Kauf erstattet, bzw. angerechnet. Na Bravo!

450,- Euro für eine Probefahrt eines RS 4, von dem ich nicht weiß, ob er meiner Vorstellung entspricht, nein Danke.

Kann es wirklich so schwer oder teuer sein, ein Auto zur Probe zu fahren?

Gibt es denn nirgends hier im Großraum Neuss/Düsseldorf/Krefeld/MG einen Händler, der mir eine Probefahrt ermöglichen kann, da er einen RS4 im Bestand hat?

Wenn nicht, ist das wirklich recht arm, da das Auto ja nun nicht schon Jahre auf dem Markt ist und ich nicht glauben kann, daß sich alle so einen Wagen blind bestellen!?

Sicher habe ich nach >20 Jahren bei BMW ein anderes Standing als bei Audi, wo mich niemand kennt und ich kann auch verstehen, daß viele Spinner nur mal eben einen RS 4 "heizen" wollen und sowas Kosten produziert, aber insgesamt stimmt mich das alles trotzdem nicht gerade positiv hinsichtlich einer Entscheidung pro Audi:evil:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Dort habe ich mich dann ziemlich genau eine halbe Stunde umgeschaut, 25 Minuten davon vor zwei ausgestellten RS 4.

Tür auf, Tür zu, reingesetzt, vorne und hinten etc.pp.

Um diese Autos herum saßen genau 5 Verkäufer an ihren Schreibtischen, aber glaubt nicht, daß sich von denen mal einer erniedrigt hätte, mich zu fragen, ob er mir helfen könne, keine Spur, nur reges telefonieren.

............................

Wenn nicht, ist das wirklich recht arm, da das Auto ja nun nicht schon Jahre auf dem Markt ist und ich nicht glauben kann, daß sich alle so einen Wagen blind bestellen!?

:

Hallo Michael,

das Problem mit den "Telefonierern" kenn ich gut. Du darfst sie übrigens nicht Verkäufer nennen. Ist eine Beleidigung für jeden engagierten Verkäufer.

Du sprichst von Jahre am Markt???? Würde Dir auch mal eine Probefahrt in einem RS4 Avant voriges Modell reichen?? Wenn ja bei unserem nächsten Treffen habe ich meinen als "Lastesel" (-Slicks usw. ) dabei. Kannst Du dann gerne ausgiebig testen. Für mich immer noch DAS Alltagsauto schlechthin.

Herzliche Grüße

Klaus

@Klaus

Das ist wie immer super lieb von dir und ich werde gerne davon Gebrauch machen :-))!

Bezüglich der Jahre schrieb ich, daß er ja nicht schon Jahre auf dem Markt sei und deshalb ja noch unverständlicher ist, daß er in meiner Region anscheinend nicht zu bekommen ist, jedenfalls nicht, wenn man keine 450,- Euro zahlt.

@Jack

HH ist halt leider zu weit weg :wink:

@Ben

wie gesagt, besten Dank soweit :wink:

@Klaus

Bezüglich der Jahre schrieb ich, daß er ja nicht schon Jahre auf dem Markt sei und deshalb ja noch unverständlicher ist, daß er in meiner Region anscheinend nicht zu bekommen ist, jedenfalls nicht, wenn man keine 450,- Euro zahlt.

:

Aaahh, lesen, lesen immer wieder oberflächlich :ichbindoo

Werde demnächst selber eine Probefahrt machen, aber nur um den Unterschied festzustellen. Da ich langsam an die 90.000,00 km komme und keinerlei Beschwerden habe fahre ich ihn bis er die Flügel streckt. Hoffentlich noch lange nicht.

@Klaus

Finde ich sehr nett, dass Du gleich wieder so viel Entgegenkommen zeigst.:-))!

Jedoch nehme ich an, dass auch wenn der Vorgänger-RS4 ein sehr gutes Auto ist, hier nicht von diesem Modell auf das neue zu schliessen ist.

Allein schon wegen der unterschiedlichen Auslegung des Allradantriebs und des Saugmotors.

Also wir haben aktuell einen RS4 Avant eine RS4 Limo und ein RS4 Cabrio angemeldet.

Hey Jack,

darüber könnte man mal reden. Cabrio klingt ganz interessant. Vielleicht ein Auto für mich? Bin ehrlich gesagt noch nie einen Audi gefahren.

@Klaus

Finde ich sehr nett, dass Du gleich wieder so viel Entgegenkommen zeigst.:-))!

Jedoch nehme ich an, dass auch wenn der Vorgänger-RS4 ein sehr gutes Auto ist, hier nicht von diesem Modell auf das neue zu schliessen ist.

Allein schon wegen der unterschiedlichen Auslegung des Allradantriebs und des Saugmotors.

Absolut richtig, daher interessiert mich auch die Probefahrt sehr.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo bodohmen,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi S / RS / R (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

hallo,

das ist ja echt übel kein fahrzeug verfügbar zur probefahrt:-o :-o

bei meinem händler wo ich meinen in 5 wochen bekomme steht ein angemeldeter ............ wobei ich glaube nürnberg ist bishen weit für dich:-(((°

Werde demnächst selber eine Probefahrt machen, aber nur um den Unterschied festzustellen. Da ich langsam an die 90.000,00 km komme und keinerlei Beschwerden habe fahre ich ihn bis er die Flügel streckt. Hoffentlich noch lange nicht.

Hallo Klaus,

a) ich bin den neuen RS4 selber schon gefahren und ich mag ihn eigentlich ganz gerne. Der Sound ist absolut herrlich und der Wagen geht auch ordentlich vorwärts. Mein Vater hingegen ist ihn auch gefahren und er mag den Motor gar nicht, da er mit dem Bi-Turbo etwas verwöhnt ist und nicht immer voll drehen muss bis er die maximale Leistung erreicht. Bei dem Neuen ist das ein bisschen anders, was natürlich am anderen Motorenkonzept liegt. Ich denke da hat jeder seinen eigenen Geschmack.

B) Ich denke schon, dass Dein RS4 noch einige KM abspulen wird. Wir sind jetzt bei 190.000km und ernsthafte Probleme gab es eigentlich nie. So langsam gibt es aber immer häufiger hier und da kleine Dinge die gemacht werden müssen (Navi z.B.). Aber wenn man bedenkt, dass das Auto nun sechs Jahre alt ist, geht das in Ordnung. :-))!

Ansonsten gibt es bei avis einen RS4 zu mieten.

Kostenpunkt: 190€ das waere ja immerhin billiger als ihn von Audi direkt zu holen.

http://www.avis.de/avisonline/de/avis.nsf/fTopFrameSets/C448F2C744A33C14C1256D52002D578E?OpenDocument&~Default&_S1_394CBDB5473477D7C12568B9002FA647_ECA91E6238659DAAC1256CCB004BEA91_424DBA63BA02E308C1256D52002D5411

Vielleicht hilft dir das ja..

Liebe Grüße,

Jan-Eicke

:wink::-))!

http://www.carpassion.com/de/forum/verschiedenes-ueber-autos/22759-audi-rs4-porsche-cayman-alfa-gt-neu-flotte.html

Bei Interesse einfach an mich wenden !

Gruß

Spaceframe

Das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Mir wurde die Probefahrt zweimal regelrecht aufgezwängt. Ich wollte zunächst einmal erfahren welche Nachlässe möglich sind, und wie es mit den Lieferzeiten ausschaut. Das erste Audi Centrum hat mir dann direkt eine Limo zur Probefahrt gestellt, und das Händler einen Avant. Erst danach habe ich die Konditionen bekommen. Wie erwartet war der Händler günstiger...

Ist wahrscheinlich auch eine Frage des Auftretens vor Ort.

Mach dir um mein Auftreten mal keine Sorgen!

Ich denke, daß ich mich sowohl recht gesittet artikulieren kann und als auch nicht in Badelatschen vorstellig geworden bin.

Ein Bekannter von mir arbeitet bei einem Neusser Händler und selbst der meinte, daß es in Neuss/Düsseldorf momentan unmöglich sei, einen RS4 Avant zur Probefahrt zu bekommen.

Das RS4 Cabrio eines der GFs der Nordrhein Gruppe sei zu bekommen, aber halt kein Avant, da niemand einen auf dem Hof stehen hat und ein solcher extra aus IN geholt werden müsse.

Du hast Deine wohl auch vom Händler bekommen und nicht aus IN oder?

Hallo Micha,

es gibt bei mobile.de im Umkreis 50 km um Neuss ca. 7 oder 8 gebrauchte neuere bzw. Tageszulassung Avant. Such doch mal da und frag nach einer Probefahrt. Ich denke der Händler tut sich leichter bei einem bereits zugelassenen Auto mal die Rote Nr. darn zu schrauben und eine Probefahrt zu ermöglichen als dafür extra einen Neuwagen zuzulassen.

Mach dir um mein Auftreten mal keine Sorgen!

Ich denke, daß ich mich sowohl recht gesittet artikulieren kann und als auch nicht in Badelatschen vorstellig geworden bin.

Ein Bekannter von mir arbeitet bei einem Neusser Händler und selbst der meinte, daß es in Neuss/Düsseldorf momentan unmöglich sei, einen RS4 Avant zur Probefahrt zu bekommen.

Das RS4 Cabrio eines der GFs der Nordrhein Gruppe sei zu bekommen, aber halt kein Avant, da niemand einen auf dem Hof stehen hat und ein solcher extra aus IN geholt werden müsse.

Du hast Deine wohl auch vom Händler bekommen und nicht aus IN oder?

Der RS4 den wir gefahren sind ist extra aus Ingolstadt geholt worden. Das Fahrzeug war von Donnerstag bis heute bei unserem Audi Händler.

02un0.jpg

@ 9964S

Wenn du mit einem 996 4S vorfährst und entsprechend auftrittst sollte die Probefahrt mit dem RS4 Cabrio kein Problem sein. Wenn du Interesse hast, schreib mir ne PN dann sag ich dir wo du ihn bekommst.

Du solltest mal in den Raum Mönchengladbach kommen...Ich Arbeite zwar auch bei Audi aber wir haben auch keinen,ich weiss aber durch meinen Bruder CL das die Konkurrentz wohl in den nächsten Wochen einen RS4 bekommen soll,einen Avant wird sich dann wohl noch herausstellen....Ich hoffe aber doch schwer einen Avant den den wollten wir dann auch mal zur Probe haben...Müsstest halt mal in diese Richtung fahren...

Der Sinn dieses Threades leuchtet mir nicht unbedingt ein!

Lieber Bodohmen, du hattest doch sogar die Gelegenheit ein 997s Cabrio zu testen (entsprechend unterstell ich dir Standing, Auftreten etc. pp.).....und eine RS4 Probefahrt soll nun nich möglich sein? :???:

Trotz 0% Kaufabsicht wird dir in Bayern zumindest bei mir eine Proebfahrt förmlich aufgedrückt, trotzdem viel Glück! X-)

Lieber Bodohmen, du hattest doch sogar die Gelegenheit ein 997s Cabrio zu testen (entsprechend unterstell ich dir Standing, Auftreten etc. pp.).....und eine RS4 Probefahrt soll nun nich möglich sein? :???:

es geht ja nicht um den persönlichen Auftritt sondern um die

VERFÜGBARKEIT eines Vorführwagen seites der Audi Ag bzw. deren Händler. In einem relativ großen Ballungsgebiet wie dem unseren sollte man das Problem ja eigentlich nicht haben...8)

Ich weiß nicht, ob ich nuschel, aber da ich heute Geburtstag hatte, könnte man dies vielleicht annehmen, aber dem ist nicht so.

Ich habe heute auch erneut einen 997S (diesmal Coupé, Schalter) Probe gefahren, ohne Anzug und ohne, daß ich dafür zahlen mußte und bin immer noch entäuscht darüber, daß ich keinen RS4 Avant zum selben Zweck bekommen konnte.

Dennoch interessant. daß mir hier manche kein adäquates Auftreten zutrauen X-)

Vielleicht musst Du die Mütze vom Schützenfest und den rest vom Döner aus dem Gesicht wischen. :D:wink:

Ich kann ja morgen mal ein zwei Anrufe machen wegen so nem Audi Getränkerennlaster :wink: . Vielleicht kommt da was bei raus.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...