Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

TÜV für Lambo Countach Heckspoiler/Flügel


Lambodance

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Lambodance,

mein 84er hatte so eine "Airbrake" :wink: drauf. Im Brief ist allerdings nichts extra eingetragen.

Ich würde also beim TÜV mal ganz dumm anfragen, ob man ein Bauteil eintragen lassen muss, das beim baugleichen Modell werksseitig geliefert wurde und nicht separat in den Papieren erwähnt ist.

Wenn die Dir dann zurückschreiben, dass das nicht notwendig ist, hast Du Deinen "Freifahrtschein" :lol:

CU, RalfA

  • 1 Jahr später...

Hallo, für alle die auch einen wollen....wir haben legalen TÜV für nen großen Heckflügelspoiler in originaloptik und in Kevlar! Für alle Lambo Countachs! Und alle die einen haben...........Ihr fahrt aktuell ohne Betriebserlaubnis!!!!Er wurde nämlich nie homologiert! Im Original! Bei Interesse melden...info@mywavo.com :-))!

  • 2 Monate später...

Hallo erstmal...

War letzte Woche bei unserem Tüv Süd und wollte einen 86er QV aus USA tüven.Nach einer halben Stunde war der Heckflügel legal ( laut " Sachverständigen"),nur habe ich jetzt das Problem,daß der gute Herr,trotz Serienabgasanlage,eine Fahrgeräuschmessung durchführen will. Abgesehen von den Kosten ist eine solche Messung,nach eigenen Erfahrungen immer ein Tanz auf des Messers Schneide,da lt. Tüv ein Grenzwert von 80+1 Db nicht überschritten werden darf.

Kennt hier vielleicht jemand einen Tüv-Sachveständigen,der solche Fzge. schon mal abgenommen hat und nicht für jede Schraube eine ABE braucht( "wer hat denn die 12 Zoll breiten Felgen da draufgeschraubt?").

Gruß aus Bayern

Michael

Hallo erstmal...

War letzte Woche bei unserem Tüv Süd und wollte einen 86er QV aus USA tüven.Nach einer halben Stunde war der Heckflügel legal ( laut " Sachverständigen"),nur habe ich jetzt das Problem,daß der gute Herr,trotz Serienabgasanlage,eine Fahrgeräuschmessung durchführen will. Abgesehen von den Kosten ist eine solche Messung,nach eigenen Erfahrungen immer ein Tanz auf des Messers Schneide,da lt. Tüv ein Grenzwert von 80+1 Db nicht überschritten werden darf.

Kennt hier vielleicht jemand einen Tüv-Sachveständigen,der solche Fzge. schon mal abgenommen hat und nicht für jede Schraube eine ABE braucht( "wer hat denn die 12 Zoll breiten Felgen da draufgeschraubt?").

Gruß aus Bayern

Michael

Bis Bj.`88 gilten diese Db Bestimmungen nicht!

Hallo erstmal...

War letzte Woche bei unserem Tüv Süd und wollte einen 86er QV aus USA tüven.Nach einer halben Stunde war der Heckflügel legal ( laut " Sachverständigen"),nur habe ich jetzt das Problem,daß der gute Herr,trotz Serienabgasanlage,eine Fahrgeräuschmessung durchführen will. Abgesehen von den Kosten ist eine solche Messung,nach eigenen Erfahrungen immer ein Tanz auf des Messers Schneide,da lt. Tüv ein Grenzwert von 80+1 Db nicht überschritten werden darf.

Kennt hier vielleicht jemand einen Tüv-Sachveständigen,der solche Fzge. schon mal abgenommen hat und nicht für jede Schraube eine ABE braucht( "wer hat denn die 12 Zoll breiten Felgen da draufgeschraubt?").

Gruß aus Bayern

Michael

Hallo,wenn Du die Reise auf Dich nehmen könntest,dann kann ich Dir helfen.Ist natürlich eine schöne Strecke zu uns hier ins Zentrum der Welt.Gruß Manni308

308QV

Welche Db Bestimmungen gelten denn? Wie kann ich das dem Tüv erklären?Wo liegt der Grenzwert?

Gruß

Michael

Hallo Michael,

habe Dir eine PN gesendet.

Gruß

Wolfgang

Also erstmal Danke für die Hilfsbereitschaft hier in dem Forum.Ich werde morgen mal einen Versuch bei einem etwas abgelegenen Tüv machen,der schon öfters solche Flachmänner getüvt hat,ich hoffe es geht alles glatt.....

Und immer daran denken,sechszylindrige Wagen sind nur halbfertig!:D

Gruss,Michael

Neues von der TÜV Front.

Alles O.K.,Kiste hat TÜV bekommen,die Fahrgeräuschmessung war...naja, aber der Tubistyle Auspuff klingt gut,meinte der Beamte.

Bis denn..

Michael:-))!

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...