Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

HGP Golf4


M3 Jäger

Empfohlene Beiträge

ISt denn so ein Fahrzeug überhaupt fahrbar??? Ein Freund von mir hatte vor Jahren mal ein weißes Golf I Cabriolet mit Porschemotor... wenn man von der Kupplung gegangen ist, drehten schon die Räder durch.... der blanke Horror, sowas!

  • 3 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
  • 2 Wochen später...

Hi !

Ich verstehe die Aufregung hier nicht. Nicht jeder hat das Ziel, jedem zu zeigen was er hat. Es gibt doch nichts Schöneres, als das lange Gesicht eines Fahrers, der glaubt in einem schnellen Auto zu sitzen und dann von einem Golf-Fahrer ausgelacht wird. Gerade unsere BMW-Freunde :grin: reagieren da ja sehr oft recht verbissen. Ich kenne diese

Gesichter und es ist immer wieder schön sie zu sehen. Warum soll der Wagen auseinanderbrechen, oder warum sollen Kupplung und Getriebe wegfliegen ??? HGP bietet neben einem speziellen Fahrwerk auch Getriebe und Kupplung an, die der Leistung angepasst sind. Wer 40 Scheine für die Turbos hat, wird ja wohl auch die restlichen Scheine für Bremsen, Fahrwerk, Getriebe und Kupplung haben. Wer diese Teile nicht kauft ist verrückt und lebensmüde. Wer glaubt, daß eine Serien RS4 da mitfahren kann, sollte sich einmal nei http://www.rothe-motorsport.de das Video eines Golf-Tachos bei der Beschleunigung von Tacho 140 auf >300 km/h anschauen. Dieser

Golf hat "nur" 420 PS und reicht zumindest ab 200 locker für einen RS4 und ich spreche da aus Erfahrung, da ich 1 x pro Woche einen RS4 Fahre, auch auf der Bahn. Also Jung, nichts für ungut, aber der HGP-Umbau hat schon Hand und Fuß.

Wenn ich die Kohle hätte, würde ich es machen.

Gruß und gute Fahrt......

  • 3 Wochen später...

Hallo Leute!,

also ich habe einige kommentare in diesem forum gelesen und musste mich sofort registrieren,also,in der stadt in der ich lebe gibt es den golf 3 vr6 bi turbo syncro von hgp und den non turbo seines jüngeren bruders und ich kenne die zwei jungs persönlich und bin auch mit ihnen mitgefahren,also ich muss dazu sagen das ich noch nie so in den sitz gepresst wurde wie bei dieser "rakete" die nadel steigt bis 298km/h ununterbrochen nach oben (beim syncro) mir wäre fast das essen hochgekommen bei der beschläunigung,ich bin in vielen sportwagen mitgefahren und besaß auch ziemlich schnelle autos (zb.renault alpine v6 turbo,bmw m3 leider nur ein 3.0)aber keins hatte so ein brutales drehmomment zu bieten,ausserdem haben auch die serienmäßig ausgestatteten luxus sportwagen F.L.P. keine chance bis jetzt gehabt,das auto ist mit einer porsche bi-turbo bremsanlage ausgestattet und ist auch bei hohen geschwindigkeiten sehr stabil dafür hat das HGP team schon gesorgt keine angst,also wieso sollte beim golf 4 der auch mehr drehmomment hat und die technik um einiges weitergebildet wurde so schlecht sein wie er von einigen dargestellt wird?!also für mich persönlich (und ich war ja auch in so einem auto und kann mitreden)muss ich sagen das mich so ein gefährt wirklich reizen würde denn ich LIEBE es in die gesichter der sportwagenbesiter yu sehen wenn ich mit einem in ihren augen stinknormalen kleinwagen an ihnen vorbeiflitye und sie mich nur noch von hinten sehen k;nnen.

gruss

speed :lol:

@speedy78

Recht hast Du ! Es gibt echt fast nichts schöneres, als etablierte Autos mit einem "normalen" Wagen alt aussehen zu lassen. Mit meinem quasi unscheinbaren Seat Leon Turbo konnte ich bisher schon so einige schön verdutze Gesichter begutachten ...

Nachdem Du die Beschleunigung vom HGP Turbo so schön mit "wäre fast das essen hochgekommen" beschrieben hast, werde ich mir mal überlegen, den Seat Leon Cupra V6, der ja technisch mit dem Golf IV V6 identisch ist, zum 492 PS oder gar 565 PS (Rothe Motorsport) Boliden umbauen zu lassen. Ich brauche unbedingt ein Auto, bei dem es mir während der Beschleunigung komisch in der Magengegend wird :grin:

Naja ich glaube dir das ich dich mit meinem "kleinen" beitrag etwas benebelt habe und du sehnsucht auf mehr power hast aber denkst du nicht das in einem seat mit 5??Ps etwas übertrieben sind ich meine mit diesem geld und dem geld das du dann ich die repparaturen steckst kannst du dir wirklich einen rassigen sportwagen kaufen (wie einen bi-turbo porsche z.b.)denn ich habe vergessen zu erwähnen das ich letzden sommer dabei war als ein sehr bekannter bi-turbo porsche aus meiner stadt den armen bekannten von mir ziemlich heftig stehen gelassen hat und ich bin mir wirklich vorgekommen als wär ich in einem trabi(naja ok einem serien golf mit 90 ps)trotz seiner 430 oder 440 Ps!!!!!!!!!!!!!!!!!!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Speedy78 am 2002-02-24 03:05 ]</font>

Da hast Du schon recht. Ich hab mal das Geld für einen Seat Leon mit 492 PS berechnet. Im günstigsten Falle würde ich auf 112.250,- DM kommen. Da hole ich mir doch lieber einen Audi RS4 mit Digi-Tec Chiptuning oder einen M5.

  • 3 Wochen später...

@ magnum:

jo der mini is echt witzich *g*

bin so nen ding mal auf der A30 gefahren. war schon nicht mehr schön, die beschleunigung und die federung...

der cooper war allerings schon gut getuned. die genauen daten hab ich allerdings nicht.

aber für mich als standart golf fahrer war der schon gut !

so long tim

Also ich finde die letzten Zeilen wirklich schlecht.

Auf welchem Level sind wir hier eigentlich?

Ihr gibt doch tatsächlich einen Haufen Geld für so ne scheiß Kiste aus, nur um BMW,Porsche oder Benz Fahrern zu zeigen, dass ihr schneller seit. Macht das mal 50tkm lang. Dann könnt ihr euch ja mal wieder mit diesen Fahrern treffen.

Tja, die werden euch dann zeigen, dass deren Fahrzeug im Gegensatz zu eueren noch hält.

Außerdem finde ich die Porsche-Bremsen auch total blöd. Erst über die Marke ablästern und dann noch die Bremsen reinbauen.

TZTZTZT....

Wenn ich immer solche VW´s auf der Straße sehe, schaue ich sie an und lach sie wirklcih richtig aus und zeige dabei auf sie. Die glauben immer, man beneidet sie. Dann wenn sie merken, dass man sie auslacht, geben sie nochmal extra Gas um es einen zu zeigen : "Ey man Ey...ich hab nen HGP Golf EY!"

So nach dem Motto...die sind dann so tief, dass sie auf Kopfsteinpflaster nicht mal Schrittgeschwindigkeit schaffen. Ich bin sogar schneller als einer gelaufen! Der war dringehockt und wurde durchgeschüttelt.

Dieser Typ von Autofahrer liegt förmlich in seinem VW drin, Körper in die Fahrzeugmitte gerichtet, eine Hand aufs Lenkrad und einfach so "cool" und "hart" wie möglich schauen! :lol: da kann ich echt nur noch lachen.

Aslo Jungs, zum Ende noch ein Apell: Lasst einfach den SCheiß und beneidet nicht die anderen Autofahrer um ihr Geld. Die Kaufen sich halt nen gescheiten Wagen und keine Notlösungs mit Papis Taschengeld.

Ein Rat noch zum Schluss: Verkauft euere VWs und kauft euch zumindest nen Gebrauchten Benz oder BMW. Dann habt ihr was von euerem Geld.

PS: Tut mir echt leid, wenn ich jetzt so gegen VW-Fahrer geschossen habe! Aber es gibt ja natürlich auch vernünftige VW Fahrer, die aber leider in der Minderheit sind...

hey Damien überleg vielleicht mal obe die keinen Porsche oder sonst was wollen, die die sich einen komplett umgebauten Bora oder Golf V6 holen (ich meine jetzt Technikseitig), wollen es vielleicht so. Die könnten sich locker einen Porsche kaufen, aber so ein Wagen übt halt auf die einen anderen Reiz aus. Es gibt da so ein wort das nennt sich Understatement. Ich würde die nicht mit der sogenannen 16V-Fraktion vergleichen.

Übetr die die du schreibst kann ich hier nur zur genüge lachen und außer einem müden Lächeln hab ich für die nichts übrig. Diese Kunden gibst übrigens auch in BMW und Mercedes. Ich erinnere nur an 190er mit EVO2 Heckspoiler :lol:

Ne die Fraktion gibts eingach bei jeder Marke, hier gibts doch auch nen Thread tiefer bei Sportwagen oder so ähnlich, da wurde auch schon genügend drüber diskutiert.

Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, das VW auch gute Autos baut, es sind halt nur Brot und Butter Autos.

fahr übrigens nen IIIer Golf total serienmäßig, naja bis auf die Fußmatten, ein 3/4 Jahr ungeputzt mit verosteten Winterstahlfelgen, rat mal was im Sommer drauf kommt? ja wieder Stahlfelgen bloß mit weniger Rost

Ein hoch auf das Scheinwerferblendentuning, was jeden müden Serienwagen scneller macht :grin:

Holz,

eines stimmt wohl nicht, die haben nicht das Geld um sich einen Porsche zu kaufen, sondern sie kaufen sich einen VW/Opel und basteln dann dran rum, weil sie mehr haben wollen.

Am ende haben sie dann soviel Geld ausgegeben wie ein Porsche gekostet hätte, nur haben sie es tranchenweise verpulvert anstatt zu sparen und sich dann ein richtiges Auto zu kaufen!

Ich rede da aus eigener Erfahrung, was ich damals in meinen Kadett GSI 16v und den Golf GTI 1 gesteckt habe tut mir heute noch weh, sowas von unvernünftig, da hätte ich mir den Pausbacken M3 (E26??) für kaufen können.

Raymond

Ja da stimme ich Dir zu, aber wie bei allen Typen unterscheiden sich auch hier die Käuferschichten. Es gibt Leute die kaufen sich nen BB Lupo oder Polo, Rothe V6 Golf oder andere diverse fahrzeuge und wissen das sie für das gleiche Geld einen richtigen Sportwagen ala M3, Porsche oder ähnliches kaufen könnten, vielleicht haben Sie die auch schon zu Hause, aber zur Abwechslung gibts halt auch mal was anderes.

Natürlich gibts auch den Typ der keine Wörtherseetour ausläßt, jede freie minute mit verschmierten händen in der werkstatt steht und den moment abwartet bis er den letzten cent zusammengepart hat um sich neue anbauteile für sein auto zu kaufen und dann sich einbildet ne besonders unangenehme lächerlich aussehende sitzhaltung, die von hinten aussieht als wären vorn drei kopfstützen, ist cool. All das möcht ich gar nicht abstreiten.

Holz...tut mir leid, aber du laberst echt nur shit!

Sorry wenn ich das so direkt sage, aber das ist meine Art.

Ich werde mir als Millionär keinen Golf kaufen! So ein Schwachsinn! Leg dich erst mal schlafen und erhol dich!

Für Millionäre ist sogar ein fetter AMG (z.B. C oder E-klasse) oder ein fetter M BMW (M5) einfach ein "Kleinwagen". Sowas schauen die doch garnicht mal an.

Auch wenn diese billigen Golfs schneller sind.

Die lachen sich doch ins Fäustchen!

Da lache ich ja schon, obwohl ich keinen schnellen teuren Wagen habe.

Das ist echt Kinderkram und hat überhauptnichts mit Understatement zu tun.

Sowas kaufen sich nur die Leute, die total neidisch auf die großen sind und auch mal schnell seien wollen. Sie werden aber leider immer ausgelacht, und das wird immer so bleiben!

DAMIEN schrieb am 2002-03-13 23:53 :

Also ich finde die letzten Zeilen wirklich schlecht.

Auf welchem Level sind wir hier eigentlich?

Same to you nach Deinem letzten Posting.

Übrigens ich bin erholt und ausgeschlafen.

Du solltest davon ausgehen das es nicht so viele solcher Wagen gibt, meistens kannst Du die Stückzahl an einer Hand abzählen. Ich bestreite ja gar nicht das sich die meisten Millionäre anstatt ihres sonstwas Nobelehobels eine Golf kaufen, aber die die sich einen wirklich ordentlich komplett umgebauten 08/15 Wagen holen. Sind sich dessen bewußt das für das Geld was anderes bekommen könnten.

Übrigens die meisten Millionäre geht es nicht um Geschwindigkeit, ich würde sogar behaupten die meisten die exclusive Sportwagen besitzen können gar nicht mit Ihren Wagen im Grenzbereich umgehen, sondern der Prestigeeffekt auf den Prachtmeilen der Welt ist wichtiger. Und da stimme ich Dir zu, dazu kann man keinen Golf nutzen.

Schau Dir die Wagen auf meiner Website an, dann weißt Du wofür ich mich interessiere.

Ich hinterlaß Dir per private Nachricht meine Telefonnummer, dann kann ich Dir mehr zu meiner Einstellung sagen und erklären worauf meine Aussagen sich berufen.

Bis später.

Ich denke man sollte sehr vorsichtig damit sein, zu beurteilen was denn nun "schön" ist oder nicht. Das ist in jedem Fall immer noch Geschmackssache.

Ich finde es gar nicht so schlecht wenn jemand Geld in sein Auto steckt und dabei vielleicht auch mal etwas über die Technik des Autos lernt ganz im Gegensatz zu den dicken Millionären die in ihren Diablos sitzen und nicht den Unterschied zwischen Drehoment und Leistung kennen. In einem umgebauten und frisierten Vehikel steckt immer ein bischen Individualität und damit auch Persönlichkeit des Besitzers. Ob man das nun schön findet oder nicht bleibt jedem selbst überlassen.

Sozialneid gibt es in unserer Gesellschaft überall. Derjenige aber, welcher selbst andere provokativ auslacht und sich über die vermeindlich "schlechter Gestellten" lustig macht, stellt sich selbst ins Abseits jener Personen, denen der Wohlstand unglücklich zu Kopf gestiegen ist.

So, jetzt muss ich mich auch ein Bisschen einmischen.

Also mein lieber Damien, du behauptest, dass HOLZ Shit labert, aber das würde ich eher von dir behaupten (sorry, bin halt auch so).

Ich habe auch einen IIIer Golf VR6. Habe einfach spezielle Felgen, Sportfahrwerk und einen Sportauspuff und fertig. Aber wenn jetzt einer halt auch noch ein paar andere Sachen montieren will und noch etwas am Motor ändert, dann ist das doch seine Sache und wenn es gut aussieht, dann ist das doch ok. Jeder hat andere Bedürfnisse. Und nicht jeder hat das Geld, sich einen M3 zu kaufen. Es gibt auch viele, die wollen einfach kein solches Prestigeauto.

Du kannst VW nicht so schlecht reden. Mercedes finde ich übrigens nicht viel besser (und das noch für den Preis, tssss). Der Name ist halt ein anderer, aber die Qualität ist kaum besser. Sportlicher sowieso nicht (ausser die AMGs). Mit meinem VR6 bin ich z.B. sehr zufrieden. Hatte noch kein Problem damit und die Qualität (z.B. die Ledersitze) ist gut.

Wenn die diese Sitzposition (gegen die Mitte gelehnt und cooles Gesicht) einnehmen, dann ist das lächerlich, klar. Aber es ist eine Frechheit, wenn man das verallgemeinert. Dazu hast du kein Recht!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: JamesBond am 2002-03-15 10:34 ]</font>

Autopista schrieb am 2002-03-14 22:42 :

Ich finde es gar nicht so schlecht wenn jemand Geld in sein Auto steckt und dabei vielleicht auch mal etwas über die Technik des Autos lernt ganz im Gegensatz zu den dicken Millionären die in ihren Diablos sitzen und nicht den Unterschied zwischen Drehoment und Leistung kennen.

Nur zu deiner Info, die Sitze in den Lambos sind relativ schmal, die dicken Millionäre sitzen eher in den fetten Metzen aus Stuttgart oder vielleicht haben sie schon einen Maybach bestellt... :razz: :razz:

Ich denke es wäre Zeit zum Thema zurückzukehren,

Damian und Holz ihr könnt eure Meinungsverschiedenheiten über Private Nachrichten austragen!

Raymond

(mal den Moderator raushängend)

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: CountachQV am 2002-03-15 06:33 ]</font>

JamesBond schrieb am 2002-03-14 23:13 :

So, jetzt muss ich mich auch ein Bisschen einmischen.

Also mein lieber Damien, du behauptest, dass HOLZ Shit labert, aber das würde ich eher von dir behaupten (sorry, bin halt auch so).

Ich habe auch einen IIIer Golf VR6. Habe einfach spezielle Felgen, Sportfahrwerk und einen Sportauspuff und fertig. Aber wenn jetzt einer halt auch noch ein paar andere Sachen montieren will und noch etwas am Motor ändert, dann ist das doch seine Sache und wenn es gut aussieht, dann ist das doch ok. Jeder hat andere Bedürfnisse. Und nicht jeder hat das Geld, sich einen M3 zu kaufen. Es gibt auch viele, die wollen einfach kein solches Prestigeauto.

Du kannst VW nicht so schlecht reden. Mercedes finde ich übrigens nicht viel besser (und das noch für den Preis, tssss). Der Name ist halt ein anderer, aber die Qualität ist kaum besser. Sportlicher sowieso nicht (ausser die AMGs). Mit meinem VR6 bin ich z.B. sehr zufrieden. Hatte noch kein Problem damit und die Qualität (z.B. die Ledersitze) ist gut.

Wenn die diese Sitzposition (gegen die Mitte gelehnt und cooles Gesicht) einnehmen, dann ist das lächerlich, klar. Aber es ist eine Frechheit, wenn man das verallgemeinert. Dazu hast du kein Recht!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: JamesBond am 2002-03-15 10:34 ]</font>

1. Bevor du selbst ein Vorurteil machst, schau dir doch mal mein vorletztes Posting an. Da habe ich am SChluss hingeschrieben, dass es ja auch normale VW fahrer gibt. Dich zähle ich, laut deiner Beschreibung, auch zu den normalen.

2. Hast du nicht verstanden,m was ich meine.

3. Weiß ich gaaanz genau, dass alle, wohl bemerkt, obercoolen, die natürlich nicht alles sind, nur von MErcedes&co. träumen.

Natürlich soll es auch VW-Fans geben. Dagegen gibt es ja auch nichts auszusetzen.

4. Den Preis kann sich Mercedes allemal leisten. Ich habe mich selbst von der Qualität überzeugt. Auch wenn es einige Schwachstellen gibt. Da hat VW nämlich mindestens genauso viele. Das weiß ich und habe ich selbst getestet.

5.Gegen den Geschmack anderer sage ich nichts...nur mir gefällt es nicht. Natürlich gibt es einige Golfs die mir auch gefallen. Aber die sind dann wirklich nur dezent getunt.

Ich hoffe, dass ich da mal die Missverständnisse aufheben konnte.

Roland,

Das sollte ja auch nicht speziell auf Diablofahrer bezogen sein. Ich wollte damit ja nur veranschaulichen,dass die meisten Besitzer von Ferrari,Lamborghini etc nicht wirklich Autoliebhaber sind und ihr Ptotzgerät nur dazu nutzen um auf der Flaniermeile Eindruck zu schinden. Das trifft natürlich nicht auf alle zu aber die italienischen Marken sind davon leider ganz besonders stark betroffen.

man brauch ja wohl nicht viel grips, um sagen zu können, dass solche frisierten möhren eine lange lebensdauer haben!

ist mit sicherheit auch schön den einen oder anderen bmw an der ampel stehen zu lassen...aber prügel die karre mal über die landstrasse, wo viele kurve sind! das geht doch niemals gut mit solchen reifen...und sowieso hat der golf einen ganz anderen schwerpunkt als ein sport wagen, wie raymond schon sagte, der auf solche sachen ausgelegt ist...da kannst du 2000 ps auf den golf hauen, das wird auf keinen fall dadurch besser...der sound iss auch doof :smile:

ich könnte mir niemals vorstellen geld in so einen "schrott" zu stecken...sogar GEMBALLA hat manche autos runtergetuned, weil das probleme auf langen distanzen gab.

in einer 1m flunder zu sitzen ist ein viel geileres gefühl, als eine frisierte karre zu fahren!

und wenn man sich dann schonmal in eine kleine kabine quengelt, wie der lambo sie hat, dann spricht man einfach nicht über power und geschwindigkeiten! man hat sie einfach! basta! :grin:

aber es scheint ja echt eine menge zu geben, die sowas gut finden, können se ja auch machen, nur ich kann es nicht verstehen

@Damien

Es geht mir gar nicht so sehr, dass du was gegen die getunten Golfs hast. Mich stört es viel mehr, dass du VW so runtermachst. Der AlexGT-R nennt es sogar "Schrott", was ja echt eine Frechheit ist (und dabei fährt er selber einen Fiat :roll: ). So schlecht ist VW mit Sicherheit nicht.

Und was Mercedes angeht, muss ich sagen, dass die echt auch nicht die Welt sind. Ich kenne einige, die einen Mercedes fahren (und zwar keine billigen). Mein Vater hat auch einen. Also mir gefällt das auch nicht viel besser (Konzept, Motor, Design und Verarbeitung), aber kostet sehr viel mehr. BMW ist mir da ehrlich gesagt viel, viel lieber :grin: . Aber das ist ein anderes Thema...

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: JamesBond am 2002-03-15 21:46 ]</font>

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...