Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kaufen Ferraristi beim Discounter


mäggymetzger

Empfohlene Beiträge

Mit einem Ferrari auf einen Supermarkt-Parkplatz? Niemals!

Ich würde kollabieren, wenn der verbeulte Nissan Micra einer total gestressten Mutter so nah neben meinem Ferrari parkt, so dass sie sich nur mit größter Mühe aus der Fahrertür quetschen kann.

Oder wenn sich ein Einkaufswagen beim Einladen verselbständigt und in Richtung Ferrari rollt.

Nee, das muss ich mir nicht geben.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Mit einem Ferrari auf einen Supermarkt-Parkplatz? Niemals!

Ich würde kollabieren, wenn der verbeulte Nissan Micra einer total gestressten Mutter so nah neben meinem Ferrari parkt, so dass sie sich nur mit größter Mühe aus der Fahrertür quetschen kann.

Oder wenn sich ein Einkaufswagen beim Einladen verselbständigt und in Richtung Ferrari rollt.

Nee, das muss ich mir nicht geben.

Hi,

es geht nicht um "Ferraris auf dem Supermarktparkplatz", sondern um "Kaufen Ferraristi beim Discounter?" ........ :wink:

Hallo

Kaufen Ferraristi oder deren Frauen beim Discounter ??

Meine beobachtung bei der Bodenseetour 2 ein Fahrer eines Ferrari holte aus seinem Wagen eine Flasche Saskiaquelle (Lidl) ist für mich nicht ganz nach vollziehbar weil ein glatter wiederspruch .

Hallo,

einerseits finde ich diesen Thread wirklich vollkommen überflüssig, auf der anderen Seite finde ich es sehr amüsant wie eine Mineralwassermarke penibel registriert wird um anschließend besorgt das Einkaufs- und Konsumverhalten von Ferrarifahrern zur Diskussion zu stellen, wo ist da bitte der Zusammenhang ? :D

Übrigens auch lustig, daß Du diese Flasche sofort Lidl zuordnen kannst, kaufst da wohl öfter ein ? :D Keine Sorge, darfst Du auch weiterhin machen, egal ob Du einen Honda oder einen Ferrari fährst. :D

Schönen Gruß, Georg

PS: Nein, ich war das nicht mit der Flasche und zum Einkaufen nehm ich lieber den Kombi.

Ok, ich habs jetzt mal ins Alltagsforum verschoben. Ich hoffe ihr könnt damit leben. Falls jemand noch einen guten Titel für diesen doch recht unterhaltsamen Thtread hat, lasst es mich bitte wissen.

Übrigens war ich schon gemeinsam mit einen Ferrarifahrer im Aldi einkaufen. Gibt Schlimmeres! :wink:

LUXESE ,ist der Begriff im Thread schon gefallen?

Wenn ja, sorry.

Was hat bitte ein Auto mit sonstigen Lebensgewohnheiten zu tun?

Meine Uhren kosten mehr als mein Plastikauto,deshalb bin ich reziprok zu Deiner Frage!

Gruss, Jan

Hallo,

einerseits finde ich diesen Thread wirklich vollkommen überflüssig, auf der anderen Seite finde ich es sehr amüsant wie eine Mineralwassermarke penibel registriert wird um anschließend besorgt das Einkaufs- und Konsumverhalten von Ferrarifahrern zur Diskussion zu stellen, wo ist da bitte der Zusammenhang ? :D

:-))!:-))!

Ansonsten empfehle ich diese Seite hier:

http://www.wer-zu-wem.de/thema/Handelsmarken.html

Dass es bei Aldi & Co. nur minderwertiges, billiges Zeugs gibt, ist Schwachsinn.

Wieso denn nicht den Joghurt, das Eis oder die Fruchtgummis bei Aldi kaufen, anschließend zum örtlichen Bäcker (und zwar zum wirklicken Bäcker und nicht zu einer Filialie einer Großbäckerei) fahren und dann zum örtlichen Metzger und dort den Fleisch- und Wursteinkauf tätigen??!!

Hallo Alle zusammen,

ich versteh gar nicht, wie man sich über einkaufen bei Aldi/Lidl etc. aufregen kann.

Soll doch jeder so machen wie er will, seid doch mal ein bißchen toleranter, und interpretiert doch nicht gleich irgendetwas hinein.

Es gibt viele Gründe warum dort der Ein od. Andere einkauft od nicht.

Mittel zum Zweck, etwas vergessen usw. usw.

Ich bin bestimmt kein Verfechter der Lidl/Aldi Kette, aber ist doch manchmal ganz praktisch.

Mir ist es schnurz egal, was manches kostet ( im Rahmen gesehen ).

Ich sehe das mehr von der praktischen Seite, bin mit meiner Frau und meinem Pferdchen mal unterwegs gewesen, ich glaube das war ein Samstag.

Meine Frau meinte, sie hätte einiges vergessen einzukaufen, und da wir gerade an einem Supermarkt ( Realmarkt ) vorbeigefahren sind, haben wir natürlich angehalten und die fehlenden Sachen eingekauft.

Es wäre mir nämlich zu blöde gewesen erst wieder 20 km nach Hause zu fahren, den Wagen zu wechseln und wieder hinzufahren, *****isch od. nicht ?

Wenn wir allerdings an einem Fachgeschäft vorbeigefahren wären, das am späten Samstag noch aufgehabt hätte, dann hätten wir wahrscheinlich da angehalten und hätten die fehlenden Sachen gekauft, sofern sie zu bekommen gewesen wären.

Übrigens, einer Studie nach sollen Aldi/ Lidl bei vielen getesteten Waren hervorragend abschneiden.

Nochmals, ich bin kein Verfechter dieser Märkte, muß das aber zur Kenntnis nehmen, kauf deswegen nicht mehr und nicht weniger als die Umstände es erfordern dort ein, ob mit od. ohne Ferrari.

Bei den 2 bis 3 Mal bisher war es sogar ganz lustig, die Reaktionen der Leute zu beobachten.

Und Abstand haben penibel Alle gehalten, wie ich das so als scheinbar Unbeteiligter beobachtet habe, dazu hatten Alle zu viel Angst, das schöne Pferdchen zu beschädigen, weils ja vielleicht gleich richtig teuer werden kann.

Also cool bleiben, und nicht alles so ernst bzw. verkniffen sehen.

Einen " Zacken " aus der Krone verliert man deshalb bestimmt nicht,

Allerdings wenn man Minderwertigkeitsgefühle hat .... na dann ,

schließlich sind wir doch letztendlich Alle ........ nur Menschen.

herzliche Grüße

Sumita

Sportwagenfahrer aus meiner Umgebung haben ehrlich gesagt kaum eine andere Wahl als zum Aldi/Lidl zu fahren. Es gibt nämlich kaum andere Läden und wenn, dannn muss man extra länger fahren um seine Lieblingswurst zu kaufen...

Wir machen das genauso. Und wenn man mal eine auf "dicke Hose" machen will, kauft man sich eben das Grillfleisch beim Metzger und tackert sich dann die Rechnung an die Stirn, dass auch ja jeder sieht, was man da so tolles zum Selberessen gekauft hat. :lol:

Um aber wieder etwas BTT zu kommen. Ich finde an der Tatsache, dass ein Ferrarifahrer sein Wasser bei irgendeinen Discounter gekauft hat nichts verwerfliches. Vllt war gerade kein Getränkeladen, welches sein Lieblingswasser führt in der Nähe und somit zog er widerwillend das schlimme Los sich sein Wasser woanders zu kaufen.

Doch ganz ehrlich?? :wenintere

Ich habe schließlich viel wichtigere Probleme wie das ital. Schinkenstück zwischen meinen Zähnen, dass ich aus einem Gourmetladen habe und bis jetzt nicht mit meinen vergoldeten Zahnstochern herausgepuhlt bekommen habe! :hilfe:

Hallo

es geht hir um eine Diskusion und so sieht die Algemeinheit das eben jeder normalsterbliche der im Lidl einkauft und sieht einen Ferrari oder einen anderen Wagen der mit viel Geld in Verbindung gebracht wird , der wird sagen gugst du der muss auch hier einkaufen sonst könnt er sich den auch nicht leisten .So ist es eben und Ihr gebt mir in dieser hinsicht ja auch recht , das war der einzigste Grund des threads ich habs vorrausgesehen.

1.) Wer ist die Allgemeinheit, definiere dieses doch mal bitte aus deiner Sichtweise

2.) wer hat Dir in dieser Hinsicht Recht gegeben ?

Also ich persönlich finde Deine Ansichten, ich will mal so sagen, seltsam:wink:

Gruß

Spaceframe

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo mäggymetzger,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Weil immer billig, billig, billig auf Dauer für alle nachteilig ist.

Leider ist es aber so, dass Aldi und Co meistens die Kunden bedienen, die wirklich auf das Geld achten müssen. Schau auch mal auf die Verpackungen bei Aldi und Co....alles oft deutsche Hersteller. Meistens würden diverse Hersteller ohne Aldi usw weniger produzieren und somit Arbeitplätze reduzieren. Die großen Marken wie Metro, REWE und andere gehen über Namen und haben eh ihre Kundschaft.....die natürlich auch bei Aldi usw einkaufen gehen. Ohne die günstigen Anbieter würde es nicht unbedingt mehr Konsum bei den anderen Herstellern geben.

Man kann den Euro nur einmal ausgeben.

P.S.: Das Geld was man bei Aldi usw spart, kann man ja für anderen Konsum ausgeben. Das bringt den anderen auch was. :wink:

Leider ist es aber so, dass Aldi und Co meistens die Kunden bedienen, die wirklich auf das Geld achten müssen. Schau auch mal auf die Verpackungen bei Aldi und Co....alles oft deutsche Hersteller. Meistens würden diverse Hersteller ohne Aldi usw weniger produzieren und somit Arbeitplätze reduzieren. Die großen Marken wie Metro, REWE und andere gehen über Namen und haben eh ihre Kundschaft.....die natürlich auch bei Aldi usw einkaufen gehen. Ohne die günstigen Anbieter würde es nicht unbedingt mehr Konsum bei den anderen Herstellern geben.

Dazu ein klares Jein ! :wink:

Kannst du dir vorstellen, welchen Preisdruck Aldi und Konsorten auf die Hersteller ausüben ? Kannst ja mal raten, wo die Hersteller das wieder reinholen müssen...

Kannst du dir vorstellen, welchen Preisdruck Aldi und Konsorten auf die Hersteller ausüben ? Kannst ja mal raten, wo die Hersteller das wieder reinholen müssen...

Ganz im Gegenteil...manche Hersteller brauchen den Markt. Geht alles über Masse. Wenn Aldi nur halb so groß wäre, könnten sie nicht so günstig anbieten. Und die Hersteller hätten einen Markt weniger zu bedienen.

Eins ist natürlich richtig....dieser Billigwahn. Aber da reicht schon ein einfacher Trick. Siehe Media Markt. Das ist dort gar nicht günstig. :D

Viele Käufer wollen einfach beschissen werden. Und fühlen sich wohl dabei.

Ganz im Gegenteil...manche Hersteller brauchen den Markt. Geht alles über Masse. Wenn Aldi nur halb so groß wäre, könnten sie nicht so günstig anbieten. Und die Hersteller hätten einen Markt weniger zu bedienen.

Wiederum ein klares Jein ! :wink:

Es gibt genug Hersteller, die auf solche Weise erzielte Masse verzichten, da es nachhaltig nur zu Nachteilen führt.

Ganz im Gegenteil...manche Hersteller brauchen den Markt. Geht alles über Masse. Wenn Aldi nur halb so groß wäre, könnten sie nicht so günstig anbieten. Und die Hersteller hätten einen Markt weniger zu bedienen.

Ist so nicht richtig!

Verkauft der eine Markt nicht, kann es einer anderer.

Die Menschen brauchen schliesslich nicht weniger zum essen, nur weil ein Supermarkt geschlossen wird:wink:

Ist doch eigentlich ganz einfach, wenn auch etwas OffTopic:

Wenn die Kaufkraft endlich wieder steigen würde, dann würden sicherlich sehr viele Konsumenten die Geiz-ist-geil-Mentalität ablegen und sich höherwertigen Produkten zuwenden. Solange aber Billiglöhne weiterhin geduldet oder legal durch grenzüberschreitende Arbeitskräfte umgangen werden können, solange herrscht eben Ebbe in der Geldbörse des durchschnittlichen deutschen Arbeitnehmers.

Beispiel: Ich habe eine Fachkauffrau für zoologische Artikel im Einzelhandel in meinem engeren Bekanntenkreis. Aufgrund bester Leistungen die Berufsausbildung damals statt in 3 nur in 2 Jahren absolviert. Danach Fachabitur in Wirtschaft. - Jetzt? - Verkäuferin außer Tarif!

Wöchentliche Arbeitszeit 42 Stunden. Einmal im Monat einen Samstag frei (also ein "echtes" Wochenende!). Sonst Ausgleichstage irgendwann innerhalb der Arbeitswoche bei wöchentlich wechselnden Arbeitszeitplänen. Freitplanung unmöglich. Vertraglich vereinbarte unendgeltliche 2 Überstunden pro Woche (= 104 unbezahlte Überstunden jedes Jahr). Vertraglich vereinbarte unendgeltliche 25 Freizeit-Stunden jährlich für Unternehmenseigene Fortbildungsseminare. 25 Tage Urlaub. Sogenannte "Brückentage" bei gesetzlichen Feiertagen oder den nötigen Ausgleichstagen werden nie genehmigt. 3mal verlängerter befristeter Arbeitsvertrag. Laut Vertrag nur als "Verkäuferin" bezahlt, aber intern als Teamleiterin von insgesamt 16 Mitarbeitern in 4 Filialen (= Führungskraft und Springertätigkeit mit Mehraufwand) eingesetzt!

Monatliches Einkommen? - Brutto 1.400 Euro!

Lohnsteuerklasse 1, macht netto (je nach absetzbaren gefahrenen Kilometern im Jahr) durchschnittlich etwa 980 Euro bar im Monat.

Hiervon abzuziehen sind Miete, Gas, Strom, GEZ, Telefon, AOL, Kfz-Steuer, Kfz-Versicherung, Kfz-Rep.kosten, Kfz-Wertverlust (Rücklage), priv.Haftpflichtversicherung, priv.Altersvorsorge, Bekleidung, Lebensmittel, ..., eben alles zum "Existieren". - Sollte dann noch etwas übrig bleiben, dann nennen wir es mal großzügig Taschen- und Urlaubsgeld zum "Leben".

Nach neuesten Vorstellungen unserer politischen Entscheidungsträger soll das bis zu ihrem 67sten Lebensjahr auch so bleiben.

Umsatzsteigernde Motivation seitens der Arbeitnehmerin? - Sorry, nicht mehr vorhanden. - Loyalität gegenüber der Firma? - Innerlich schon lange gekündigt!

Diese eigentlich sehr arbeitswillige und in Volks- und Betriebswirtschaft kundige Arbeitnehmerin hat folglich keine andere Wahl außer der Geiz-ist-geil-Mentalität. Die monatliche Kohle reicht nicht mal für ein Fernstudium zwecks besserer Zukunftsperspektiven! - Na ja, wenigstens geht ihr geringes Einkommen wieder zurück in den deutschen Wirtschaftkreislauf...

Ähhh, fast vergessen: Der Arbeitgeber (Einzelunternehmen) hatte mal versehentlich einige Unterlagen für seinen Steuerberater (upps...) über Fax an die einzelnen Filialen versendet. Einkommen in 2004: Fast 385.000,00 Euro vor Steuern. Aktueller Wohnsitz: Marbella. - Dort kann er sich als legal von ehrlichen Steuerzahlern subventionierter Ausbeuter fern irgendwelcher Tarifvereinbarungen die Sonne auf´n Pelz scheinen lassen. Sein Geld geht natürlich auch ganz großzügig zurück in den Wirtschaftskreislauf......nur leider nicht in den Deutschen.

Fazit: Solange in Deutschland die Kolonialherren-Mentalität gesetzlich geschützt und sogar unterstützt bzw. subventioniert wird, bleibt die Geiz-ist-geil-Methode und der Billigst-Wahn die einzige Überlebenschance für Millionen frühaufstehender und fleissig malochender Arbeitnehmer!

Nicht das verdienende Volk ist das Übel, sondern die hemmungslos einsackenden Wirtschaftsführer unseres Landes. :evil: - Amen!

.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...