Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kaufen Ferraristi beim Discounter


mäggymetzger

Empfohlene Beiträge

Es ist völlig egal ob Ferrari, Porsche, S Klasse, Opel, VW oder was auch immer. All diese Autos gibt es je nach Alter und Modell im Preisrahmen von sagen wir mal 20.000 bis 200.000 Euro. Wobei die eine Marke mit Modell X durchaus teurer sein kann als die andere mit Modell y.

Daher hat das ganze schonmal nichts mit der Marke zu tun.

Das ist mir schon klar,nur was ich sagen wollte: Der Threatsteller hat das so hingestellt,als müsse sich der ferraifahrende Lidlkunde schämen da einzukaufen weil man sich an die Etikette eines Ferraifahres halten muss.Teures Auto=Fahrer hat viel Geld und muss das auch überall zeigen.Und das kann ich nicht nachvollziehen,warum ein Ferrai Fahrer nicht im Lidl einkaufen darf :???: Und einen Ferrai assoziiert man nunmal mit viel Geld,egal wie günstig einige inzwischen auch sein mögen.

Moritz

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Das ist mir schon klar,nur was ich sagen wollte: Der Threatsteller hat das so hingestellt,als müsse sich der ferraifahrende Lidlkunde schämen da einzukaufen weil man sich an die Etikette eines Ferraifahres halten muss.Teures Auto=Fahrer hat viel Geld und muss das auch überall zeigen.Und das kann ich nicht nachvollziehen,warum ein Ferrai Fahrer nicht im Lidl einkaufen darf :???:

Moritz

Siehst Du, da sind wir ja einer Meinung und aus diesem Grund ist der Thread hier im Ferrari Forum mit diesem Titel überflüssig. :-))!

Das ist mir schon klar,nur was ich sagen wollte: Der Threatsteller hat das so hingestellt,als müsse sich der ferraifahrende Lidlkunde schämen da einzukaufen weil man sich an die Etikette eines Ferraifahres halten muss.Teures Auto=Fahrer hat viel Geld und muss das auch überall zeigen.Und das kann ich nicht nachvollziehen,warum ein Ferrai Fahrer nicht im Lidl einkaufen darf :???: Und einen Ferrai assoziiert man nunmal mit viel Geld,egal wie günstig einige inzwischen auch sein mögen.

Moritz

Hallo

es geht hir um eine Diskusion und so sieht die Algemeinheit das eben jeder normalsterbliche der im Lidl einkauft und sieht einen Ferrari oder einen anderen Wagen der mit viel Geld in Verbindung gebracht wird , der wird sagen gugst du der muss auch hier einkaufen sonst könnt er sich den auch nicht leisten .

So ist es eben und Ihr gebt mir in dieser hinsicht ja auch recht , das war der einzigste Grund des threads ich habs vorrausgesehen.

du schreibst "abgepackten, umeticketierten Mist" ... gerade bei aldi/lidl solltest du mal drauf achten ... diese wurden teils sehr gut in der qualität bewertet ... damit haben heutzutage eher die kleineren händler probleme da sie ihre überteurerte ware nicht loswerden.

Die Ware bei kleinen Händlern ist in der Regel nicht überteuert. Diese bieten unter Umständen Service an, den man bei Discountern nicht bekommen kann. Auch die Qualität bei den Discountern ist teilweise nicht mit ordentlicher Ware zu vergleichen, man kauft hier hauptsächlich über den Preis ein, das führt zu einer falschen Wahrnehmung.

bei deinem abschnitt über fachanbietet und internet kann ich dir nur zustimmen ... aber das hat wenig mit lebensmittelnzutun ;-) ich kaufe meine kamera für die preise auch lieber in einem fachgeschäft als im internet!

Kaufst du also Elektronik etc. qualitätsbewusst ein und Lebensmittel möglichst billig ? Das ist allerdings sehr gefährlich, man denke an den momentanen Gammelfleisch-"Skandal", meiner Meinung nach war so etwas nach den "Geiz-ist-geil"-Anfällen der Bundesbürger mehr als zu erwarten.

Kaufst du also Elektronik etc. qualitätsbewusst ein und Lebensmittel möglichst billig ? Das ist allerdings sehr gefährlich, man denke an den momentanen Gammelfleisch-"Skandal", meiner Meinung nach war so etwas nach den "Geiz-ist-geil"-Anfällen der Bundesbürger mehr als zu erwarten.

ich kaufe elektronik nicht wegen der qualität im laden (die marke dürfte im laden die gleiche qualität bieten wie im internet) .. wie soll das gehen ? sondern wegen dem service und der garantie ... weil mir meine kamera zu teuer ist um später damit probleme zu kriegen! und lebensmittel kaufe ich nicht möglichst billig nein ganz un garnicht... aber ich kaufe oft bei aldi weil ich überzeugt bin das die qualität gleichwertig ist und ich service beim lebensmittelkauf nicht brauche ... jedenfalls keine beratung was ich heute essen will ;-)

Anstatt nach dem Motto "Ich bin trotzig und zieh mein Ding bis zum Ende durch" zu verfahren kannst Du vieleicht ja auch mal auf die Einwände eingehen und eine andere Meinung akzeptieren.

Warum Diskutirst du überhaupt mit wenn der thread so überflüssig ist??

Um Dir zum X ten mal zu sagen, dass ich den Titel völlig daneben finde und Dir noch einen letzten Tip zu geben:

Lösch den Thread oder bitte einen Mod das ganze ins Alltagsforum unter anderem Titel zu verschieben wenn es Dir wirklich ums Thema Discounter und deren Qualität geht.

Ich finde den Thread sehr interessant,

allerdings muss ich Oliver recht geben,

er gehört in den Bereich Alltag.

Es wäre schön wenn ein Mod ihn dort entsprechend plazieren

und den etwas missglückten Threadtitel abändern könnte.

Zum Thema selbst:

Ich kaufe äusserst selten beim Discounter,

allenfalls wenn ich unterwegs bin

und keine andere Einkaufsmöglichkeit habe.

Nicht dass ich sehr gerne Geld ausgebe ist der Grund, sondern wie schon Klaus sagt, denke ich hauptsächlich an die Existenzen die an einem kleinen Ladengeschäft hängen.

Ich bin einer der Alten hier, zu meiner Kinderzeit gab es in jedem noch so kleinen Dörfchen einen Laden, dort wurde man gut bedient, war persönlich bekannt und wie oft kam es vor, dass jemand sagte, mein Lohn ist noch nicht da, oder meine Rente, können sie es ein paar Tage anschreiben.

Leider sind jetzt fast alle diese Geschäfte zu, kaputtgemacht von den Discountern.

Ein sehr grosses Stück Lebensqualität ist somit den kleinen Dörfern verloren gegangen.

Genau so verfahren im Moment die Banken und die Post.

Deshalb unterstütze ich mit dem Einkauf beim ortsansässigen Metzger, Bäcker u.s.w. nicht nur deren Lebensunterhalt, sondern ebenso meinen.

Noch kann ich hier im Dorf 200 meter zu Fuss zum einkaufen gehen.

Wenn der Laden aber schliesst, brauch ich für jede Kleinigkeit das Auto!!

Was ist also letztendlich billiger??

Geiz ist Geil, ich kanns nicht mehr hören:puke: :puke: :puke:

Hallo.

Ich finde, es spricht nichts dagegen, bei Lidl/Aldi und dergleichen einzukaufen - abgesehen von frischen Lebensmitteln. Denn dan kann zwangsläufig keine gute Qualität gewährleistet werden, wie es erst kürzlich zu sehen war(Gammelfleisch).

Und ob Luxuswagenfahrer bei discountern einkaufen? Ja, sie tun es. So hat mir beispielsweise (Lambo-)Benni erzählt, dass er bei den Discountern an der Deutsch-Schweizerischen Grenze auf dem Parkplatz oft Ferraris etc. gesehen hat.

... wenn ich mir vorstelle mit einem Ferrari auf den Lidl od. Aldiparkplatz zu fahren wie peinlich ist denn sowas , einerseits auf dicke Hose machen und andererseits na ja.

ich finde es absolut nicht lächerlich oder widersprüchlich wenn ein ferraristi beim discounter kauft. is mir sogar symphatischer

Ich muss zetti-hh vollkommen zustimmen. Wenn ein Ferraristi, wie mäggymetzger schreibt, beim Discounter einkauft, glaube ich eben nicht, dass er den Ferrari fährt, um "auf dicke Hose [zu] machen", sondern aus Leidenschaft. Das macht ihn sympatisch. Sußerdem widerspricht es dem Klischée und das ist immer gut!:-))!

Gruß

Benni

edit:

So hat mir beispielsweise (Lambo-)Benni erzählt, dass er bei den Discountern an der Deutsch-Schweizerischen Grenze auf dem Parkplatz oft Ferraris etc. gesehen hat.

genau so ist es (ALDI Konstanz) - (nicht unbedingt oft, aber wenn, dann dort)

Btw: Ein Test der "Stiftung Warentest" hat ergeben, dass der beste O-Saft der aus dem ALDI ist.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo mäggymetzger,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich stelle die Frage mal umgekehrt:

Wenn ich vorzugsweise Filetsteaks, Kaviar und Trüffel in meiner Vesperbox habe und diese Köstlichkeiten grundsätzlich nur mit einem zünftigen Schluck Roederer Cristall aus der Thermoskanne runterspüle:

Kann man mir dann auch vorwerfen, dass ich nur einen Opel Corsa fahre ?

Ich stelle die Frage mal umgekehrt:

Wenn ich vorzugsweise Filetsteaks, Kaviar und Trüffel in meiner Vesperbox habe und diese Köstlichkeiten grundsätzlich nur mit einem zünftigen Schluck Roederer Cristall aus der Thermoskanne runterspüle:

Kann man mir dann auch vorwerfen, dass ich nur einen Opel Corsa fahre ?

Ich würde es:???: O:-)

Ich denke, auch der Neidfaktor spielt (gerade in D) eine große Rolle, wenn jemand sieht, wie ein Ferrari beim ALDI vprfährt sucht er einen Grund, seinen Frust raus zu lassen. Deshalb auch diese Sprüche: "Geizer! Fährt nen Ferrari und kauft bei ALDI", etc. Denn Sinn macht es nicht bei gleicher Qualität mehr zu bezahlen:???: (außer nach dem, was Alex in Pfullendorf erklärt hat, aber ... zeitlich jetzt zu lang und möchte nix falsches sagen)

Ich stelle die Frage mal umgekehrt:

Wenn ich vorzugsweise Filetsteaks, Kaviar und Trüffel in meiner Vesperbox habe und diese Köstlichkeiten grundsätzlich nur mit einem zünftigen Schluck Roederer Cristall aus der Thermoskanne runterspüle:

Kann man mir dann auch vorwerfen, dass ich nur einen Opel Corsa fahre ?

Du bist mir einer:-))! Darauf ein langes Prost.O:-)

Habe mir jetzt hier nicht alles durchgelesen, aber der Threadtitel hat mich schon animiert etwas zu schreiben.

Ich sehe mich als ganz normalen Menschen an, auch ein Ferrarifahrer ist ein ganz normaler Mensch :wink:

Wenn ich das Geld für nen Ferrari hätte, würde ich trotzdem weiterhin bei Plus, Aldi etc. einkaufen. Nur weil es teurer ist, schmeckt es doch noch lange nicht besser und nur in exquisiten Läden kaufen, um meinem Status gerecht zu werden oder mich abzuheben, das würde mir völlig fern liegen.

Ich würde auch ohne Skrupel mit nem Ferrari am Mc-Donn Drive-In anhalten. :D

Wenn ich das Geld für nen Ferrari hätte, würde ich trotzdem weiterhin bei Plus, Aldi etc. einkaufen.

Jetzt wirklich ohne Jux: Wenn ich Millionär wäre, würde ich nicht mehr selber einkaufen gehen. Und meine Frau auch nicht.

Ich finde solche Sachen einfach nur lästig.

Na ja, ich denke es liegt daran:

Ferraristi kaufen zwar gerne ein Auto das eine schöne Verpackung hat und total überteuert ist, aber gleichzeitig wird auf das Wichtigste als Inhalt davon nicht geachtet, wie z.B. den Motor...:D

:lol: ...sorry, das musste ich jetzt bringen. Auch wenn sich Ferrari in den letzten Jahren gebessert hat mit Qualität.

Dann allerdings machen sie es bei den Lebensmitteln fast (nicht Alle) genauso; der Inhalt ist ebenfalls minderwertiger Schrott, die Verpackung ist es allerdings auch...O:-)

Aldi hat ganz klar in der Regel minderwertige und demnach auch billige Ware. Nicht viele Artikel sind von guter Qualität, wie auch, wenn man praktisch nur billig einkauft. Man muss nur auf die Inhaltsstoffe achten...und nur wegen Mineralwasser gehe ich nicht extra zu Aldi.

Wenn man sich ausgewogen und gesund ernähren will ist Aldi nicht unbedingt die Nr. 1.

Ferrari ist nicht gleich Ferrari.

Es gibt gebrauchte Ferraris für 17.000,- Euro, also preislich dicht an einem Golf mit Grundausstattung, sowie Ferraris mit einem Marktwert von 800.000,-Euro und mehr! Was beide Fahrer miteinander verbindet, ist die Liebe zur Marke. Zumindest sollte das so sein. Wer wirklich mit Herz und Bauch an der Marke klebt, dem ist`s doch eh völlig Wurscht, ob sein Clubkollege nun im KDW oder im Aldi die Lebensmittel einkauft.

Sicherlich gibt es da auch die "Marbella-Fraktion" der Superreichen. Hier kommt natürlich nur das Allerfeinste auf den Speiseplan. Bei denen geht es aber auch nicht um Ferrari als Mythos, sondern um Ferrari als Objekt zum hemmungslosen Angeben gegenüber dem Arbeiter- und Bauernvolk mit absoluter Neidgarantie! Und dann gibt es noch die Komplex-geplagten Zivilversager - also die, die schon früher in der Schule entweder ständig zum Angeben neigten, oder ständig einen in die Fresse bekamen - Diese Typen fahren zwar u.a. Ferrari und sitzen mit ihrem Spielzeug gut sichtbar geparkt im Strassencafe irgendeiner Provinz, sie sind für mich aber nicht DIE Ferrarifahrer.

Hallo.

Kaufen Ferraristi oder deren Frauen beim Discounter ??

Meine beobachtung bei der Bodenseetour 2 ein Fahrer eines Ferrari holte aus seinem Wagen eine Flasche Saskiaquelle (Lidl) ist für mich nicht ganz nach vollziehbar weil ein glatter wiederspruch .

Sorry, aber ich sehe darin keinen Widerspruch.

Sicherlich mag es vielleicht bei einigen Beobachtern für etwas Erstaunen sorgen, wenn man z.B. bei einem Zwischenstop auf dem Autobahnrastplatz aus seinem Ferrari, Lambo, Porsche oder sonstwas aussteigt und zur Abkühlung mal ´n richtigen Schluck aus der Mineralwasserflasche Marke by Aldi, Lidl und Co nimmt, statt dekadent und angeberisch den Korken einer saumäßig teuren Champuspulle knallen zu lassen. - Mir persönlich ist so ein hemdsärmliger und bodenständiger Auto-Leidenschaftler übrigens wesentlich sympathischer als ein abgehobener auf-die-Kacke-hauender Protz-Yuppie mit unstillbarem Geltungsdrang.

Ferrari fahren ist doch eine lebenseinstellung wenn man das dazugehörige Kleingeld hat natürlich vorrausgesetzt.
Hier machst Du einen kleinen Denkfehler, denn die Einstellung zum Leben hat nur mit der Persönlichkeit zu tun, nicht mit dem Geld der betreffenden Person! Wenn jemand nun gerne Ferrari fährt, dann ist das seine Lebenseinstellung. Ob er sich diese Einstellung leisten kann/will/darf, ist eine ganz andere Frage. Wenn jemand nun supergerne die allerteuersten Lebensmittel verzehrt und auch sonst nur das Allerbeste bei seinem Konsumverhalten erwartet, dann ist natürlich auch das eine ganz persönliche Lebenseinstellung. Nur hat sie nicht unmittelbar etwas mit Ferrarifahren zu tun. Hier steht der Ferrari (oder Lambo oder Porsche oder...) nur als EINES der vielen anderen begehrten Genußmittel auf der "unbedingt-erleben-Liste" der o.g. Person!

Wenn ich mir aber nur einen Sportwagen kaufen und unterhalten kann wenn ich am essen spare dann ist das nicht zu vereinbaren , denn essen ist ein genuss und Sportwagen fahren schliesslich auch.
Das hat etwas mit den ganz persönlichen Prioritäten jedes Einzelnen zu tun. Hierüber kann man nicht streiten. Mietwohnung und einen Ferrari in der Garage. 28-Zimmer-Villa auf 10tqm-Grundstück und einen 79er-Lada unterm Carport. Multimillionär mit Schlauboot auf Malle, oder lieber eine 20-Meter-Yacht im Hafen und ein Zelt auf´m Campingplatz. Jeder so wie er mag. Daraus auf irgendwelche "richtige" oder "falsche" Lebenseinstellungen zu schließen, ist kindlich unerfahren und egoistisch intollerant!

Bin auf Eure meinung gespannt,...
Sorry, aber ich glaube nicht wirklich, dass Du auf unsere Meinungen/Lebenseinstellungen etwas Wert legst, denn sonst würdest Du sie ja akzeptieren.

...wenn ich mir vorstelle mit einem Ferrari auf den Lidl od. Aldiparkplatz zu fahren wie peinlich ist denn sowas,...
Nicht viel peinlicher, als so einen überflüssigen Thread zu eröffnen. :wink:

Wenn Dir ferrarikompatibler Champagner wichtiger ist als eine echte Persönlichkeit, dann bist Du sicherlich einer der Typen, welche ihre letzten finanziellen Mücken zusammenklauben um sich eine Flasche sündhaft teuren Champus leisten zu können und GLEICHZEITIG noch ´n halben Liter Benzin für die wochenendliche Fahrt zum In-Treff. Dort wird dann systematisch und kollektiv mit anderen "echten" Sportwagenbesitzern auf dicke Hose gemacht und den blonden Mädels der Kopf verdreht.

...einerseits auf dicke Hose machen und andererseits na ja.
Eben, siehe oben.......

O:-)

.

Mir persönlich ist so ein hemdsärmliger und bodenständiger Auto-Leidenschaftler übrigens wesentlich sympathischer als ein abgehobener auf-die-Kacke-hauender Protz-Yuppie mit unstillbarem Geltungsdrang

Mir auch :-))! und es ist schön, dass wir bei CP so gut wie nur bodenständige Autoliebhaber haben. :geil:

Für so Zeugs wie Nutella, Milch & Butter aus Weihenstephan, Zucker, Mehl, Brot usw. fahre ich doch nicht zum Käfer? Geht's noch ? :-o

Für sowas reicht doch der Lidl. X-)

Abgesehen davon kann man weder beim Käfer noch beim Dallmayer gut parken. (siehe Foto) Tengelmann usw. kotzt mich erst recht an. :???:

Dummerweise kommt ein Luxussportwagen auf dem Aldi Parkplatz nicht gut an. Einige Kunden empfinden das als Demonstration von Dekadenz.

Zurecht. :(

Es gibt hier aber einen gigantischen Italo-Feinkostgroßhandel mit super Parkplatz.

Würde euch schmecken, jede Wette. :-))!

post-29058-14435311484108_thumb.jpg

@Faultier: Mir auch

@Lamberko: Du sprichst mir aus der Seele!Besser hätte ich´s auch nicht ausdrücken können,und selbst wenn ich´s könnte wäre ich bestimmt zu faul so viel zu schreiben :D .

best regards,Moritz

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...