Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
F40org

Mondial-Bilderbuch

Empfohlene Beiträge

BuSt70
Geschrieben (bearbeitet)

post-88678-14435419853451_thumb.jpg

Grüße aus der Oberpfalz

post-88678-14435419842335_thumb.jpg

post-88678-14435419844584_thumb.jpg

post-88678-14435419846901_thumb.jpg

post-88678-14435419848951_thumb.jpg

post-88678-14435419851235_thumb.jpg

bearbeitet von F40org
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
icesnake
Geschrieben (bearbeitet)

Gestern nach einer Ausfahrt. Meine Diva

post-9528-14435420735182_thumb.jpg

bearbeitet von F40org
mondialisti
Geschrieben (bearbeitet)

kurzer Stop an der Sendler´s Hütte

post-87304-14435421203096_thumb.jpg

bearbeitet von F40org
planktom
Geschrieben (bearbeitet)

den hab ich hier noch nicht gesehen:

post-91457-1443543176033_thumb.jpg

zu finden >>dort<<

ich finde an dem beispiel sieht man recht gut warum ferrari

die abfallende frontspoilerlinie gewählt hat...so sieht

das aus wie ne stossstange von nem lkw

post-91457-14435431747642_thumb.jpg

post-91457-14435431749814_thumb.jpg

post-91457-14435431752049_thumb.jpg

post-91457-14435431754107_thumb.jpg

post-91457-14435431756178_thumb.jpg

post-91457-1443543175835_thumb.jpg

bearbeitet von F40org
Mondialfred
Geschrieben (bearbeitet)

Bin ja seit langem Mondialfan, aber bei dieser Art von Umbauten frage ich mich immer------was soll der Scheiß???????

Ein wildes Durcheinander von Stilelementen des Testarossa und des 288 GTO mit immensem Aufwand und vermutlich Kosten zusammengebastelt.

Tut mir leid---------I don´t like

bearbeitet von F40org
OpenAirFan
Geschrieben

Seien wir doch ehrlich, wenn das ein Zagato wäre, hätte man sich allenfalls über das zeittypische Design mokiert. So bleibt m. E. nur die immer wieder gleiche Frage, ob man ein inzwischen historisches Fahrzeug verändern "darf" oder eben nicht. Der Umbau ist auf jeden Fall absolut historisch korrekt gelungen, 80er Tuning eben. Und über Geschmack sollen meinetwegen die Kunsthistoriker irgendwann einmal streiten. Es ist jedenfalls ein schönes Beispiel.

Gruss

OpenAirFan

gepa
Geschrieben

Muss wohl vorher ein Totalschaden gewesen sein.

Schade um die Diva.

Luimex
Geschrieben

einfach schön ......

14110638748_3e4f6f85fa_o.jpg

macht ganz schön Müde, wenn man den ganzen Tag unterwegs ist.... wenigstens kann man im Mondial hinten mal ein kleines Nickerchen machen..... :D

14295322072_687a9bf3b7_o.jpg

biturbo i
Geschrieben

Mondial 3,2

post-65395-14435436872409_thumb.jpg

cschaetzle
Geschrieben (bearbeitet)

Herr Perlini scheint mit seinem Ferrari wohl zufrieden zu sein... und bleibt bei seinen Muldenkippern. Nicht wie dieser Traktorenhersteller ....

v_905_4.jpg

bearbeitet von F40org
cinquevalvole
Geschrieben (bearbeitet)

verde7.JPG

bearbeitet von cinquevalvole
icesnake
Geschrieben (bearbeitet)

Das Jahr 2015 war ein Investitionsjahr für mich. Nach der Motorrevision habe ich mich entschlossen, weiteres Geld zu investieren und das Auto wieder in den Originalzustand zu versetzen. Nach einigen Abklärungen bei Ferrari und deren Bestätigung wurde das Auto am 20.08.85 in Bianco Avus 100 ausgeliefert. Hierbei hat mir auch Matthias Urban von f-register.com sehr geholfen. Also entschloss ich mich den letzten Schritt auch noch zu unternehmen und habe es in die Originallackierung zurückversetzen lassen. Die Motorrevi und die Lackierung lies ich bei www.bayerpower.de machen. Das Team hat eine exzellente Arbeit geleistet und das Resultat will ich Euch nicht vorenthalten!

Ach ja, die Bayerpower hat am 29.11.15 Tag der offenen Türe wo das Auto bestaunt werden kann.

11257994_731345653664654_4662626791333302532_o.jpg

12232747_731345780331308_7196907306056014659_o.jpg

12238162_731345693664650_1654725365572823706_o.jpg

12248036_731345710331315_6818019169413362129_o.jpg

12248150_731345726997980_8227489321157144452_o.jpg

12273535_731345746997978_333713564945897063_o.jpg

12273646_731345766997976_1018281694288391741_o.jpg

bearbeitet von icesnake
Luimex
Geschrieben

Sehr schön..... Jetzt fehlen eigentlich nur noch die original Felgen.... :wink:

JaHaHe
Geschrieben

Eine sehr gute Entscheidung, das Bianco Avus steht dem Auto ganz wunderbar!

Der Forderung nach original Felgen schließe ich mich an!

 

Gast
Geschrieben

Wunderschöner Mondial! Mein Glückwunsch zu dieser Entscheidung.

icesnake
Geschrieben

Hallo Zusammen

Danke für die Blumen, dass Auto ist wirklich um Welten schöner als rot. Es werden wieder die Originalfelgen montiert das steht fest diese stehen ja für 1000 Euro zum Verkauf. Auch der Sportauspuff steht zum verkauf für 500 EUR. da kommt auch der originale wieder hin.

hugoservatius
Geschrieben

Hallo Zusammen

Danke für die Blumen, dass Auto ist wirklich um Welten schöner als rot. Es werden wieder die Originalfelgen montiert das steht fest diese stehen ja für 1000 Euro zum Verkauf. Auch der Sportauspuff steht zum verkauf für 500 EUR. da kommt auch der originale wieder hin.

Auch von mir Glückwunsch und Respekt für diese Entscheidungen, eigentlich konträr zu allen selbsternannten Ferraristi hier im Forum - nicht rot, leise, Serienräder, damit kannst Du Dich eigentlich bei einem Treffen nicht mehr sehen lassen...

Aber im Ernst, der Mondial sieht extrem gut in Weiß aus, sehr cool und zeitypisch. Ich gelte ja nicht unbedingt als großer Fan modernerFerraris, aber das Mondial Cabrio mit seiner Anmutung eines langen, schlanken Runabouts fand ich schon immer sehr reizvoll, den hätte ich schon sehr gerne!

Positiv neidische Grüße, Hugo.

 

icesnake
Geschrieben

Danke Hugo!

Mein Schneewittchen wird wieder völlig original und wird es dann auch bleiben

Mondialfred
Geschrieben

Auch von mir höchsten Respekt für deine Entscheidung:-))!:-))!:-))!

Gefällt mir sehr gut

 

Grüße

 

Manfred

icesnake
Geschrieben

danke manfred!

f8324
Geschrieben

Auch aus meiner eigenen Sichtweise (Bianco Fer 100) eine gute Entscheidung. 

Glückwunsch !!!!

Gruß Rainer

 

DCP_0154.JPG

icesnake
Geschrieben

Hallo Rainer

 

Wow, ein Coupe in Bianco Avus Fer 100, die Schwester oder der Bruder. Aber war das original Stosstange in weiss?

f8324
Geschrieben

Beim 3.2 immer in Wagenfarbe.

 

Gruß rainer

DCP_0144.JPG

DCP_0145.JPG

DCP_0134.JPG

DCP_0129.JPG

icesnake
Geschrieben

Sehr schönes Auto, mir gefällt die Farbkombo!

F40org
Geschrieben

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • Hallo, ich habe hier einen 3.2 Mondial aus 87 mit diversen Elektrik Problemen: Wischer geht tlw. mit Standlicht an, Tacho pendelt willenlos hin und her, startet nicht, wenn Motor warm, Instrumentenbeleuchtung ohne Funktion, ZV spinnt etc.
      Ich weiß, die Sicherungskästen sind ein Schwachpunkt wegen der 5fach gelegten Platine. Aber wie kann ich hier sinnvoll Abhilfe schaffen??
      Neu ist das Ding gar nicht verfügbar und wahrscheinlich unglaublich teuer.
      Wäre toll, wenn hier jemand helfen kann.
      Danke



    • Da ist er nun, der offene Pista! ??









    • tipo 33 stradale
      Um Rennsporttechnik auch der Öffentlichkeit zugänglich zu machen, wurde ebenfalls 1967 auf dem Turiner Autosalon der für den Straßenverkehr taugliche Tipo 33 Stradale auf den Markt gebracht. Franco Scaglioneentwarf das 230 PS starke Fahrzeug, gebaut wurde es bei Marazzi. Ein besonderes Designelement sind die ansonsten seltenen Schmetterlingstüren. 
      Der Wagen war sehr leistungsstark. Bei einem Gesamtgewicht von 700 kg beschleunigte der Stradale in 5,5 sec auf 100 km/h. Die Werbung sagte über das Auto: „Ein nur oberflächlich domestizierter Rennwagen mit Straßenzulassung“.[3] Der Verkaufspreis war extrem hoch, auch aus diesem Grund wurden bis 1969 nur wenige verkauft. 
      Der Produktionsumfang ist unklar. Zumeist wird davon ausgegangen, dass insgesamt 18 Chassis für das Stradale-Projekt bereitgestellt wurden. Allerdings erhielten maximal 12 von ihnen die Scaglione-Karosserie. Acht Scaglione-Coupés sind heute bekannt.[4] Ob vier weitere Fahrzeuge von Marazzi eingekleidet wurden, ist zweifelhaft.
      Quelle Wikipedia

    • Schon recht flott unterwegs!
       

    • Karif

      Quelle:maserati-alfieri.co.uk

×
×
  • Neu erstellen...