Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mondial-Bilderbuch


Empfohlene Beiträge

Der Mondial ist nicht bie jedem Ferrarista beliebt. Ich sehe im Mondial aber auch eine Epoche von Ferrari. Deshalb - und auch für die Mondial-Fahrer hier - ein Bilderbuch für den Mondial.

Alle Modelle, egal ob 8, 3,2 oder T, Coupe oder Cabrio.

Bitte keine DinoGT4 - die haben ihr eigenes Bilderbuch.

Es wäre schön, wenn Ihr auch wirklich schöne oder besondere Bilder einstellt. Nicht mit Gewalt alles posten. Danke.

Ich war so frei und hab ein paar Bilder aus dem Forum hier mal zusammen getragen.

  • 6 Monate später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 146
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • icesnake

    22

  • F40org

    15

  • mondialisti

    9

Aktivste Mitglieder

  • icesnake

    icesnake 22 Beiträge

  • F40org

    F40org 15 Beiträge

  • mondialisti

    mondialisti 9 Beiträge

Beste Beiträge

icesnake

Bald darf sie wieder raus.....

Das Jahr 2015 war ein Investitionsjahr für mich. Nach der Motorrevision habe ich mich entschlossen, weiteres Geld zu investieren und das Auto wieder in den Originalzustand zu versetzen. Nach einigen A

Luimex

einfach schön ...... macht ganz schön Müde, wenn man den ganzen Tag unterwegs ist.... wenigstens kann man im Mondial hinten mal ein kleines Nickerchen machen.....

@500tr

Verstehe jetzt diese Aussage von Dir betr. "wie man sich für einen Mondial so begeistern kann" überhaupt nicht. Scheint mir so, als müsse man schon sehr mutig sein, um sich für diesen Typ Ferrari zu begeistern. :???:

Ich kann nix schlechtes über meinen 3.2 Berichten, er gefällt mir und macht absolut keine Mucken.

Warum hacken die meisten "vermeintlich echten Ferraristi" immer auf dem schönen Mondial rum, vielleicht kannst du mir das erklären?

  • Gefällt mir 1
@500tr

Verstehe jetzt diese Aussage von Dir betr. "wie man sich für einen Mondial so begeistern kann" überhaupt nicht. Scheint mir so, als müsse man schon sehr mutig sein, um sich für diesen Typ Ferrari zu begeistern. :???:

Ich kann nix schlechtes über meinen 3.2 Berichten, er gefällt mir und macht absolut keine Mucken.

Warum hacken die meisten "vermeintlich echten Ferraristi" immer auf dem schönen Mondial rum, vielleicht kannst du mir das erklären?

Du hast mich leider total missverstanden: Ich bin ein echter Fan des Mondial und finde es toll, dass jemand sich so viel Mühe mit diesem Auto gibt - Hut ab, wenn auch meine Anmerkungen! War als echtes Lob gemeint, kommt aber wohl nicht so rüber!:oops:

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Das Hauptmanko in der Optik des t ist der Umstand, dass die vordere Spoilerlippe zu weit vom Flurniveau wegzeigt. Deswegen sehen insbesondere Aufnahmen von vorne häufig nicht so vorteilhaft aus. In der Seitenansicht mag ich insbesondere das t Cabrio sehr gerne.

post-60924-14435314799579_thumb.jpg

post-60924-14435314801142_thumb.jpg

  • 3 Wochen später...

Aber eigentlich ist der Mondial gerade als Cabrio ja auch mehr ein Cruiser als ein Racer

Wirklich? Klar, für den Rundkurs würde sich niemand ein Auto mit dem Extragewicht und der fehlenden Steifigkeit eines Cabrios zulegen.

Aber für ein Cabrio ist der Mondial doch ziemlich konsequent auf Querbeschleunigung ausgelegt? Alleine der konstruktive Aufwand, den Motor so tief in die Mitte zu setzen .. Unter den anderen Vertretern in der 1,5 to - Klasse sehe ich ihn als sehr fahraktives Auto.

Sicher, man kann den T fahraktiv bewegen, aber die wenigsten tun es. Bedenkt mal, dass der Mondial als Familienauto konzipiert wurde, dass man mit der Velomatic auch mehr Frauen aufs Pferd bekommen wollte.

Und so hat man beim Mondial-Gestühl sicher vor allem auf die Linie geachtet. Schlecht sind sie ja nicht, aber unter den schon genannten Gesichtspunkten eben auch nicht der Brüller.

Der zum Teil extreme Abstand, der aufgrund des Sitzes bei vielen Fahrern zwischen Nacken und Kopfstütze bleibt, ist bei einem härteren Auffahrunfall sehr bedenklich. Aber was solls, ist eigentlich eben eine 70iger/80iger-Jahre Konstruktion manche Premiumhersteller machen es heute noch nicht wesentlich besser.

Mick

Mondial mit sehr seltenen Seitenschwellern. Angeblich ein "Edition spéciale pininfarina"...???

Interessant.

Ich finde die in dieser Form zwar zu prominent, aber die Werksausführung ist ja eine ziemlich primitive Bastellösung, der eine Optimierung gut täte.

  • 2 Monate später...
  • 6 Monate später...

1989 auf dem Höhepunkt des Ferrarihype erfuhr der Mondial noch einmal eine kräftige Überarbeitung. Das Mondial T Cabriolet nahm die Technik des 348 vorweg und bekam einen längs eingebauten 3.4 Liter-Leichtmetall-V8-Motor (300PS) mit quer angeordneten Getriebe, daher das T für Transversale. Der Preis des T Modells lag 1989 bei 176 500 DM.

Die für Ferrari untypische Karosserie bietet Platz für Vier, selbst der Kofferraum darf als solcher bezeichnet werden. Das Design erinnert an den Stil des 328. Die Ferrari Ingineure legten besonders auf die Altagstauglichkeit wert, dies zeigt sich auch an der etwas geringeren Leistung im Vergleich mit den zeitgleich angebotenen Zweisitzern aus Maranello. Desweiteren ist das Modell mit einer leichtgängigen Kupplung und Servolenkung ausgestattet.

1993 lief das Modell nach 10 Jahren Bauzeit und 2400 produzierten Cabriolets aus. Der Mondial war bis 1989 das einzige Modell von Ferrari das komplett geöffnet wurde.

post-67772-14435318461055_thumb.jpg

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Seit kurzem bin ich mit einem 18" Radsatz unterwegs, das fährt sich.....

Ich sehen nur Gummi....

Dürfte man den Wagen noch von der Seite sehen? Dann könnte man

die Felgen auch bewundern:wink:

Aber sonst schönes Auto! Sieht top aus.:-))!

  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
:confused::confused:Habe zwar keine Bilder aber kann dass auch nicht verstehen, finde den Mondial ausgesprochen schoen, nur die originolen Felgen, die wuerde ich auch nicht drauflassen, ansonsten ein reinrassiger Ferrari:-))!:-))!Gruss 98Bandit
  • 5 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...