Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Telefonieren am Steuer


FunkyStar

Empfohlene Beiträge

Manchmal spielt das Leben einem komische Streiche.

Nun fahre ich seit 9 Jahre Auto und besitze ca. 6 Jahre davon ein Handy mit dem ich auch hin und wieder beim fahren telefoniert "habe". Die Betonung liegt auf "habe" denn ich glaube ich habs gelernt es doch nicht mehr zu tun.

Wie gesagt fahre ich also 6 Jahre mit Handy herum und gestern war es dann soweit das mich ein freundlicher Polizist aufs Handy am Ohr aufmerksam machte. OK kann ja passieren.

Heute dann von der Autoinspektion auf dem Rückweg dann wieder ein rotes Stopschild im Nacken. Kann das denn sein dachte ich ?

Naja 2 Punkte und glaub ich 80 Euro nun für beide male.

Nun ärger ich mich über mich selber, über die Polizei und darüber das ich neben den zu hohen Steuern auch noch Strafe zahlen muss.

Wollte ich nur mal loswerden und kleiner Tipp: Telefoniert nicht am Steuer O:-)

Und noch eine kleine Frage zum Schluss: Wie kann ich herausfinden wieviele Punkte ich schon gesammelt habe ?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich erspar mir mal die Kommentare wie "selbstschuldsowasmachtmanauchnicht", weil ich manchmal auch nicht besser bin. O:-)

Anträge für eine Auskunft über dein Punktekonto gibts unter www.kba.de, der Antrag ist laut Homepageauskunft sogar kostenlos (abgesehen von der Briefmarke) :-))!

Gruß aus Regensburg

Simon

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...