Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Q7 v12 TDI


arndt556

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo arndt556,

 

kennst du schon Q7 v12 TDI (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

Audi Ersatzteile (Anzeige) | Audi Tuning (Anzeige) | Audi Uhren (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • Antworten 100
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Recht hast du!

Aber das interessiert Leute nicht, die 130kEUR für so ein Auto übrig haben.

In meinen Augen ist das sowieso nur eine "Machbarkeitsstudie". Zum Deckungsbeitrag wird dieses Modell wenig beisteuern. Die Frage ist, wo der Motor noch eingesetzt werden soll. Die wenigen Q7 werden den Entwicklungsaufwand sicher nicht tragen...

R8? Als Studie gibts das schon. A8 sowieso. Ansonsten siehts aber eher Mau aus :???:

Keine Ahnung, war nur so ne Vermutung! Wo würd der Motor denn sonst noch reinpassen? Mir fällt sonst nichts ein. Und im A8 wär er noch mit am vernünftigsten aufgehoben. Langstreckenwagen... jede Menge wumms, moderater Verbrauch, wenn es nach mir ginge wär der A8 die erste Wahl für den Motor...

Vlt gibts ja in ein paar Jahren auch einen RS-Tdi X-) weil anders der Emmisionskuhhandel nicht zu machen ist :-(((°

ich glaube jeder, der ein herz für schnelle und schöne autos würde sich das wünschen.

aber nachdem ja wahrscheinlich der nächste 7er keinen V8-diesel mehr hat, glaube ich nicht daran.... leider :(

Ich wüsste gernma, welcher "Normverbrauch" sich mit dem Motor in einer Limousine wie dem A8 erreichen lassen würde.

Garantiert besser als ein ®S8... vlt in der trüben Zukunft wahrhaft der einzige Weg einen Wagen noch Serienmäßig mit sehr Leistungsstarken Motor anzubieten.

Im 5er soll angeblich auch kein V8 Benziner mehr kommen, wer weiß ob Mercedes und Audi auf lange sicht nicht nachziehen müssen

  • 2 Monate später...

moin moin aus düsseldorf von der internationalen a6 , rs6 limo und q7 v12 präsi. Ich hatte gestern die möglichkeit den kleinen nen stündchen zu schieben, anders kann man das nicht beschreiben, denn das ding zieht einfach wie sau. Besonders beieindruckt hat mich, und jetzt kommts, der sound. Mehd infos, wenn ich wieder home bin. Tippt sich so umständlich mit dem telefon ;-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo arndt556,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Danke für das Video.

Ich habe noch nie einen vergleichbaren Sound gehört, unglaublich. Da kriegt man ja Gänsehaut! :-o

Hoffentlich kommt der V12 TDI auch in den R8. (Was passen sollte, wenn man an die Erfolge in Le Mans mit dem R10 TDI denkt.)

Hoffentlich kommt der V12 TDI auch in den R8. (Was passen sollte, wenn man an die Erfolge in Le Mans mit dem R10 TDI denkt.)

"Passen" alleine ist ja nur die halbe Miete, der muß rein hitzetechnisch dann auch mal 30km stop-and-go bei 40° in LA überleben und da wirds dann schon eher kritisch...

"Passen" alleine ist ja nur die halbe Miete, der muß rein hitzetechnisch dann auch mal 30km stop-and-go bei 40° in LA überleben und da wirds dann schon eher kritisch...

Dazu kommt noch das es momentan kein Getriebe für den R8 gibt, was beim

V12 Diesel passt. Das aus dem Q7 soll ja zu groß für den R8 sein, also einbautechnisch nicht funktionieren.

Dazu kommt noch das es momentan kein Getriebe für den R8 gibt, was beim

V12 Diesel passt. Das aus dem Q7 soll ja zu groß für den R8 sein, also einbautechnisch nicht funktionieren.

Die Größe ist, soweit ich informiert bin, nicht das Problem.

Das Problem ist, für soviel Drehmomente gibt es zur Zeit nur Wandlerautomaten.

Im R8 entweder eine (schlecht schaltende) R-Tronic oder ein manuelles Schaltgetriebe. Audi will wohl keine Wandlerautomatik im R8, obwohl die ja auch sportiv sein könnte, siehe RS6

Mal eine etwas komplizierte Frage, und zwar: Wenn die Automatik vom V12 TDI 1000Nm verkraftet, könnte man die ja auch im RS6 verbauen, dann könnte dieser auch sein tatsächliches Drehmoment (ich schätze mal so 700-800Nm locker) entwickeln, oder hat der Q7 so ein grosses, schweres Getriebe, das man es nicht im RS6 verbauen könnte?? Der Sound is übrigens einfach brutal, obwohl da kann man sicher noch so einiges rausholen mit entsprechender Auspuffanlage, wenn man bedenkt wie geil ein BMW 330D mit Eisenmannanlge klingt: http://de.youtube.com/watch?v=RlEYIhLNgVM ,dachte jemand, dass ein Diesel so böse klingen kann.:D:-o

Die Automatik im Q7 stammt glaube ich vom RS6 und wurde einfach nur angepasst , kann aber auch sein das ich da was verwechsel.

Den Sound vom Q7 naaaaja , innen wie ein V8 Muscle Car und von aussen wie ein Mixer ... sicher ist das für ein Diesel schon ne ansage aber gerade aussen hätte ich mir etwas mehr gewünscht.

Die Automatik im Q7 stammt glaube ich vom RS6 und wurde einfach nur angepasst , kann aber auch sein das ich da was verwechsel.

ja, ich glaube da liegst Du richtig. Das Getriebe müsste gleich sein.

Der Unterschied dürfte sich auf eine andere Überbrückungskupplung und geänderte Software reduzieren.

Für deine Überlegung bleibt das Problem jedoch bestimmt die Überbrückungskupplung.

Der RS6 dreht max. 6700 U/min, der Q7 V12 4.500 U/min

Die Differenz ist ziemlich genau 1/3.

Ein drittel weniger Drehzahl ermöglicht durch wahl einer anderen Übersetzung für die Überbrückungskupplung nach den Regeln der Physik 1/3 mehr Drehmoment. Q7: 1000 Nm x 1/3 ergibt 660 Nm für den RS6.

Keine Ahnung ob das wirklich der Grund ist...

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Hy wann kommt den offiziell der Q7 V12 TDI raus? Weil vorhin auf der Autobahn kam mir ein weißer Q7 entgegen mit LED Band wie beim aktuellen rs 6 ,S6, R8 e.c und die sahen original aus also nicht nachträglich montiert und hinten ein kleines rotes Zeichen ,hatte es aber zu spät bemerkt :(.

Kann der nicht schon seit der 40. Kalenderwoche 2008 bestellt werden? Auslieferung wäre dann frühstens ganz am Ende diesen Jahres.

Aber es fahren ja schon seit langer Zeit 500PS V12 TDIQ7 durch die Gegend. Ich habe bereits im Sommer 2 ungetarnte auf der A61 gesehen. :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...