Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
--AngryAngel--

Pässetour 2006

Empfohlene Beiträge

--AngryAngel--
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo zusammen

Nach 5 Tagen Kurvenfahren bin ich auch wieder zurück - gestern Abend bin ich sofort ins Bett gefallen, deshalb poste ich erst jetzt.

Wie bereits im Alpenglühen-Thread angedeutet war ich mit meinem Bruder als Copilot von Montag bis Freitag mit 27 anderen Alfas (und deren Fahrern) in den Alpen, direkt am Stilfser Joch. Organisiert wurde das ganze von pedi, einem netten Menschen aus dem alfisti.net.

Kurz: Es war supergeil, 5 Tage nicht unter 5000 U/Min, nette Leute, schöne Autos. Hier sind ein paar Bilder, wenn ich es schaffe, die Videos von meiner Cam auf den Rechner zu bekommen und hochzuladen stelle ich hier noch welche 'rein.

Sonntagabend auf dem Parkplatz des Hotels in Kisslegg: Giulia 1600 (übrigens überraschend schnell), Gummilippe, 156GTA, 146ti und GTV 6 2.5:

vollbild.php?Ree969883

Blockade einer italienischen Mautstation... X-)

vollbild.php?Denny781487

Kleine Reparatur am 155 V6 auf der Bergrennstrecke von Bondone, die anderen beiden Autos müssen nach der Kurvenhatz erstmal abkühlen

vollbild.php?Edna845429

Kurze Verschnaufpause für Mensch und Maschine, nachdem die Bergrennstrecke Bondone bewältigt wurde

vollbild.php?Vita923706

Ein 155 "Q2", eigentlich ein 1.8TS, der aber mittlerweile mit einem 2 Liter Turbomotor aus einem Q4 aufgerüstet wurde

vollbild.php?Merilyn286769

Die klackernden Antriebswellen am 164q4 entpuppten sich als lose Radschrauben, die Leute aus der Fiat-Werkstatt hatten schon Dollarzeichen in den Augen als wir dort aufgeschlagen sind, glücklicherweise wurden sie enttäuscht...

vollbild.php?Lanette108884

Die "schnelle Truppe", bestehend aus 155 q2, 155 V6, 164q4, Spider 3.0 V6 und 146ti (meinem) beim Mittagssnack

vollbild.php?Zaneta523309

Nach der ganzen Heizerei dann die entspannte Rückfahrt über den Reschenpass - ganz schön schwierig, sich zurückzuhalten, wenn man von Motorrädern überholt wird. Hat auch nicht immer geklappt.

vollbild.php?Rashmi547818

So, das wars, hab irgendwie erst Freitag gemerkt, dass ich viel zu wenig Fotos gemacht habe. Es sind nichtmal alle Teilnehmer auf einem Foto. Hätte aber wahrscheinlich eh nicht gepasst...

Ich freue mich schon aufs nächste Jahr, dann hoffentlich mit V6. Und vielleicht haben die Motorradfahrer und diverse Sportwagenfahrer bis dahin ja auch gelernt, dass sie nicht immer die schnellsten sind.

Gruß

Christian

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
F40org
Geschrieben

Klingt nach Spass und Herzblut.

Solche eine Gruppe ist gerade noch überschaubar wenn man auch mal Gas geben will.

Eine Alfa-Ausfahrt ist auch immer ein Ohrenschmaus.

--AngryAngel--
Geschrieben
Klingt nach Spass und Herzblut.

Solche eine Gruppe ist gerade noch überschaubar wenn man auch mal Gas geben will.

30 Autos sind schon zu viele, um wirklich zusammen zu fahren. Wir waren immer in der abgebildeten Fünfergruppe unterwegs, das hat vom Fahrstil einfach am besten gepasst. Aber es wurde morgens immer gemeinsam gefrühstückt, dann wurde besprochen wer heute wo hinfahren will und dann hat es sich auch öfter ergeben, dass man sich Mittags wieder irgendwo trifft. Bergrennstrecke Bondone sind wir zum Beispiel alle fast gleichzeitig hochgeflogen. Hatte für die, die etwas langsamer unterwegs waren den Vorteil, dass die "normalen" Verkehrsteilnehmer irgendwann so genervt waren, dass sie beim auftauchen eines Alfas sofort angehalten haben X-)

Spätestens am Abend hat man sich dann wieder am Hotel getroffen, gemeinsam gegessen, Bier getrunken, sich unterhalten und Videos geguckt.

Eine Alfa-Ausfahrt ist auch immer ein Ohrenschmaus.

Das war es definitiv. Wir sind einen Tag durch den Tunnel nach Livigno gefahren. Wer es nicht kennt: Der Tunnel ist einspurig, in den massiven Fels gehauen und der Verkehr wird über eine Ampel geregelt. Dann haben wir allen anderen 5 Minuten Vorsprung gegeben und sind dann voll durch den Tunnel gebrettert. Total Geil. Die Zöllner am anderen Ende haben schon etwas ängstlich in den Tunnel hineingeschaut, als wir dort herauskamen. Ich weiß auch nicht, ob der Tunnel noch steht O:-)

Gruß

Christian

vegas2004
Geschrieben

Tatsächlich ein schöner Bericht. Danke. Man merkt das Ihr eine Menge Spaß gehabt haben müsst. Es ist doch immer schön mit Gleichgesinnten solch eine Tour zu bestreiten!

Kai360
Geschrieben

Super schön,

Alfas haben schon was, und ein Spider, Giulia und GTV erst recht!!!

Gruß

Kai

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...