Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erste 997 GT3 ausgeliefert !!


hein54

Empfohlene Beiträge

mein kleiner Bruder alias Schranzer78 hier hat auch endlich seinen

GT3 Clubsport bekommen :-))!

273122.jpg

273126.jpg

273127.jpg

und den M3 jetzt als Winterauto :D :D

Auch zu dem auto herzlichen glückwunsch und allzeit gute fahrt ! :)

gruss

yannick

  • 1 Monat später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 147
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Eine sehr hübsche, schlichte Farbe. Auch die farblich auf die Bremssättel abgestimmten Gurte sind richtig schick.

Nur die Turbo-Felgen passen überhaupt nicht zum GT3. Die normalen Felgen sehen hier meiner Meinung nach wesentlich besser aus.

Eine sehr hübsche, schlichte Farbe. Auch die farblich auf die Bremssättel abgestimmten Gurte sind richtig schick.

Nur die Turbo-Felgen passen überhaupt nicht zum GT3. Die normalen Felgen sehen hier meiner Meinung nach wesentlich besser aus.

:-))! bin ganz deiner Meinung, zumal ich meinen in 4 Wochen genau so bekomme (bis aus die Turbo-Felgen) :) :)

ciao, Jochen

...

  • 2 Wochen später...
mein kleiner Bruder alias Schranzer78 hier hat auch endlich seinen

GT3 Clubsport bekommen :-))!

273122.jpg

273126.jpg

273127.jpg

und den M3 jetzt als Winterauto :D :D

Hmmm, wer postet denn hier einfach Bildchen von der roten Zora O:-)

  • 2 Monate später...

Schöne Farbe !:-))!

Mal ne Frage an die 997 GT3 bzw.997 GT3 RS Besitzer !

Ihr habt eure Autos ja jetzt schon ne Weile !

Wie seit ihr damit zufrieden ? Gibt es Mängel / Dinge die einem besonderem Lob wert sind ?

Fahrwerk : Ist das Auto ab einer bestimmten V nervös ? Wie seit ihr mit der Einstellung des Werkes zu frieden ? Habt ihr ihn anders einstellen lassen ? Wenn ja , wo ?

Läuft der Motor gut ?

Gruß

Yannick

Wie kommst du darauf das der amerikanisch wäre? Der hat die weissen Blinkergläser auf der Seite und die grosse Nummerschildmulde. Müsste als ein europäisches Fahrzeug sein. UUUUND da er nen Lenker rechts hat geh ich mal von GB aus. ;0)

Gast zug_um_zug

Hallo zusammen,

mein erstes Posting... nutze die Gelegenheit am besten, euch vorab ein Lob fuer die guten Beitraege auszusprechen. Wirklich lesenswert und vor allem (leider nicht ueberall ueblich) immer fair & niveauvoll - "sachlich" widerspraeche ja der "passion" ;-)

Was mich interessieren wuerde: Gibt es ausser mir hier andere User, die vor dem Problem stehen, sich einen Porsche XYZ zwar kaufen zu koennen, fuer das edle Gefaehrt aber keine Garage zu haben? Hab ein 0815 EFH mit carport und wohnsiedlungstypisch nicht beliebig viel Grundstuecksflaeche... Fuer ein groesseres Haus fuehle ich mich (u.a. aus Gruenden der fuer die Karriere notwendigen Flexibilitaet) bisher zu jung, hab no idea, wo ich langfristig wohnen werde. Im Carport sieht soein 997 GT3 ja nicht nur etwas deplatziert aus, man koennte auch meinen, dass der Wagen davon nicht besser wird..

Wuerde mich interessieren, ob andere hier aehnliche (zugegeben recht harmlose) "Probleme" haben..

mfG

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo hein54,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche 996 / 997 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Was mich interessieren wuerde: Gibt es ausser mir hier andere User, die vor dem Problem stehen, sich einen Porsche XYZ zwar kaufen zu koennen, fuer das edle Gefaehrt aber keine Garage zu haben? Hab ein 0815 EFH mit carport und wohnsiedlungstypisch nicht beliebig viel Grundstuecksflaeche... Fuer ein groesseres Haus fuehle ich mich (u.a. aus Gruenden der fuer die Karriere notwendigen Flexibilitaet) bisher zu jung, hab no idea, wo ich langfristig wohnen werde. Im Carport sieht soein 997 GT3 ja nicht nur etwas deplatziert aus, man koennte auch meinen, dass der Wagen davon nicht besser wird..

Wuerde mich interessieren, ob andere hier aehnliche (zugegeben recht harmlose) "Probleme" haben..

mfG

Erstmal herzlich Willkommen! :-))!

Die Problematik ist zwar nicht mir, aber dafür ein paar Freunden sehr bekannt. Dies hat aber mehr den Grund wegen der Nachbarschaft (das leidige Thema Neid). Sie haben teilweise woanders eine Garage oder Tiefgaragenstellplätze angemietet bzw. gekauft. Andere haben ihre Autos bei befreundeten Autohändlern untergestellt. Zugegeben ist es keine sehr praktische Möglichkeit.....gerade wenn man mal eine kurze Runde drehen möchte. Aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran.....sagen sie zumindest.

Wie ich sehe, wohnst du ja in London. Da stelle ich mir die Situation mit den Parkmöglichkeiten allerdings schon ein wenig problematischer vor.....allein schon durch die hohen Kosten.

Gast zug_um_zug

London ist nur temporaer, das EFH steht in D.

Ja, mit dem Thema Neid sprichst Du was Wahres an.. vor allem in laendlichen Gegenden und in "einfacheren" Wohnsiedlungen. Eine Garage woanders anzumieten missfiele mir irgendwie - haette das Gefuehl, dass der Wagen nicht sicher ist.

Bisher galt immer: Porsche erst nach dem groesseren Haus. Doch weiss ich eben noch nicht, wo ich langfristig wohnen werde.

In der naeheren Umgebung gibt es leider keinen Porsche-Haendler.. werde mal bescheiden bei Mercedes anfragen. Vermutlich sicherer, als in irgendeiner angemieteten Hinterhof-Garage ;-)

Danke fuer's schnelle feedback.

Ob der Wagen sicherer ist, wenn er bei dir in der heimischen Garage steht muss nicht immer der Fall sein. Es gibt genügend Diebe, die auch vor Gewalt gegen die Eigentümer von Sportwagen nicht zurück schrecken....nur um an Schlüssel oder Papiere zu kommen. Und das wäre ja meistens ja nur der kurze Weg durch die Garagentür ins Haus.

Bis jetzt ist bei meinen Bekannten noch nichts passiert.....obwohl die Autos teilweise 100 km weit weg vom Wohnort stehen. Es kommt natürlich wirklich auf den Wohnort an....in einer sozial schlechten Region suche ich natürlich nichts aus. In einer gepflegten Siedlung mit ein paar Anwohnern, die auch Augen und Ohren offen halten, kann eigentlich nicht mehr passieren als bei dir zu hause.

In welchem Gebiet wohnst du denn?

Gast zug_um_zug

Da muss ich Dir auch wieder recht geben. Habe bisher nie drauf geachtet, werde kuenftig Augen & Ohren nach zu vermietenden Garagen / Unterstellmoeglichkeiten bei Haendlern offen halten. Beim oertlichen Mercedes-Haendler stand einige Wochen ein SLK 55 AMG im Schauraum - Besitzer war damals im Urlaub und der Haendler froh, den Wagen ausstellen zu duerfen. Gegen Haendler spricht m.E. aber die fehlende Flexibilitaet bzgl. Abholung / Unterstellung.

Komme aus Norddeutschland, Raum HH - sollte sich was finden lassen. Danke fuer den (ansich trivialen) Tip mit der Anmietung. Wie war das mit dem Wald und den vielen Baeumen? ;-)

Ah.. ein Kollege :-))!

Wohne in der city - spart ne Menge Stress auf dem Weg zur Arbeit.

Ich wohne in little Venice bei Paddington, wenn du dich mal auf ein Bierchen treffen willst sag bescheid! :-))!

Da muss ich Dir auch wieder recht geben. Habe bisher nie drauf geachtet, werde kuenftig Augen & Ohren nach zu vermietenden Garagen / Unterstellmoeglichkeiten bei Haendlern offen halten. Beim oertlichen Mercedes-Haendler stand einige Wochen ein SLK 55 AMG im Schauraum - Besitzer war damals im Urlaub und der Haendler froh, den Wagen ausstellen zu duerfen. Gegen Haendler spricht m.E. aber die fehlende Flexibilitaet bzgl. Abholung / Unterstellung.

Komme aus Norddeutschland, Raum HH - sollte sich was finden lassen. Danke fuer den (ansich trivialen) Tip mit der Anmietung. Wie war das mit dem Wald und den vielen Baeumen? ;-)

Wirst schon fündig werden. Wünsche viel Erfolg! Ein Freund hat mal über den Winter seinen Porsche (993 Turbo.....ein wahres Schmuckstück) bei einem gemeinsamen Freund im Möbelhaus untergestellt. Wenn er ihn sehen wollte musste er nur ins Geschäft fahren. Vorallem schön beheizt und Diebstahlgefahr gleich null, da komplett zugestellt. :D

Ok....das war aber mehr so als Gag für die Kunden des Möbelhauses. Vorallem die Männer hatten dann was zum schauen, während die Frauen Möbel aussuchen. X-)

Gast zug_um_zug
Ich wohne in little Venice bei Paddington, wenn du dich mal auf ein Bierchen treffen willst sag bescheid! :-))!

Hoert sich gut an - bin die naechsten 2 Wochen ein wenig unter Termindruck, danach aber gerne! Schicke Dir morgen ne boardmail.

Gast zug_um_zug
Wirst schon fündig werden. Wünsche viel Erfolg! Ein Freund hat mal über den Winter seinen Porsche (993 Turbo.....ein wahres Schmuckstück) bei einem gemeinsamen Freund im Möbelhaus untergestellt. Wenn er ihn sehen wollte musste er nur ins Geschäft fahren. Vorallem schön beheizt und Diebstahlgefahr gleich null, da komplett zugestellt. :D

Ok....das war aber mehr so als Gag für die Kunden des Möbelhauses. Vorallem die Männer hatten dann was zum schauen, während die Frauen Möbel aussuchen. X-)

Daran sollten sich so manche Schuhlaeden, etc. in London mal ein Beispiel nehmen :D Haette meine Freundin vermutlich weniger Schwierigkeiten, mich zum Mitkommen zu ueberreden!

Sorry @ andere User fuer die ein wenig "off topic" Frage.

Wirst schon fündig werden. Wünsche viel Erfolg! Ein Freund hat mal über den Winter seinen Porsche (993 Turbo.....ein wahres Schmuckstück) bei einem gemeinsamen Freund im Möbelhaus untergestellt. Wenn er ihn sehen wollte musste er nur ins Geschäft fahren. Vorallem schön beheizt und Diebstahlgefahr gleich null, da komplett zugestellt. :D

So etwas gab es bei uns in der Nähe auch schon, allerdings fand man dort eher rote Autos aus Italien (Dino, 250 GT SWB etc.).

So etwas gab es bei uns in der Nähe auch schon, allerdings fand man dort eher rote Autos aus Italien (Dino, 250 GT SWB etc.).

Hat schon Vorteile, wenn der Besitzer vom Möbelhaus zugleich auch Ferrari Sammler ist. :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...