Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
hein54

Erste 997 GT3 ausgeliefert !!

Empfohlene Beiträge

Waterboy
Geschrieben

@AStrauss

genau, PZ Hegau. habe ich Dir eben schon mal per PN geschrieben... ich habe das zweite AUto bekommen. Dein Onkel hatte ja Mai Quote, ich Juli. auf jeden Fall sind die Autos zu spät, denn mein Kumpel mit dem GT3 der ersten Produktionswoche hat Ende August bekommen nach den Werksferien.

Thema Einfahren:

ich fahre meine Autos IMMER gleich ein. Und der Erfolg gibt mir recht. Mein 996 hatte über 400PS auf dem Prüfstand und den verkaufe ich jetzt mit 118TKM und der hatte ausser 2xWasserschlauch geplatzt und 2xKats ausgetauscht (alles Garantie) Null Komma Nix.

Also von daher halte ich das beim 997 genau so. habe jetzt 1050km drauf und bin gestern mal im 5. Gang über 300 km/h gefahren und das noch nicht mal voll ausgedreht...also das Teil geht wie die Sau

Thema Bremse:

für meine Fahrzwecke ist der Kostenpunkt für die PCCB sehr wohl relevant... Die Stahlbremse bin ich gewohnt und bin mehr als zufrieden. der Nutzen der wesentlichen Mehrkosten der PCCB ist für MICH (meine Meinung) nicht ersichtlich. da wechsel ich lieber pro Saison 5-6Mal die Stahlscheiben und kann auch mal einen Steinschlag verkraften.

grüße

rainer

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
AStrauß
Geschrieben
@AStrauss

genau, PZ Hegau. habe ich Dir eben schon mal per PN geschrieben... ich habe das zweite AUto bekommen. Dein Onkel hatte ja Mai Quote, ich Juli. auf jeden Fall sind die Autos zu spät, denn mein Kumpel mit dem GT3 der ersten Produktionswoche hat Ende August bekommen nach den Werksferien.

Ja genau so ist es. Wer hat deinem Kumpel im August den Wagen ausgeliefert ?

Thema Einfahren:

ich fahre meine Autos IMMER gleich ein. Und der Erfolg gibt mir recht. Mein 996 hatte über 400PS auf dem Prüfstand und den verkaufe ich jetzt mit 118TKM und der hatte ausser 2xWasserschlauch geplatzt und 2xKats ausgetauscht (alles Garantie) Null Komma Nix.

Also von daher halte ich das beim 997 genau so. habe jetzt 1050km drauf und bin gestern mal im 5. Gang über 300 km/h gefahren und das noch nicht mal voll ausgedreht...also das Teil geht wie die Sau

Geht wirklich wie Sau, im Drehzahlbegrenzer müssten es laut Digital genau 302 KM/h sein !

Habe dir auf PN geantwortet !:-))! Da sehen wir uns am 10.11 evtl.

Gruß

Alex

Waterboy
Geschrieben

Der eine hat das Auto über Zuffenhausen bekommen, der andere über das PZ Reutlingen. waren beide Mai Autos, aber 8 Wochen in der Endkontrolle. Klare Sache, die haben komplett neue Motoren bekommen nach den anfänglichen Qualitätsproblemen...

war bei 301 km/h nicht im Begrenzer. Laut meinem Kumpel dreht der bis 305 km/h im 5. Werde ich aber noch fest stellen...sind ja schon Probleme, die wir da diskutieren, was;-))

Auf Deinem Bild bei der Auslieferung sieht man im Hintergrund ja den roten Renner meines Kumpels Jürgen und den weissen RSR (schmale Karosse) meines Kumpels Veit. das ist ja wirklich lustig, dass die Welt so klein ist...

Gucke gleich mal in meine PN

grüße

rain®

AStrauß
Geschrieben
Der eine hat das Auto über Zuffenhausen bekommen, der andere über das PZ Reutlingen. waren beide Mai Autos, aber 8 Wochen in der Endkontrolle. Klare Sache, die haben komplett neue Motoren bekommen nach den anfänglichen Qualitätsproblemen...

So wird es sein !

war bei 301 km/h nicht im Begrenzer. Laut meinem Kumpel dreht der bis 305 km/h im 5. Werde ich aber noch fest stellen...sind ja schon Probleme, die wir da diskutieren, was;-))

Das sind wirklich große Probleme 301 oder 302 oder 305 KM/h im fünften:D

Auf Deinem Bild bei der Auslieferung sieht man im Hintergrund ja den roten Renner meines Kumpels Jürgen und den weissen RSR (schmale Karosse) meines Kumpels Veit. das ist ja wirklich lustig, dass die Welt so klein ist...

Ja der RSR ist doch ein ehemaliger CUP mit der RSR Maschine ? Geil, aber warum will er Ihn Verkaufen? Gibt es vielleicht einen 997 CUP?

Der Rote GT2 ist der Hammer :-)

Gucke gleich mal in meine PN

Ja mach mal .

Gruß

Alex

PS: Die Welt ist wirklich klein :-))!

BMW-7er
Geschrieben

Waterboy, meine Gratulation, ich hoffe das wir dich damit 2007 an der Schleife treffen und du wieder deinen gekonnten Fuchsröhre Drift hinlegen wirst! :D

Gute Fahrt, viel Spass und beste Grüsse von Doro und mir!

Waterboy
Geschrieben

@Alex Strauss

da ist ein Schmirler Motor drin, je nach Ausbau-Stufe richtig Power... Im sports cup müssen sie allerdings reduziert mit 508 PS fahren, dafür 829 NM Drehmoment... geht wie Sau das Teil...

der weisse ist ein RSR Schmalkarosse vom Schmirler... hat schlanke 490 PS, aber ist alle 30 Std. für etwa 100TDE zu revisionieren... das schockt dann schon für einen Hobby Einsatz, würde ich sagen... der Inhaber fährt nicht Sports Cup, sondern nur auf privaten Events...daher denke ich nicht, dass es einen 997 CUP gibt...

Übrigens habe ich vorher bei 307 km/h geschaltet. da leuchtete die Hochschaltlampe auf, aber noch kein Begrenzer!!!

@Hendrik

DU bist natürlich immer gern eingeladen, Doro logischerweise auch... Grüße sie mal schön von mir... Also den FR Drift (bzw. Kurve danach) lassen wir lieber, ich probiere das mit Strassenreifen nicht mehr... Mit Semis geht das schon eher, aber dafür werde ich mit dem neuen noch einen Zacken schneller sein im Loch... bin selber mal gespannt

grüße

rainer

JK
Geschrieben

Kopie+von+DSCN6125.JPG

"Seite 7"

hat der wagen Starnberger nummer ?? wenn nicht, dan gibt es einen zweiten in genau dieser kombi. wenn ja dann hab ich dich vorhin gesehen :)

Marc W.
Geschrieben

Soweit ich mich erinnere kommt dieser aus dem Ruhrgebiet (Bochum?).

JK
Geschrieben

ja ich hab gelesen duisburg. aber was heißt das schon ;)

naja, dann gibts jetzt eben 2 :)

hein54
Geschrieben
Kopie+von+DSCN6125.JPG

"Seite 7"

hat der wagen Starnberger nummer ?? wenn nicht, dan gibt es einen zweiten in genau dieser kombi. wenn ja dann hab ich dich vorhin gesehen :)

nee , auto hat ne duisburger nummer

skr
Geschrieben
Wie gefällt euch dieser GT3 ohne Standardspoiler?

Schaut ein wenig nach Turbo aus. 8)

Da mir das "Arschgeweih" der aktuellen GT3 (996+997) noch nie gefallen hat, finde ich diese Variante natürlich um Welten besser.

Persönlich hätte ich mir für den 997 GT3 eine Weiterentwicklung des klassischen Entenbürzels des RS aus dem Jahre 1973 gewünscht,

911RS73.jpg

der Turbo-Flügel geht da zumindest in die richtige Richtung. :-))!

ld911
Geschrieben
Da mir das "Arschgeweih" der aktuellen GT3 (996+997) noch nie gefallen hat, finde ich diese Variante natürlich um Welten besser.

Ich weiss nicht, ob ich dem Teil bei round about 300 mein vollstes Vertrauen bzgl. Abtrieb schenken würde.

Dachte übrigens auch jahrelang so: ... sieht echt scheiße aus, das Arschgeweih ...:D , seit ich das Auto allerdings letztes Jahr öfters im Hof stehen hatte und mir dann auch noch zu allem Überfluss einen bestellt habe, hat sich das total geändert:D :D :D

Gruß, Jochen

...

skr
Geschrieben
Ich weiss nicht, ob ich dem Teil bei round about 300 mein vollstes Vertrauen bzgl. Abtrieb schenken würde.

Das steht natürlich außer Frage, es ging mir jetzt auch primär mal um die Optik. Für besseren Anpreßdruck bei höheren Tempi könnte man aber natürlich eine ausfahrbare Version des Entenbürzels konstruieren, auch hier wäre der aktuelle Turbo-Flügel wieder das Vorbild.

Dachte übrigens auch jahrelang so: ... sieht echt scheiße aus, das Arschgeweih ...:D , seit ich das Auto allerdings letztes Jahr öfters im Hof stehen hatte und mir dann auch noch zu allem Überfluss einen bestellt habe, hat sich das total geändert:D :D :D

Auch das ist wiederum vollkommen verständlich. Verhält sich wohl ein wenig so wie beim "Schönsaufen der Frauen", wenn Du verstehst was ich meine. :D

ld911
Geschrieben
Auch das ist wiederum vollkommen verständlich. Verhält sich wohl ein wenig so wie beim "Schönsaufen der Frauen", wenn Du verstehst was ich meine. :D

:-))! ich versteh dich sehr gut :D , ...aber ich glaube, mein Frau würde das jetzt falsch verstehen:D :D

...

Klingel
Geschrieben

mein kleiner Bruder alias Schranzer78 hier hat auch endlich seinen

GT3 Clubsport bekommen :-))!

273122.jpg

273126.jpg

273127.jpg

und den M3 jetzt als Winterauto :D :D

ld911
Geschrieben
mein kleiner Bruder alias Schranzer78 hier hat auch endlich seinen

GT3 Clubsport bekommen :-))!

:-))! das ROT sieht echt geil aus ... bin dauernd am überlegen ob ich noch von weiß aus rot wechsle ... ansonsten müsste das Auto ziemlich exakt wie mein Zukünftiger:hug: ausgestattet sein:-))! :-))!

@Klingel: war die Lieferung des GT3 verspätet????

ciao, Jochen

...

Heiko82
Geschrieben

@Klingel

Danke für die Bilder......und mit der der Fuhrpark Lösung kann man(n) sicherlich auch leben :-))!

AStrauß
Geschrieben

Ja aussehen ist das eine, und das andere ist

keine Keramik Bremse, kein CS Packet nix da :wink:

master_p
Geschrieben
[...]keine Keramik Bremse[...]

Das ist wohl mitunter eine Glaubensfrage.

[...]kein CS Packet nix da[...]

Schonmal versucht in den USA das CS-Paket zu bestellen? Ich meine, dass die sowas nichtmal auf der Aufpreisliste haben. Dafür gibt's den GT3 aber mit 3 verschiedenen Ausstattungspaketen:

- Sport

- Luxury

- Design

Ähm ja, was soll man dazu sagen - unsere Amis halt :lol:

CGT-Freak
Geschrieben

ich war auf der website von porsche US. und die haben ja meines erachtens null "sportausstattung" drin ! kein clubsport oder die schalensitze ! ich glaube aber das die das noch nichteinmal zugelassen bekommen ! korrigiert mich bitte falls ich was falsches sage !

zum thema PCCB ! ein bekannter von mir hat sie in seinem 2003er GT3 drin und hat absoulut keine probleme ! allerdings kenne ich jemand der sie auch hat , bei dem die scheibe aber nach 600 km total rau war ! im PZ konnten sie ihm dabei auch nicht weiterhelfen ! prognose : Austausch ! ich denke also das es bei der bremsanlage selbst , egal ob 1ste , 2te oder 3tte generation massive unterschiede gibt !

Gruss

Porschefan GT3 RS
Geschrieben
Hallo Freunde des Forums,

nach langer Warterei habe ich am Dienstag abend endlich meinen neuen GT3 in Empfang nehmen können... Also pünktlich mit der üblichen Verspätung aller Autos...:-((

Anbei ein paar Bildchen mit meiner Handy Cam. Sorry wegen der Qualität, aber bin ein Foto Laie...

Lieferung 30.10.2006:

UD28WaDC.jpg

weitere Links...

http://www.directupload.net/file/d/867/In36D7XR_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/867/DibY9rrb_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/867/ZWjI7lol_jpg.htm

Abholung 31.10..2006:

http://www.directupload.net/file/d/868/cFGAl93W_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/868/66xkwROn_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/868/jOXNAygd_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/868/Uodq52ln_jpg.htm

Habe jetzt 700km drauf und bin gestern abend auch schon mal 300km/h gefahren... ist wirklich ne Wucht und jeden Cent wert.

was mich gewundert hat ist, dass wirklich NUR die Sportreifen zugelassen sind...im Regen fährt also ab sofort jedes Fahrrad an mir vorbei. DIe Bedienungsanleitung ist quasi zu 30% mit Rennsportaktivitäten belegt...lustig.

Grüße

Rain®

Auch von mir herzlichen glückwunsch zum "gelben gift" :-o und allzeit gute fahrt und viel spass mit dem wirklich geilen auto !:wink:

gruss

yannick

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...