Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erste 997 GT3 ausgeliefert !!


hein54

Empfohlene Beiträge

Na endlich , die ersten 997 GT3 s sind auf der Straße . Habe meinen kurz nach den Werksferien abgeholt und bin restlos begeistert.

Ein deutlicher Unterschied gegenüber dem 996 GT3 ist sowohl in den Fahrleistungen und besonders im Fahrverhalten festszustellen.

Die Getriebeübersetzung ist besser gelöst und die bis jetzt von mir erreichte Endgeschwindigkeit laut Digitaltacho war 334 KM/h , wobei ich glaube , das da noch Luft nach oben ist.( Die echte Geschwindigkeit konnet ich leider noch nicht messen ) Das Kurvenverhalten ist in Verbindung mit den Cupreifen und dem neuen Fahrwerk einfach phänomenal. Das Auto verhält sich auch in engen Kurven sehr gutmütig und neutral und ist leichter zu fahren als der GT3 996. Das Auto hebt sich auch deutlich vom Vorgänger in Sachen Interieuer ab . Der Innenraum ist hochwertig verarbeitet. Einzig die Carbon Sitze sind nicht verbessert woreden ( war auch wohl kaum möglich ) . Lenkrad , Schalthebel und Amaturenbrett sind um Klassen besser. Das der Käfig nur im hinteren Innenraum verbaut ist , finde ich sehr zum Vorteil , Übersicht ist besser und das Ein und Aussteigen ist deutlich bequemer.

Ach ja und noch was, der Sound: der ist einfach sagenhaft.

Ein erstes Fazit nach 1000 kilometern:

Jeder Euro hat sich gelohnt und jede Wartezeit wird sich noch lohnen, für den , der Seinen noch nicht hat. Was Porsche da gebaut hat , ist eine Klasse für sich .

herzlichen glückwunsch zu deinem GT3 !:-))!

bitte erzähl doch mehr vom Fahrverhalten ,Fahrleistung ..Verbrauch .

und noch alles was dazu gehört !

mann der neue GT3 macht mich noch ganz verrückt !: :D:wink:

so einen möchte ich auch haben ..:-(((° :-(((°

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 147
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Es hat aber keine wirkliche Aussagekraft, ich mache mal ein Beispiel:

Im Drittelmix wird ein Auto zum Beispiel mit 12 Litern auf 100km angegeben. Nun wird man ein solches Auto auch mit 8 Litern bewegen können, im Durchschnitt aller Fahrer wird sich der Verbrauch aber bei deutlich über den 12 Litern einpendeln. Insofern sind die Werksangaben zum Verbrauch genauso nur ein Indiz, wie die Angaben anderer Fahrzeugführer. Ob der Verbrauch es einem Wert ist, ein Auto zu kaufen,muß jeder Interessent selber erfahren.

Trotzdem ist das bei einem Auto dieser Kategorie eher von untergeordneter Wichtigkeit.

Trotzdem ist das bei einem Auto dieser Kategorie eher von untergeordneter Wichtigkeit.

Sehe ich auch so...

Aber weil wir ja so Nett sind hier die Daten, die ich als Beifahrer auf ungefähr 100 Kilometer testfahrt ermittelt habe:

Durchschnitt beim 997 Gt 3 lt. Beobachtung Bordcomputer mit rausbeschleunigen in allen Gängen bis ca. 160 / 180 km/h aber ohne Topspeed. 15.7 Liter /100 km

Auf der Landstarße oder Autobahn sind bei gleichmäßiger ruhiger Fahrweise sicher auch um die 10 Liter/100 km möglich.

Auf der Rennstrecke (wie bei allen Autos) nach oben offen...O:-)

Zum Fahrwerk:

Der Wagen liegt unglaublich, die Sportreifen haben (sobald warm) Grip ohne Ende Egal ob enge Kehren oder langgezogene Kurven auf der Landstraße, da versetzt nichts.

Die Möglichkeit, die Dämpfer härter zu stellen ist im Alltag nicht zu empfehlen, da die Grundstufe in der Abstimmung absolut perfekt gelungen ist.

Zum Motor:

Erster Eindruck: Gigantisch wobei die Drehzahl noch recht moderat war.

Der Sound ist mit aktivierter Sporttaste genial dumpf und bei hinterherfahren im geschlossenen Auto noch ein paar hunder Meter zu hören.

Zur Karosse:

Der Wagen sieht super aus. im Gegensatz zur schmalen Gt3 Karosse des 996 welche mir optisch (besonders beim Gt3 mit Flügel) nie so gut gefallen hat macht der 997 einen richtig bulligen Eindruck mit Porsche typischem Heck. Mit Clubsportpaket sieht das ganze nicht nur prima aus, die Sitzposition ist trotz der ultraleichten Schalen sogar recht bequem und auch auf längeren Strecken erträglich.

Zur Bremse: (Stahlversion)

Erster Eindruck: Porsche hat sich mal wieder selbst übertroffen. Ein unglaublicher Anker. Da merkt man auch, dass das Auto recht leicht ist.

also wenn du das so genau weißt, warum seh ich dann ende juli/anfang august aufeinmal einen schwarzen und einen weißen gt3 hier im münchner norden? wohnen die porsche mitarbeiter die langzeittests machen schon soweit weg von stuttgart? hatten beide die carbonschalen/käfig drin, auspuff mittig, also kann es auch kein normaler mit aerokit gewesen sein...

hier in Tübingen ist auch einer rum gefahren. war ein Werkswagen mit BB-EM713.

wenn in München welche rum gefahren sind im Juli, dann finde ich das sehr seltsam. denn da gab es keine kundenfahrzeuge! Vielleicht zwei VIP Fahrzeuge zum testen?

Ist mir eigentlich auch egal, denn ich habe meinen noch NICHT und das zählt für mich!

grüße

rain®

  • 1 Monat später...

Hallo Freunde des Forums,

nach langer Warterei habe ich am Dienstag abend endlich meinen neuen GT3 in Empfang nehmen können... Also pünktlich mit der üblichen Verspätung aller Autos...:-((

Anbei ein paar Bildchen mit meiner Handy Cam. Sorry wegen der Qualität, aber bin ein Foto Laie...

Lieferung 30.10.2006:

UD28WaDC.jpg

weitere Links...

http://www.directupload.net/file/d/867/In36D7XR_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/867/DibY9rrb_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/867/ZWjI7lol_jpg.htm

Abholung 31.10..2006:

http://www.directupload.net/file/d/868/cFGAl93W_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/868/66xkwROn_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/868/jOXNAygd_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/868/Uodq52ln_jpg.htm

Habe jetzt 700km drauf und bin gestern abend auch schon mal 300km/h gefahren... ist wirklich ne Wucht und jeden Cent wert.

was mich gewundert hat ist, dass wirklich NUR die Sportreifen zugelassen sind...im Regen fährt also ab sofort jedes Fahrrad an mir vorbei. DIe Bedienungsanleitung ist quasi zu 30% mit Rennsportaktivitäten belegt...lustig.

Grüße

Rain®

Wirklich super Wagen. In gelb finde ich ich ihn zwar nicht so schön (hab' ihn gestern bei Porsche so gesehen), aber das Auto ist super.

Bei Porsche Hamburg-Nord steht der GT3 so, wie ich ihn mir holen würde (entsprechende Barreserven vorausgesetzt). Außen weiß, Clubsport-Paket, rote Gurte, Carbonbremse, Klima, nahezu kein weiteren Extras. Hach ein Traum in weiß....

Alle bisherigen GT3-Besitzer sind ja ziemlich beeindruckt von ihrem Wagen. Scheint ja wirklich eine Granate zu sein, die Porsche da auf Kiel gesetzt hat. Schade nur, dass die ganzen Teile halb im Winter ausgeliefert werden. Andererseits kann man sich dann schonmal dran gewöhnen und im Sommer "zuschlagen".:-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo hein54,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche 996 / 997 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
was mich gewundert hat ist, dass wirklich NUR die Sportreifen zugelassen sind...im Regen fährt also ab sofort jedes Fahrrad an mir vorbei. DIe Bedienungsanleitung ist quasi zu 30% mit Rennsportaktivitäten belegt...lustig.

Erstmal Glückwunsch zum neuen GT3 :D

So wie ich gehört habe kann man optional die Michelin Pilot Sport N1 für den GT3 ordern- sind wirklich sehr gut Reifen für Regen :-))! und wenn es Trocken ist sind ja eh die UVP drauf :)

muss zugeben , in gelb sieht er auch klasse aus, Tipp : lass Dir die Felgen schwarz lakieren , hab ich bei meinem mittlerweile auch gemacht, sieht klasse aus , und Du musst nicht nach jeder Fahrt die Felgen poliern,und kommt bei dem Gelben sicher gut rüber . Sei ein bisschen vorsichtig beim testen . ab ca 12 Grad verliert der Cup reifen die richtige haftung , und kommt nicht richtig auf tempepartur ,sind deutliche Unterschiede , wenns draussen 22 Grad oder nur 12 Grad sind Kopie+von+DSCN6125.JPG

Jetzt haben wir hier Gelb, Rot und GT Silber :-))!

porschebilder3097ax2.jpg

Aber eine Frage an hein und Waterboy, Ihr habt so viel Geld ausgegeben und keiner hat so wie ich das sehe, die Keramik Bremse bestellt. Warum eigentlich nicht?

highlander hat mit der pccb auf dem gt2 viele sorgen gehabt oder hat sie immernoch.

zudem glaube ich dass rainer mal gesagt hat ihm reichen die normalen bremsen, verbesser mich bitte wenn ich was falsches sage ;)

btw, rainer, was machst du am samstag :)

highlander hat mit der pccb auf dem gt2 viele sorgen gehabt oder hat sie immernoch.

zudem glaube ich dass rainer mal gesagt hat ihm reichen die normalen bremsen, verbesser mich bitte wenn ich was falsches sage ;)

btw, rainer, was machst du am samstag :)

Auf den ersten GT2 ist die alte Generation verbaut, sind mit den neuen nicht zu vergleichen JK ! :wink:

Die Probleme gibt es nicht mehr ! Auch schon beim 996 GT3RS nicht mehr .

Auf den ersten GT2 ist die alte Generation verbaut, sind mit den neuen nicht zu vergleichen JK ! :wink:

Die Probleme gibt es nicht mehr ! Auch schon beim 996 GT3RS nicht mehr .

da siehste mal was ich alles nicht weiß :oops:

die schwarzen felgen gefallen mir auch sehr gut aber das is unserem heinrisch ja bekannt

Ja die Felgen sehen nicht schlecht aus, wobei bei der Keramik Bremse der starke Abrieb entfällt:-))! Ich finde solche Technischen goodis werten solch einen Wagen auf. Genau so wie die Carbonausstattung.:-))!

@JK

Ja ja die ersten GT2 Owners hab damals sogar auf die normale Stahlbremse umrüsten lassen.......die Quitschgeräusche waren aber auch penetrant X-)

Nicht zu vergessen die Fingernagel großen Brocken die bei harter Belastung rausgebrochen sind !

Ach was........das war nur Show X-):D

Genau so wie der Preis für eine Scheibe 4950€ + Mwst + Montage :-o

Wenn sie mal Defekt waren, und Sie nicht auf Kulanz oder Garantie umgetauscht wurden.

Z.b. nach einem Unfall.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...