Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
hein54

Erste 997 GT3 ausgeliefert !!

Empfohlene Beiträge

Toni
Geschrieben

sorry, hier:

post-241-14435311461247_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
JK
Geschrieben

rot sieht echt nicht schlecht aus... aber ein GT3 muss einfach GELB sein.

9964S
Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch, aber kurze Zwischenfrage:

Willst Du den nicht einfahren oder warum drehst Du den aus???? :-o

Ich weiss, Porsche meint das muss man nicht, aber ich sehe das etwas anders.

Gruß

Malte

hein54
Geschrieben
Herzlichen Glückwunsch, aber kurze Zwischenfrage:

Willst Du den nicht einfahren oder warum drehst Du den aus???? :-o

Ich weiss, Porsche meint das muss man nicht, aber ich sehe das etwas anders.

Gruß

Malte

nee , erst mal ist laut Porsche einfahren nicht nötig , und 2. sollte der Motor platzten , dann bitte innerhalb der Garantiezeit( bis 4 Jahre moeglich ), aber dies ist mein 7 Porsche , davon der 3 . GT3 , und alle hab ich sofort voll belastet und ausgedreht. Fazit , nie auch nur ein Problem und die Autos liefen meist viel besser als die vorsichtig eingefahrenen !!!

hein54
Geschrieben
Glückwunsch zum GT3 hein54! Rot ist zwar nicht DIE ultimative Farbe für den Porsche, aber dennoch finde ich hat es was.

Am letzten Samstag war auch ein weißer GT3 an der NS-Zufahrt:

pic00053smallif1.jpg

lieber nicht in weiss, da fahren demnaechst noch genug herum, ausserdem bin ich kein Araber.

hein54
Geschrieben

ehrlich gesagt find ich auch , oder orange , aber gelb hatte ich schon , und orange dauerte mir zu lange , da sonderfarbe

hein54
Geschrieben
@ hein54:

Wie würdest Du das Fahrverhalten bei Deinem GT3 beschreiben?

Irgendwelche Anzeichen von aussergewöhnlicher Unstabilität der Vorderachse bei 200kmh oder mehr?

Wie hast Du den Heckflügel eingestellt?

Heckfluegel steht noch wie werksauslieferung , also flach , hab leider noch keine zeit für experimente, absolut keine unstabiliät über 200 km/h auf der Vorderachse ,

alpinab846
Geschrieben

Ein geniales Auto-ein erster weißer ist wohl in dieser Woche bei einem Fahrertraining zum Totalschaden mutiert....

Weiß wird jetzt jeder kriegen. Für den neuen sehe ich grün und Orange ganz vorne, um an den GT3RS zu erinnern.

Toni
Geschrieben

Wie hast Du festgestellt, dass die nicht langsam eingefahrenen besser gelaufen sind? Vorstellen kann ich es mir irgendwie nicht recht was das damit zu tun hat, auch wenn es stimmen mag...:-?

Wieso ist weiss eine Araber-Farbe? Nur weil die dort Weiss gern haben? Weiss ist die Porsche-Rennfarbe und war sie schon immer.

Marc W.
Geschrieben
Wie hast Du festgestellt, dass die nicht langsam eingefahrenen besser gelaufen sind? Vorstellen kann ich es mir irgendwie nicht recht was das damit zu tun hat, auch wenn es stimmen mag...:-?

Laut Porsche werden die turbo und GT-Motoren mit erheblich geringeren Tolleranzen gefertigt, als die normalen Sauger-Motoren. Wenn Du so willst, werden die ja auch nicht am Fließband montiert, sondern in Einzelanfertigung per Hand. Außerdem haben diese Motoren angeblich auf dem Prüfstand schon einige Stunden hinter sich, bevor sie überhaupt eingebaut werden. Alles dies sind Argumente dafür, daß der Motor nicht mehr eingefahren werden muß.

Auf der anderen Seite gibt es ja auch noch den Antriebsstrang, die Bremsen, die Reifen, usw. Diesen Komponeten tut es natürlich dennoch gut, wenn sie sich erst mal "rundschleifen".

Wieso ist weiss eine Araber-Farbe? Nur weil die dort Weiss gern haben? Weiss ist die Porsche-Rennfarbe und war sie schon immer.

Natürlich ist weiß die Porsche-Rennfarbe, hübscher wird das Auto dadurch dennoch nicht. Aber das ist und bleibt eine Geschmacksfrage. Da auf der arabischen Halbinsel überproportional viele weiße Autos gefahren werden, kann ich die Assoziation nachvollziehen, auch das wäre für mich ein zusätzlicher Grund diese Farbe nicht zu bestellen.

hein54
Geschrieben

bin mal nen vorsichtig eingefahren GT 3 gefahren, weniger endgeschwindigkeit trotz mehr PS , weiss ist doch die Lieblingfarbe der Araber , fahr mal nach Dubai , da sieht Du alles in weiss, cayenne, MB 600, Rolls, Turbo, alles weiss , ungefaehr so wie hier silber und schwarz zusammen

alpinab846
Geschrieben
bin mal nen vorsichtig eingefahren GT 3 gefahren, weniger endgeschwindigkeit trotz mehr PS , weiss ist doch die Lieblingfarbe der Araber , fahr mal nach Dubai , da sieht Du alles in weiss, cayenne, MB 600, Rolls, Turbo, alles weiss , ungefaehr so wie hier silber und schwarz zusammen

Stimmt-bevorzugt mit beigen Postern.

e-xtreme
Geschrieben

Bei der Sonneneinstrahlung würde wahrscheinlich auch fast jeder von uns zur Farbkombi weiß/beige greifen.:oops:

Marc W.
Geschrieben
Bei der Sonneneinstrahlung würde wahrscheinlich auch fast jeder von uns zur Farbkombi weiß/beige greifen.:oops:

Ja und nein, das hat andere Gründe, da ich 6 Jahre dort leben durfte, erlaube ich mir folgende Aussage:

Natürlich heizen sich helle Autos nicht so schnell auf, wie dunkle Fahrzeuge, das würde die wohlhabende Käuferschicht aber wenig interessieren, da deren Autos zumeist in Garagen parken und nur während der Fahrt der Sonneneinstrahlung ausgesetzt sind, da läuft dann aber die Klimaanlage.

Der wahre Grund ist viel mehr in der Gesellschaft zu suchen, weiß gilt als unschuldig, neutral und seriös. Auf der einen Seite verkörpert es die Reinheit, die Sauberkeit, auf der anderen Seite dürfen moslemische Männer erst dann ein weißes Kopftuch tragen, wenn sie einmal Mekka besucht haben, vorher sind die Kopftücher schwarz-weiß oder rot-weiß. Insofern ist die Farbe weiß auch ein Statussymbol.

So, das ist aber off topic.

e-xtreme
Geschrieben

Vielen Dank für die Aufklärung!

Waterboy
Geschrieben

@Julian

so sieht es aus;-))

@hein54

also die ersten GT3 wurden im August ausgeliefert. Das kann ich daher genau sagen, da der GF des PCD bei meinem PZ das Teil bekommen hat und er immer einen der ersten erhält. Produziert waren die Teile schon im Juli, aber da haben ein paar bei der Endkontrolle nicht funktioniert.

Nicht wenige davon haben nicht nur neue Teile bekommen, sondern direkt einen neuen Motor!

grüße

rain®

Gast
Geschrieben

also wenn du das so genau weißt, warum seh ich dann ende juli/anfang august aufeinmal einen schwarzen und einen weißen gt3 hier im münchner norden? wohnen die porsche mitarbeiter die langzeittests machen schon soweit weg von stuttgart? hatten beide die carbonschalen/käfig drin, auspuff mittig, also kann es auch kein normaler mit aerokit gewesen sein...

Marc W.
Geschrieben

Hier fährt auch einer rum in so einer Art Daytona-grau, sieht sehr schön aus in der Farbe!

Telekoma
Geschrieben

vorletztes Wochenende huschte einer in diesem orange an mir vorbei.

Ihm folgten noch einige Ferrari. Maranello, 355 usw.

Der GT3 scheint einen brutalen Sound zu haben. Oder war es am Ende noch ein RS ? Wird der auch schon ausgeliefert ?

chip
Geschrieben

Der GT3 scheint einen brutalen Sound zu haben.

Da ist was dran. bin schon ein paar Runden mit und hinterhergefahren. Der Wagen hat (bei aktivierter Sporttaste) wirklich Sound. Versuche bals mal ein paar Videos aufzutreiben...

alpinab846
Geschrieben

Hat D. das Auto schon?

littlemj
Geschrieben

Ich war vorgestern mal im PZ Regensburg, da steht ein Carrera 4 in rot (Vorführer) mit Aero Paket, also optisch (fast) ein GT3, und schwarzen Felgen, hier ein Bild, nur mal um zu sehen wie affeng**l das Teil so aussieht:

img7254xl2.th.jpg

Gruß aus Regensburg

Simon

chip
Geschrieben
Frag ihn doch mal, ob er vorbei kommt, mnuß ja nicht fahren.....

mach ich gerne...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...