Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Natascha Kampusch


bodohmen

Empfohlene Beiträge

Wie soll sie an Kinderkrankheiten kommen, wenn sie keine Möglichkeit hat, sich zu infizieren? Sie ist ja nicht in der Schule gewesen.

gut das lass ich als argument gelten O:-)

aber sie war ja auch div. male in der öffentlichkeit, da hätte sie sich ja auch etwas einfangen können?!?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Abwehrkräfte....hmmm.

Gehen wir mal davon aus, daß das Immunsystem sich nach etwa 3 Monaten entwickelt, davor haben Babys eine Art "Welpenschutz" gegenüber Erkrankungen. Die Erkrankungen, die sie bis zum 10. LJ gehabt hat hinterlassen ja meist einen lebenslangen Schutz.

Alles, was sie nicht gahabt hat (z.b. Kinderkrankheiten wie Masern, Mumps etc) könnte sie damit kriegen. Dumm nur, daß gerade diese Erkrankungen im Erwachsenenalter schwer verlaufen.

Aber den Tod ihres Entführers scheint sie locker weggesteckt zu haben. Oder sie hat sich so dermaßen konditioniert, dass aber auch gar nichts mehr an sie rankommt. Das erklärt auch ihre momentane Souveränität.

Das Stockholm Syndrom beschreibt doch die gegenseitige Zuneigung der Entführten und des Entführers. Aber hier in dem Fall hatte sie doch Angst vor ihm.....ist das kompatibel?

"Manchmal habe sie davon geträumt, Priklopil „den Kopf abzuhacken, hätte ich eine Axt besessen“, gestand sie ihren Gesprächspartnern. "

Das klingt für mich - als totalen Laien - nicht als Stockholm-Syndrom.

Ein weiteres Thema wundert mich an der gesamten Geschichte. Über die Motivation des Täters wurde nämlich noch kein Wort gesagt.

Liegt wohl daran, das man den Täter nicht befragen kann. Da kann man dann letztendlich auch nur mutmassen.

Auch gestern in dem Interview schien es diesbezügliche ein Gentleman-Agreement zu geben, keine solchen Fragen zu stellen. Was ich auch wieder im Interesse des Opfers verstehen kann.

Gewisse Fragen wurden von vornherein ausgeschlossen, der Bereich gehört aus guten Grunde dazu.

Ich finde den Mediendruck, der jetzt auf das Mädchen einprasselt furchtbar. Man soll das Kind einfach nur in Ruhe lassen, aus dem Vermögen des Täters entschäden und ihr Leben ihrs sein lassen. Sie wird es schwer genug haben.

Ich finde den Mediendruck, der jetzt auf das Mädchen einprasselt furchtbar. Man soll das Kind einfach nur in Ruhe lassen, aus dem Vermögen des Täters entschäden und ihr Leben ihrs sein lassen. Sie wird es schwer genug haben.

Ich glaube aber das Sie in gewisser Weise auch den Kontakt zu den Medien sucht um sich mitzuteilen, das Fernsehinterview geschah meiner Info nach ja auch auf Ihren Wunsch.

Gruß

Spaceframe

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo bodohmen,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Vor allem 8 Jahre überhaupt keinen Arzt gesehen...:???:
Und? - Ist bei mir nicht viel anders. Habe eben Glück gehabt. Geht aber auch anderen Menschen so. Einige Rennen jeden Monat zum Doc, und andere haben eben viele Jahre Ihre Ruhe. :-))!

[...] Allerdings weiss ich immer noch nicht, was ich von diesem geleiteten, gesteuerten Medienhype halten soll, der ja allerdings auch nicht von alleine kam. Die Frau hat ja mehr Berater als Frau Merkel. Ich weiss die Rolle ihres Medienberaters, Eckel, nicht so ganz einzuschätzen. Einige Menschen um sie herum erhoffen sich anscheinend Geld und Ruhm von ihrem Auftreten. Eigentlich schlimm. Genau so wie das Medieninteresse. [...]
Erstens: Es gibt kein Medieninteresse an diesem Mädchen, sondern nur ein Medieninteresse daran, uns - die sensationshungrige Kundschaft - mit erwünschten Informationen zu versorgen. Ohne uns gebe es gar keinen Medienhype um diese Person und sie hätte ihre Ruhe! - Hier kommen wir allerdings zu Punkt zwei: Diese junge Dame ist doch sehr verblüffend medientauglich nach grausamen 8 Jahren. Da kommt unter Garantie noch eine Doku, dann ein Buch und mit Sicherheit noch`n Film. Na klar hat sie momentan bestens geschulte Psychologen an ihrer Seite. Nur ist mir persönlich in dieser ganzen Geschichte viel zu viel PR enthalten. Das bringt mich doch etwas ins grübeln und macht mich irgendwie etwas stutzig! - Irgendwie riechts nicht so ganz astrein... :???:

auch wenn ich mich jetzt hier auf dünnes eis begebe, irgendetwas stimmt da nicht...

ich bin mir sicher da kommt noch was in der nächsten zeit, dass die geschichte in einem anderen licht erscheinen lässt.

Hmm, genau so geht es mir auch. In dem Verhältnis zu ihrem Peiniger ist irgendwie der Wurm drin. :(

[...] War dir der Auftritt zu "unkompliziert" oder zu glatt?
Beides!

[...] Ich finde den Mediendruck, der jetzt auf das Mädchen einprasselt furchtbar. Man soll das Kind einfach nur in Ruhe lassen, aus dem Vermögen des Täters entschäden und ihr Leben ihrs sein lassen. Sie wird es schwer genug haben.
Sorry, aber ich habe sogar eher das Gefühl, dass sie diesen Medienhype selbst und ganz bewußt inszeniert. Gut, das ist heute ja schon Alltag und völlig normal, nur war sie 8 Jahre lang in Isolation. Genau dafür scheint sie mir aber sehr geschickt und bezüglich der gut zahlenden Medien fast schon zu perfekt zu funktionieren. Die ganze Story wirkt irgendwie doch sehr professionell......

ich gehe sogar noch einen schritt weiter als nur zu behaupten sie inszeniert sich hier sehr geschickt...

vielleicht ist das opfer nicht das opfer - und der täter nicht der täter!

sicher, eine sehr gewagte these. wie es diese zu interpretieren gilt überlasse ich jedem selber, aber sehr sehr vieles passt hier nicht...

ich gehe sogar noch einen schritt weiter als nur zu behaupten sie inszeniert sich hier sehr geschickt...

vielleicht ist das opfer nicht das opfer - und der täter nicht der täter!

sicher, eine sehr gewagte these. wie es diese zu interpretieren gilt überlasse ich jedem selber, aber sehr sehr vieles passt hier nicht...

Der Selbstmord lässt doch ziemlich deutlich auf Täter schliessen.

Vielleicht hat sich das Täter/Opfer Verhältnis auch irgendwann gedreht!

Sie spricht ja immer davon, dass Sie die stärkere war. Eventuell will Sie damit ja schon etwas mitteilen.

Wer weiss - eventuell hat sie Ihn am Ende verlassen - und er hat sich aus Liebeskummer umgebracht!?

Zitat von whatzmyid

Vor allem 8 Jahre überhaupt keinen Arzt gesehen...

Und? - Ist bei mir nicht viel anders. Habe eben Glück gehabt. ...

Du bist ja auch ein Typ (gehe ich mal von aus). Das du noch nicht zum Frauenarzt musstest ist mir klar....:wink:

Du bist ja auch ein Typ (gehe ich mal von aus). Das du noch nicht zum Frauenarzt musstest ist mir klar....:wink:

Genau das gleiche habe ich auch gedacht. Eine Freundin hat das gestern auch so bemerkt. Gerade in dem Alter geht man doch mal zum (Frauen)Arzt.

Ich weiss auch nicht wie der Typ das gemacht hat.

Ich habe gestern zusammen mit meiner Freundin das Interview verfolgt.

Wir waren beide der Meinung das dieses Interview komplett inszeniert war.

Mann hatte andauernd den Eindruck sie hätte alle Fragen schon zuvor

gewusst und die Antworten dazu auswendig gelernt.

Hatte teilweise sogar den Eindruck als wurden ihr die Antworten "vorgegeben".

Sehr merkwürdig das ganze...

Einen gut geschriebenen Artikel dazu findet ihr auch bei der Sueddeutschen:

Er wird dich schon nicht fressen...

Wenn ich ganz ehrlich bin, dann weiss ich wirklich nicht was ih von der jungen Dame halten soll:???:

So viel Selbstbewusstsein nach jahrelanger "Einkerkerung"??

Die ganze Story erscheint mir immer wieder wie ein Ammenmärchen8)

Das das ganze jetzt auf eine grossangelegte Vermarktung hinausläuft, scheint aber klar ersichtlich.

Erst die Illustrierten, dann das Fernsehen, dann ein Buch und zu guter letzt noch einen Spielfilm, womöglich mit Natascha in der hauptrolle.

Wer hat sie eigentlich zweifelsfrei identifiziert??

Ihre Eltern, der untersuchende Arzt??

Wer hat sie eigentlich zweifelsfrei identifiziert??

Ihre Eltern, der untersuchende Arzt??

Der Arzt.

"Jene Frau, die am Mittwoch ihrem Entführer entkommen konnte, ist mit 100-prozentiger Sicherheit die vor acht Jahren verschwundene Natascha Kampusch. Den letzten Beweis lieferte die DNA-Untersuchung. Die Überprüfung von DNA-Proben ergab eine Übereinstimmung, wurde am Freitag bei einer Pressekonferenz der Ermittler in Wien bekannt gegeben."

http://www.wienerzeitung.at/DesktopDefault.aspx?TabID=4103&Alias=wzo&cob=245267

die pille ist ja wohl das kleinste 'übel'.

vielmehr sind es doch die weiblichen geschlechtsorgane wie gebärmutter, eierstöcke und eileiter aber auch die brust die regelmäßig untersucht werden müssen!

Das ist ja, was ich meinte: Es sind "nur" Vorsorgeuntersuchungen. Auch ohne kann man ohne Probleme 8 Jahre überleben....

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...