Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Airbagstörung Sitzerkennung MB C200 Cdi - rote SRS-Leuchte


Markusz111

Empfohlene Beiträge

Hallo, Leute, vielleicht weiß jemand von Euch Rat.

An meinem C200 cdi bj 6/99 brennt immer wieder die rote Airbag-Warnleuchte SRS. Meistens ist sie an, geht aber hin und wieder auch aus. Das kleine gelbe Beifahrerlämpchen am Schaltknauf (Airbag OFF) leuchtet immer.

Ich war bei MB: Es ist die Sitzmatte im Beifahrersitz, die feststellt, ob der Sitz belegt ist. Nun ja, das kostet 300 Euro + Mwst, happig... Aber man könnte sie ja einfach kurzschließen, so dass sie halt immer belegt anzeigt. Daimler darf das natürlich nicht - ich schon !!!!!

Könnt Ihr mir da helfen: Unter dem Sitz gibt es DREI Drähte (rosa - weiß - braun) - ich weiß nicht, wie ich die zuammenschalten soll. Zudem brauch ich einen Widerstandswert zum Zwischenschalten.

Wer kann helfen? Viele Grüße

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

daimler kann dir aber die matte deaktivieren! es gibt ein extra formular wo du unterschreiben musst! dann kann man durch eine extra generiertes passwort über die dcvd in berlin die kodierung im airbagsteuergerät umändern!

p.s.

lass die finger von selber gebastelten sachen am SRS system! wenn da mal was losgeht, oder besser gesagt nicht losgeht und die merken das du was manipuliert hast, dann zahlt weder daimler noch deine versicherung! das ist wie wenn du ein leck in ner bremsleitung hast und die leitung nur mit nem klebeband umwickelst das es nicht mehr leckt!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...