Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Peter Lustig

Ford Transit 2006

Empfohlene Beiträge

Peter Lustig
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo miteinander!

Für den Neuen Transit gibt es ja 5 und 6 Ganggetriebe (5-Gang für Frontantrieb und 6 Gang für die starken Motorisierungen beim Hecktriebler, soweit ich das verstanden hab...)

Jetzt müsste ich wissen wie genau die verschiedenen Getriebe übersetzt sind, beziehungsweise deren Gänge.

Konkret gehts um den jeweils letzten Gang, also den 5. bzw. 6.

Das ist wichtig, da bei uns evtl ein Camper angeschafft wird auf Transitbasis und der ist nur als 5-Gang-Version erhältlich...

Da wir damit sehr viel Autobahn fahren ist uns wichtig, das er bei Reisetempo 130 nicht zu laut ist (zu hoch dreht).

Ich habs schon auf der Internetseite von Ford probiert, in den Onlinekatalogen...

und nirgends das gefunden was ich suche.

Nichtmal der freundliche Fordhändler konnte mir weiterhelfen...:-o:-(((°

Kennt irgendwer von euch die Übersetzungen der einzelnen Gänge?

Danke schonmal für eure Antworten!:-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Bulette
Geschrieben

frag mal lieber bei motor-talk in der rubrik lkw und nutzfrz. nach, ich glaube hier bist du etwas deplaziert.

9964S
Geschrieben

Hi,

kann Dir da zwar auch nicht helfen, aber der Kommentar der Bulette ist total daneben.

Gruß

Malte

Bulette
Geschrieben
Hi,

kann Dir da zwar auch nicht helfen, aber der Kommentar der Bulette ist total daneben.

Gruß

Malte

na das erklär mir mal bitte. :confused:

Peter Lustig
Geschrieben

So, habs bei Motortalk versucht.

Da scheine ich mit der Frage echt besser aufgehoben sein.

Sobald ich ne Antwort hab, sag ich hier auch bescheid, vielleicht wills ja hier auch jemand wissen...

Bulette
Geschrieben

sehr gut, da gibts unter ford sogar einen thread über den neuen transit. viel erfolg!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...