Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Brauche mal Hilfe beim HP-Bau


9964S

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich komme jetzt mal mit einer Frage, die her sicher 90% zum gähnen bringt.

Ich habe mal aus Spass an der Freud eine kleine HP gebastelt. Soweit so gut. Ist zwar nur HTML, aber mir reicht das zunächst. Ich hatte außerdem noch einen Account bei Arcor und konnte die HP dort auch hochladen. Aber jetzt habe ich ja so eine dumme URL:

http://home.arcor.de/maltehh/M.R.-Photographie/

Wie mache ich es denn, dass meine URL www.blablabla.de lautet??

Wo registriere / reserviere ich mir so eine Domain? Wo lade ich die HP dann hoch? Wie verlinke ich was wohin? Habe soetwas noch nie gemacht udn habe praktisch gar keine Ahnung. Kann das jemand für einen dummen erläutern?

Gruß

Malte:oops:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Gerne:

z.B. www.1und1.de

Produkte Domain

Paket und Produkt raussuchen (z.B. 1 und1 Webseite für 3,99 Euro monat)

Checken on die Domain mit der gewünschten Endung .de oder .net etc. frei ist

Regiistrieren fertig.

(1und1) registriert Dich auch bei der DENIC als Inhaber.

Wenig später kannst Du im Control Center Postfächer anlegen, die Domain auf Weiterleitung oder was auch immer umstellen oder mit dem mitgelieferten FTP Tool Inhalte uploden.

Bei anderen anbietern wie Strato oder ähnlichen funktioniert das ganze ähnlich.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten!

Entweder du holst dir nur ne Domain, die gibts schon ab wenigen Cent pro Monat, je nach Anbieter sind dann dort emailadressen dabei oder nicht. Wenn du nur eine Domain hast, gibst du als "Weiterleitung" einfach deinen Arcor Webspace an.

Wenn du gleich ein paar MB Webspace dazuhaben möchtest, machst du es so, wie chip beschrieben.

Wenn du NUR die Domain möchtest, kann ich dir preislich "Levanzo" empfehlen. 0,19 Euro monatl. finde ich wirklich extrem günstig. Für alles andere: Finger weg von (l)evanzoO:-) :-))!

Es gibt verschiedene Möglichkeiten!

Entweder du holst dir nur ne Domain, die Gibts schon ab wenigen Cent pro Monat, je nach Anbieter sind dann dort emailadressen dabei oder nicht. Wenn du nur eine Domain hast, gibst du als "Weiterleitung" einfach deinen Arcor Webspace an.

Wenn du gleich ein paar MB Webspace dazuhaben möchtest, machst du es so, wie chip beschrieben.

Wenn du NUR die Domain möchtest, kann ich dir preislich "Levanzo" empfehlen. 0,19 Euro monatl. finde ich wirklich extrem günstig. Für alles andere: Finger weg von (l)evanzoO:-) :-))!

Danke. Das ist natürlich gut, wenn ich mehrere HPs haben will.

Gruß

Malte

  • 1 Jahr später...

60. weg vom Bildschirm. -pieeeeeep- 75. weg vom Bildschirm. -pieppiep-pieppiep- wir haben ihn

:D

da ich auch momentan an einer Hp über MB bastel und nicht den kurze-frage-thread bespammen will, habe ich mir mal kurz erlaubt diesen hier zu reanimieren O:-)

Ich hoffe das ist o.k. :)

1. Frage: dank JK habe ich jetzt ein Video über die S-Klasse. Im Mpeg4 Format, und auch schon eingebunden. Das Problem ist nur, dass das Video sofort anfängt wenn die Seite geladen ist. Kann man das verhindern?

2. Frage: Als Intro habe ich einen schönen Sound vom Carlsson RS K 50 oder so und würde dabei gerne das Mercedes-Benz Logo (Hab ich auch ein schönes) erscheinen lassen. Also von klein nach groß. Das einzigste was mein Leherer mir dazu sagen konnte war, dass er glaubt es gäbe dafür einen Befehl. Gibt es den auch? Oder muss ich auf Flash zurückgreifen? (Was ich jetzt leider nicht mehr kann)

Fragen über Fragen

Und danke schonmal im vorraus

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...