Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ford GT 40 Replika und Originale


Erator

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 135
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Deltabox

    23

  • capecobra

    16

  • wire brush

    10

  • G1zM0

    9

Aktivste Mitglieder

  • Deltabox

    Deltabox 23 Beiträge

  • capecobra

    capecobra 16 Beiträge

  • wire brush

    wire brush 10 Beiträge

  • G1zM0

    G1zM0 9 Beiträge

www.cav.co.za

sehr interessant!

Sehe ich das richtig, dass dieser Kit eigentlich dem Original viel viel näher kommt als die Neuauflage?

Hast Du die Abmessungen etc. gecheckt? Passt da ALLES?

Eine Ahnung was solch ein Fahrzeug an Geld verschlingt bis es wirklich auf der Straße steht - bei uns ja wohl eher nur mit einer Prova-Nummer zu fahren, oder?

Sehe ich das richtig, dass dieser Kit eigentlich dem Original viel viel näher kommt als die Neuauflage?

Ja deutlich, das Auto ist für mich als 1,87 m grossen Menschen nicht wirklich bequem gewesen.

Hast Du die Abmessungen etc. gecheckt? Passt da ALLES?

So ziemlich, zu den Details kann ich dir aber mangels besseren Wissens nicht wirklich etwas sagen.

Eine Ahnung was solch ein Fahrzeug an Geld verschlingt bis es wirklich auf der Straße steht - bei uns ja wohl eher nur mit einer Prova-Nummer zu fahren, oder?

Den bekommst du auch hier strassenzugelassen.

Einen GT40 neu aufzubauen schwebt meinen Vater schon länger durch den Kopf. Allerdings scheitert es im Moment an der Umsetzung und an der Zeit. Motor, Getriebe und einige andere Teile sind vorhanden, aber das wird bei uns wohl ein sehr sehr lang andauerndes Projekt werden.:oops:

www.cav.co.za

sehr interessant!

ich kenne jemanden in den USA, der sich so einen gekauft hat, nachdem er 20 Jahre eingefleischter Pantera-Fan, -Fahrer- und -Schrauber war.

Weil er auf Originalität steht hat er sogar eine Rechtslenkerversion gekauft, obwohl dies in den USA eher hinderlich sein duerfte.

Er behauptet, daß das Auto bis in die letzte Schraube "quasi-original" sei.

Ein sehr guter Freund von ihm hadert nun, ob er sich auch einen "Original-Kopie" aus ZA oder doch lieber einen 2006er Ford GT kaufen soll.

Nächstes Jahr fahre ich mal rueber und sehe mir beide Autos mal an.

Der Preis ist wohl insgesamnt auf knapp 75.000 US-Dollar gekommen, nachdem das Auto mit Drivetrain (Motor + Getriebe) komplett bestueckt war.

also wenn wir es so sehen muss ich sagen das das evtl der beste sportwagen der welt ist....

zumindest von preis /leistung

welches andere auto hat soviel leistung und sportwagen feeling als der GT 40 und kostet dabei nichtmal (euro/dollar kurs!) soviel wie ein porsche 911 !!!

der werterhalt wird wohl sicher auch auf hohem niveau sein...wenn man so einen wagen eigentlich jemals weitergibt ...

was mich WAHNSINNIG interessieren würde wäre was so ein auto auf der nordschleife,hockenheim,oschersleben o.ä benötigt....aber das werden wir wohl nie rausfinden...weil unter 5sek auf 100 sind brutal...und der fahrwerksaufbau ist der wahnsinn... bremsen / reifen auf höchstem nievau...uiui ... da kämen zeiten !!!

Beim Stadtparkrennen in HH waren 2 GT40,einer in Gulf -Farben,der andere Orange/schwarzer Streifen.Sah alles noch nicht so alt aus,hatten aber H-Nummern?Der Gulfige soll ein CCVsein (Rechtschreibfehler?)laut Meldungsliste,der andere glich ihm.

Eine andere rote Replica war ebenfalls da,aber andere Firma.

Fotos einsetzen muss WIWA mir mal helfen,

Gruss, Jan

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Erator,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

aha ! danke ;) man lernt eben nie aus... mit dem neuen meinst wohl den retro gt, die replicas werden wohl gleich "hoch" wie der alte sein...

dennoch ist das wohl einer der tiefsten zugelassen fahrzeuge auf dem markt oder ? da sind ja lambo und ferrari richtige larrys

  • 2 Wochen später...
Beim Stadtparkrennen in HH waren 2 GT40,einer in Gulf -Farben,der andere Orange/schwarzer Streifen.Sah alles noch nicht so alt aus,hatten aber H-Nummern?Der Gulfige soll ein CCVsein (Rechtschreibfehler?)laut Meldungsliste,der andere glich ihm.

Eine andere rote Replica war ebenfalls da,aber andere Firma.

Fotos einsetzen muss WIWA mir mal helfen,

Gruss, Jan

zu den gt40 vom stadtparkrennen siehst du hier mehr

www.fotos.web.de/cc-11

gruss nach nienburg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...