Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Auto gestohlen - 360 Challenge Stradale, VIN 138908


taunus

Empfohlene Beiträge

Das Auto wurde nicht während der Veranstaltung auf dem Nürburgring gestohlen, sondern erst abends vor Walters Unterkunft in einem Nachbarort.

Man wird beim besten Willen nicht die halbe Eifel per Video überwachen bzw. an jede Hausecke einen Wachmann postieren können.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo CP Leser

Hallo Ferraristi

Vielen Dank für Eure guten Wünsche !

Hier ein kleiner Bericht - wie es zu diesem "Unglück" gekommen ist.

Nachdem das Buffet am Samstag abend nicht ganz so meinem Geschmack war - verliess ich das Ferrari Zelt um 21.30 nach der Vorspeise. In Kelberg angekommen parkte ich den 360 CS am Parkplatz vor dem Restaurant La Lanterna und freute mich auf gutes Essen.

Gegen Mitternacht machte sich ein Kellner auf den Heimweg und kam kurz darauf zurück, und fragte wo ich denn mein Auto geparkt habe ... Zuerst dachte ich an einen dummen Scherz - musste aber danach bemerken, daß dies traurige Gewissheit war. Nach Befragung des Personals wurde das Fahrzgeug zuletzt um 22.30 gesehen - und gegen 23.30 war es nicht mehr vorhanden.

Nur das im Kofferraum befindliche Einbeinstativ lag noch auf dem Parkplatz - als sozusagen letztes Erinnerungsstück. Ich brauche Euch nicht sagen, wie ich mich zu diesem Zeitpunkt gefühlt habe. :oops:

Was ich mir absolut nicht erklären kann, ist der Umstand daß dieses Fahrzeug über eine äusserst nervöse Alarmanlage verfügt, die mich selbst schon manchmal sehr genervt hat - weiters daß es mir aufgefallen wäre, wenn jemand meinen 360CS gestartet hätte, denn ich saß max 20 meter Luftlinie bei geöffneter Restauranttüre vom Fahrzeug entfernt.

Der Schaden ist durch eine Vollkaskoversicherung gedeckt - und man wird sehen wie sich die Assekuranz nach der Wartezeit von 2 Monaten verhalten wird. Die Nikon Ausrüstung im Kofferraum ist natürlich nicht voll versichert :-(((° ( 1 x Nikon D2H mit AFS 35-70/2.8, 1 x Nikon D2X mit AFS 17-35/2,8 und ein Nikon Zoom AFS VR 200-400/4.0)

Meine Stimmungslage ist derzeit nicht die Beste, wie man sich vorstellen kann, und hatte erst einmal ein vergleichbares Erlebnis vor ca. 10 Jahren als man mir einen BMW 750 in Frankreich gestohlen hat. Nach vier Tage wurde er wieder aufgefunden - Das Bild des Fahrzeuges & Zustand hat mir das Wasser in die Augen getrieben.

Hier noch einige Informationen zum Fahrzeug.

Die Frontscheibe hat einen roten runden Aufkleber ( 4 cm Durchmesser) in der linken oberen Ecke ( Ferrari meeting in Val de Vienne 2006).

Die rechte Frontfelge hat leichte Kratzspuren auf ca 2 cm.

Der Fahrersitz hat auf der linken Sitzwange ( innen ) eine leichte 3 cm Aufschürfung (Dank eines meiner Mechaniker der den Wagen einmal in den Truck geladen hat.)

Falls jemand von 360CS Teilen hört die diese Besonderheit aufweisen - ersuche ich um Nachricht.

Liebe Grüße

Walter

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...