Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Mercedisto

S-Klasse mit Exelero-Front von ASMA Design

Empfohlene Beiträge

Mercedisto
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hey Forum,

ich hatte gestern Abend in Stuttgart eine Begegnung der 3. Art :-o

An mir ist folgendes Auto (mit Esslinger Nummernschild) vorbeigefahren:

15-asma-design-mercedes-s-class.jpg

Dachte im ersten Augenblick an den Exelero, als ich die Front im Blickwinkel sah. Auf den 2. Blick erkannte ich jedoch, dass sich unter dem "Tarnkleid" die S-Klasse verbirgt.

Das Auto ist der Eye-Catcher schlecht hin!

Hier gibt es mehr Bilder: http://www.leftlanenews.com/2006/08/29/asma-gives-new-s-class-the-huge-grille-treatment/

Grüsse, Oliver

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
magic-michel
Geschrieben

kann mir nicht helfen, aber wenn ich die spaltmaße (z.b. über dem scheinwerfer) und die "gleichmäßigkeit" der kühlschlitze ansehe wird mir richtig schlecht.

eyecatcher mag wohl sein, aber auf mich wirkt das auto abstoßend und unpassend. gerade so als hätte man einem schönen durchtrainierten erwachsenen mann ein paar billige und ungkleiche brüste aus silikon anoperiert...

sicher auch ein blickfang :D

mm

nimbus4m
Geschrieben

Wie kann man ein Auto so verschandeln? Wenns zumindest entsprechend gut gemacht wäre..

die Spaltmaße (schon angesprochen) sind ja gruselig, vor allem weil man hier nicht einen Polo oder ähnliches verändert, sondern eine S-Klasse..:???:

e-xtreme
Geschrieben

Eine Schönheit im Vergleich zu ihm:

CLS_ASMA_Shark_II_1_m.jpg

CLS_ASMA_Shark_II_2_m.jpg

nimbus4m
Geschrieben

"Schönheit" ist wohl geschmackssache:D , aber von der Verarbeitung sieht der deutlich professioneller aus

Marc W.
Geschrieben

Weder noch.

Kann jemand ein paar Infos mehr zum Tuner ASMA bieten? Wo kommt die Firma her? Macht die nur Optik-Tuning? Wie lange gibt es die Firma? Können die auch schöne Autos bauen?

Chrisli
Geschrieben

Den CLS hab ich mal in Reutlingen vor ner Disco gesehn. Der sah nicht nur vom Design her verdammt ekelhaft aus,

sondern auch die Qualität ließ zu wünschen übrig.

Gruß,

Chris.

Fahrrad-Fahrer
Geschrieben

Asma hat seinen Firmensitz in Holzmaden (Schwäbische Alb). Ich habe da schon öfters den CLS stehen sehen, wenn ich daneben im Archies essen war. Ich würde Asma als kleinen "Hinterhoftuner" bezeichnen.

In Holzmaden hatte auch früher HGP seinen Firmensitz (auch an der Hauptstrasse wie Asma, nur 100m weiter).

Mir persönlich gefallen die Autos überhaupt nicht.

Edit: hier die URL: www.asma-design.de/

nimbus4m
Geschrieben

Also ich hab mir gerade mal die HP von denen angeguckt..

...die Klasse Autos, die die "veredeln", würde ich da niemals machen lassen. Gefällt mir alles nicht so gut, weil es sieht eher "günstig" als schick aus.

Hans911
Geschrieben

Wir haben die Fahrzeuge CLS Shark II und den Gladiator auf der Tuning World gesehen, sind der Meinung das die Qualität sehr gut ist, aber genau solche Möchtegern Besserwisser schreiben einen Haufenschrott.

Bevor Ihr über eine Firma schreiben tut solltet Ihr als erstes die Firma kennen.

Die so Zitierten Hinterhoftuner sind auf einige Messen und die Presse schreibt das Gegenteil der Behauptungen wie Sie in den Foren geschildert werden!

Z.B. könnt Ihr bei einem großen Tuner auf der HP Malsehen wie Qualität ist, unter http://www.lorinser.com/lorinser_neu/index1.html dann Fahrzeuge M-Klasse Lorinser M06 und Detail sehen.:-(((°:vollgas:

Aber es ist halt so über so genannte kleine neue Firmen reisen Sie alle die schnauze so auf und wissen alles besser, aber keiner von den Besserwissern kann sich solch ein Fahrzeug je leisten, die wo sich das leiten können schreiben so wieso nicht im Forum und wenn dann keinen solchen Schrott.

Tja, Mitleid kriegt man geschenkt, und Neid muss man sich erarbeiten. Wir sagen WEITER SO und DANKE.

:D Asma belebt unser langweiliges Strassenbild :-):D

V-Max
Geschrieben

Hey Hans,

darfst aber nicht alle über einen Kamm scheren. Es gibt sicherlich Leute, die auf Understatement stehen und sowas als nicht schön erachten.

Wie z.B. auch ich :???::-(((°

Eher was für sehr sehr extrovertierte Menschen :???:

Gruß

Fahrrad-Fahrer
Geschrieben

Ja, Geschmäcker sind verschieden.

Dass mir und einigen anderen hier wohl auch, diese Fahrzeuge nicht gefallen, hat nichts mit Neid zu tun.

Das Fahrzeug polarisiert ziemlich stark. Über die Qualität kann ich nichts sagen, aber wenn ich das nächste mal in Holzmaden bin, dann werde ich mal schauen, ob ich mir selbst ein Bild machen kann von den Spaltmaßen etc.

Auf dem geposteten Bild der S-Klasse sind diese aber alles andere als Qualitativ ansprechend :) .

Und zwecks "Hinterhoftuner": Du hast recht, ich kenne die Strukturen der Firma nicht, aber in Holzmaden ist es eben eine Doppelgarage, über der eine Mercedesfront hängt. Es sieht also nicht nach einer großen Tuningschmiede aus :) .

Aber, natürlich kann der Eindruck auch täuschen. Das wäre schön für Asma, ist mir persönlich aber völlig egal :-))! .

Grüße,

Benny

Hans911
Geschrieben

Sorry wenn das so rüber gekommen ist das wollte ich nicht.

Du Fahrrad Fahrer ob 2 Garagen 1 Garage was hat das mit Qualität zutun, ich denke mal das die meisten klein angefangen haben, das ist doch krank, mir ist dar ASMA so etwas von egal ich kenne Ihn nicht, aber so wie es aussieht kennst du Ihn! Und hast irgendein Problem mit Ihm, und das ist neid.

Wenn du die Firma nichts kennst wie kannst du dann über die Qualität usw. schreiben.O:-)

Hast du unter dem Link gesehen?

Traut Ihr euch nicht?

Dem ASMA wird es wohl recht sein das solche wie wir über Ihn schreiben ob so oder so er wird immer bekannter.

WiWa
Geschrieben

Die Kunst besteht in der Entwicklung von NEUEM, nicht wie ich am besten KOPIEN anfertige.

Gebe jedem guten Hobbybastler zwei Wintermonate Zeit und er baut dir fast alles nach.

Mir gefällt es überhaupt nicht... sorry.

Marc W.
Geschrieben

Mit einer Wertung habe ich mich bisher zurück gehalten. Die Intention von Hans911 veranlaßt es mich nun doch zu tun. Es hat meines Erachtens nämlich null mit Neid zu tun, sondern viel mehr mit persönlichem Geschmack.

Das Fahrzeug polarisiert ziemlich stark.

Genau das ist es nämlich! Diese Optik trifft nur den Geschmack sehr weniger Leute, ich glaube ich spreche für die große Mehrheit, wenn ich sage, daß es abartig ist einen Mercedes so zu verschandeln. Aber es soll ja auch Leute geben, die sich komplett tätowieren und piercen lassen. Mit Neid hat das nichts zu tun, mir jagt es bei dem Anblick nur eine negative Gänsehaut den Rücken runter, die ich normaler Weise nur um 3:00 Nachts an einem Hauptbahnhof einer Großstadt verspüre. Es gibt Leute, die stehen auf sowas und diese Leute verschaffen ASMA Aufträge und Umsatz.

Über die Qualität kann ich nichts sagen, aber wenn ich das nächste mal in Holzmaden bin, dann werde ich mal schauen, ob ich mir selbst ein Bild machen kann von den Spaltmaßen etc. Auf dem geposteten Bild der S-Klasse sind diese aber alles andere als Qualitativ ansprechend :) .

Genau das ist es nämlich zum ZWEITEN! Die Aussage ist nicht aus der Luft gegriffen, die Aussagekraft dieses einen Bildes reicht aus, um über die Qualität dieses Umbaus ein erstes Urteil treffen zu können.

chip
Geschrieben

Ich kann mir nicht helfen aber die Front sieht ein wenig wie die Mischung aus dem Audi Single Frame Grill und dem Teil was die alten Eisenbahnen in den Western Filmen vorne dran hatten aus. :D

Hans911
Geschrieben

Hi Marc

Was mich aufregt ist nicht das ich diese Firma ASMA verteidigen will, ich habe lediglich die Fahrzeuge vom ASMA auf der Tuning World 2006 gesehen und da war alles sehr schön.

Mich regt es auf das die Leute eine Kleinere neue Firma runter machen als ob Sie die Firma kennen, über den Geschmack sagt auch keiner etwas ist ja ok,

Nur die ziehen so her, es ist krankhaft, um über etwas so zum schreiben müsste ich besser wissen.

Zum Thema Lorinser Link hat keiner erwähnt! Wieso ?

Aber egal wie wir machen ASMA groß, wie ich gesehen habe hat der für alle Fahrzeug 2 Design Varianten einmal Dezent und einmal Brutal, entweder ist er sehr intelligent oder ???

Aber irgendwie schafft es er das alle über seine Fahrzeuge schreiben und sprechen.

TPO
Geschrieben

Ich finds ehrlich gesagt recht langweilig und unpassend.

Die Form vom Kühlergrill ist halt ein klassisches Trapez, das beißt sich mit den geschwungenen und organischen Fromen von Neblern und Lüftungsschlitzen.

Eigentlich ist es ja auch garkein Kühlergrill, sondern mit der gesamten Stoßstange ein riesen Teil. Find ich optisch nicht gut und wenn eine Rippe im "Kühlergrill" defekt ist muss wohl die komplette Front ausgetauscht werden.

Das Design ist nicht aus einem Guß, wenn ihr versteht was ich meine.

Man könnte einfach mehr draus machen, und dass die "Brutalo-Optik" einen Markt hat sieht man ja beim Techart Magnum. :-))!

spookie
Geschrieben

Oh Leute...die diese Firma niedermachen wollen....Individualisten suchen Designs die andere nicht haben, extravagant ohne Ende...genau das bekommt man bei ASMA. Bei denen auf dem Hof steht auch mal ein W220 oder anderes Fahrzeug in Breitbau oder anderes.

Also lästert mal nicht so ab, keiner von Euch kennt sie oder?

Was Euch eher interessieren sollte: wo sitzt das Kennzeichen vorne :D

Marc W.
Geschrieben

Wo lästert denn hier wer, wo wird die Firma denn bitte nieder gemacht?!

Bisher gab es gerechtfertigte Kritik bzgl. des einen Bildes der S-Klasse und ganz viele Aussagen dazu, daß die Optik polarisiert. Das wars aber auch. Ich frage mich langsam, wer hier die Scheuklappen auf hat... :???:

Flix
Geschrieben

Also ich weiß ja nicht. Aber ich kann diesem "Design" gar nichts abgewinnen...

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber eine s-klasse oder einen CLS derart zu verschandeln ist geschmacklos finde ich :???:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...