Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

The story of a nice evening


AStrauß

Empfohlene Beiträge

456 KGT* VS Arden Jaguar XKR VS Porsche 996 Turbo WS

Gestern hatte ich zwei Begegnungen der schönen Art .

Da mir gestern vom Chef (Meine Frau):lol: erlaubt wurde, ich dürfe heute Abend weg gehen, (LOL) rief ich ein paar Freunde an.

Mein freund Tobi, (Arden XKR) willigte natürlich sofort ein.

Auf die Frage :“Was willst machen?“ Antwortete ich:“ach was Trinken und ein bisschen mit dem Wagen fahren, da ich schon lange nicht mehr gefahren bin!“

Es sagte zu und ich freute mich natürlich.

Da Klingelte das Telefon erneut, “He ich bin's noch mal, hast du was dagegen wenn mein Schwager mit kommt, der hat einen 996 Turbo mit WS 450 PS?“ Meine Antwort:“Warum nicht, ein Opfer mehr!“:lol:

So trafen wir uns gemütlich zu einem Kaffee, Nachts um 22.00 Uhr !

Nun ja der Porsche Fahrer erzählte mir, wie abnormal der Porsche gehen würde und das nichts Ihm bis jetzt Paroli bieten konnte. :???:

So weit so gut, dachte ich bis auch noch Tobi sagte also ich Denke auch das der JAG dem Ferri ohne weiteres die Stirn bitten kann ! (Arden XKR ca. 440PS ohne Hubraum Erweiterung):cry:

Ich brachte dem nichts entgegen:-o , da ich so vor mich hin schaute und dachte, Jungs was wollt Ihr mit dem ganzen Spielzeug eigentlich? Gesagt habe ich es natürlich nicht, kommt immer gleich so Großkotzig.:oops:

Nach der Frage, was wir jetzt machen werden, kam Mr. Porsche Turbo auf die Idee wir könnten doch nach Singen, schauen was da heute geht. Ich dachte noch, der will doch nur auf die AB um uns zu zeigen wie abnormal gut sein Porsche geht:-o ! Tobi und meine Wenigkeit waren einverstanden. :-))!

Also fuhren wir los, wie gedacht kurz nach Pfullendorf überholte mich der Porsche und der JAG. Ich lies Sie vorfahren. Warum? 1.)Mein Auto war so schön sauber und ich wollte nicht fahren wie die Sau, da sonst wieder die ganzen Felgen Schwarz sind und vom Reifenabrieb die ganze Heckstoßstange schwarz wird. 2.) Hatte ich irgendwie noch kein Bock.O:-)

Da Klingelte mein Mobil Telefon, Tobi: “He was ist los, mach mal, oder haben wir dich eingeschüchtert?“ Ich:“Jungs langsam die Nacht ist Jung und der 12er muss erst Richtig warm sein“! Mittlerweile war es schon 23.00 Uhr und Sie waren so gnädig in Stockach auf mich zu warten. :wink:

So fuhren wir gemeinsam die AB hoch. Der Porsche natürlich vorne weg . Kaum auf der AB die A81 Stockach Richtung Singen, gab der Porsche Gas. Also ich meine die AB war wie leer gefegt, nichts los, wie immer zu dieser Zeit. Und so dachte ich mir mhm Scheiß drauf dann musst du Ihn halt vor der Bodenseetour wieder Putzen!!!:lol:

Was man Sagen muss der Porsche und der JAG hatten schon einen Hammer Sound, beide waren mit einem Sportauspuff ausgestattet, so hörte ich voller Freuden zu.

Ich folgte Ihnen und betrachte mir das Spiel von hinten, ich wollte ja wissen ob der JAG dem Porsche wirklich was entgegenzusetzen hatte, aber weit gefehlt, der Porsche zog dem JAG davon. Ich war schon ein bisschen enttäuscht vom JAG und hätte Ihm wirklich mehr zu getraut. :cry:

Also wollte Alex jetzt auch ein Bisschen Spielen, 5 Gang 220KM/H und Push the Pedal to the Metal und wie immer A lot of Fun and Heavy Metal.:D Ich setzte mich an den Porsche dran, der zugegebener maßen wirklich gut geht, aber im vergleich zum 12er wird es ab 260KM/H deutlich Langsamer. Als er bemerkte das ich Ihm die Lichthupe gab und Blinker Links fuhr er auf die Rechte Seite und ging vom Gas. Ich dachte noch, was ist jetzt los und ging auch vom Gas. Aha er wollte schon bei ca. 180 KM/H beginnen und hoch ziehen .

Der JAG klebte am Heck und wollte auch mitspielen. Also man kann ja nicht sagen mit dir Spiele ich nicht du bist zu Klein, so wie es Kinder gerne tun. 8)

Also los, Tacho zeigt ca 180 KM/H an.

Ich habe es nicht für Nötig empfunden in den 4 Gang runter zu schalten und blieb somit im 5 Gang. Tacho ca. 220 Der Käfer aha sorry der Porsche ist eine Auto länge vorne, 240 ich bin gleich auf, wohl bemerkt ohne Zurückschalten, 270 ich eine Autolänge vorne, Tacho ca. 305 Begrenzer, also 6 Gang, mittlerweile der Porsche vielleicht 5 Autolängen hinten dran und jetzt geht's los oben auf dem Berg, alles frei, also Stürzen wir uns hinunter Tacho 320, der Porsche bekommt wieder ein bisschen mehr abstand, 325 Tacho Anschlag, Drehzahlmesser geht weiter noch so ca. 250 U/Min., Hier musste ich vom Gas, da ich wusste das dort eine Riesen Bodenwelle auf uns wartete. Der JAG war trotz Tuning, weder der Porsche noch dem Ferri nur ansatzweise gewachsen, was mich wirklich enttäuschte. Der Porsche geht wirklich gut, aber wie ich das zweite mal feststellen musste, geht der 993 Turbo S wesentlich besser als der 996 Turbo mit WS. Warum auch immer? Gewicht, Aerodynamik etc. Ich weiß es nicht.

Endlich von der AB runter Klingelte wieder das Mobil Telefon, “ He dein Auspuff Glüht!!!“

Ich erklärte Ihm das es bei 456/550/575 normal sei, solange der Serien Auspuff drunter hängt. Und sagte Ihm natürlich das es aus bei Düsenjägern so sei, wenn der Nachbrenner eingeschalten wird. MHM irgendwie Teilte er in diesem Moment nicht meinen Humor, komisch vorher war er doch so Witzig wenn es darum ging um Autos zu Diskutieren !!!

So gingen wir ins Oscars und verbrachten einen schönen Abend ohne das irgendeiner von den

zweien über Autos reden wollte. Also wer mich kennt wir wissen, dass ich mit den einen oder anderen Spruch nicht Verkneifen konnte, aber die gingen ja nicht darauf ein und zeigten mir lieber schöne Damen POPO`S !

Die Heimfahrt verlief ungefähr gleich, nur das ich diesmal gleich mitgespielt habe und dem Porsche nicht auch nur die kleinste Chance gegeben habe. Als wir wieder von der Ab runterfuhren bzw. ich kurz an der Kreuzung warten musste, dachte ich noch Komisch erst eine Große Lappe und jetzt will keiner mehr über Autos reden.

Die Fahrt von Stockach ging sehr gemütlich von statten, bis wir vor Pfullendorf waren, da musste der Porsche doch tatsächlich überholen. (Fürs Ego)

Bei einer letzten Zigarette bevor jeder nach Hause ging, fragte der Porsche Fahrer doch allen ernstes ,:“kannst du mal die Motorhaube auf machen?“ Ich:“ natürlich kein Problem, hier Guckst du!“.

Und da ich ja meinen Spruch abliefern wollte fragte ich natürlich auch,:“ darf ich auch mal bei dir drunter schauen?“Er:“LOGISCH“ Ich tat sehr Interessiert und schaute mir alles ganz genau an. Jetzt kam die Frage auf die ich gewartet habe. Er:“Was schaust du so genau, da sieht man doch eh fast nichts!?“ Ich:“ He die haben dich beschießen!!!“ Er:“ Was wie bitte, spinnst du jetzt?“ Ich :“ Schau doch selbst fällt die nichts auf ?“ Er:“ Ne was auch?“ Ich:“ Man da fehlt doch die hälfte, da sind nur sechs Zylinder drin!!!!!!!!!“ :D :D

Es hat mir gestern so gefallen, dass ich dachte ich schreibe es mal nieder, vielleicht ist ja der ein oder andere Porsche, Jaguar, Ferrari Fan darunter, den vergleiche interessieren und dem eine Geschichte aus der Realität gefällt.

Tja so sieht es aus, ich hoffe nur das ich nicht enttäuscht sein werde wenn ich das erste mal einen GT2 Clubsport Probe fahre, da dieser Wagen mein Momentaner Traum Wagen ist.

Aber mir bestätigt ja jeder das die Dinger gehen wie Zunder, obwohl da die Hälfte fehlt.

Die Performance des JAG, war meiner Meinung nicht wirklich beachtlich, wenn man die Leistung sieht. Vom Fahrzeug her, ja auch eindeutig ein Autobahn Kracher wie der 456, aber irgendwie war die Vorstellung wirklich schwach, was Tobi auch zugegeben hat. Sein Kommentar:“Ich dachte der wäre schneller!“ Laut Tacho kam er gerade ein wenig über 280 KM/H!

Der Porsche 326KM/H .

Also in diesem Sinne

allen ein schönes Wochenende :-))!

Gruß

A.Strauß

* Killer Gran turismo :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
nett geschrieben Alex !

Der Porsche-Fahrer hat sicher nicht schlecht geguckt als er von Dir überholt wurde. Dein "Chef" sollte Dir öfter mal abends frei geben:wink:

Gruß

Spaceframe

Danke !!:-))!

Habe ich Ihr auch gesagt, Ihre Antwort:"Sei froh das du überhaupt raus darfst" !!!:oops::-(((°:D:-o

EDIT: Ich glaube der wird Ihn Verkaufen, oder zum Tuner geben. Irgendwie habe ich dem Gestern den Abend versaut !;-)

Hi,

Dein F ist ja auch nicht ganz original, oder? Und der 996 Turbo mit 1,6 t doch ne ganz schön fette sau. Wie dem aber auch sei. Netter Bericht.

Der Serien GT2 könnte Dir eventuell zu langsam sein, aber tuning für den Motor ist relativ einfach und wenn der so 550 Pferdchen hat, dann ist das schon ne Sau. Die Porsche fühlen sich eben auf der Rennstrecke / Landstraße auch wohler als auf der BAB.

Gruß

Malte

Hi,

Dein F ist ja auch nicht ganz original, oder? Und der 996 Turbo mit 1,6 t doch ne ganz schön fette sau. Wie dem aber auch sei. Netter Bericht.

Der Serien GT2 könnte Dir eventuell zu langsam sein, aber tuning für den Motor ist relativ einfach und wenn der so 550 Pferdchen hat, dann ist das schon ne Sau. Die Porsche fühlen sich eben auf der Rennstrecke / Landstraße auch wohler als auf der BAB.

Gruß

Malte

Erst mal Danke !:-))!

Ja das Denke ich auch, mit 550 PS im Gt2 dürfte eigentlich nicht mehr viel kommen !

Gruß

Alex

Erst mal Danke !:-))!

Ja das Denke ich auch, mit 550 PS im Gt2 dürfte eigentlich nicht mehr viel kommen !

Gruß

Alex

Bin mal in so einem 550PS-GT2 mitgefahren. Wenn Dir das nicht zusagt, dann bist Du wirklich versaut.

Bin mal in so einem 550PS-GT2 mitgefahren. Wenn Dir das nicht zusagt, dann bist Du wirklich versaut.

Also ich Denke, dass er mir sogar sehr zusagen wird.

Ein Kollege meinte nur:"Strauß das Ding geht mit 540PS besser wie mein F40!"

Und ich Denke das will was heißen .:-))!:-o

Nur er verlangt halt eben nach kundiger Hand, er ist zwar nicht so schwer zu fahren wie ein F40 aber nicht ganz weit weg davon.

Gruß

Alex

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo AStrauß,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Nett geschrieben, aber nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich. Auf der BAB ist vieles schnell, doch fahrt mal Kurven.

Bei Adenau gibt es eine nette Strecke. Fahrt da noch nochmal.

Gruß

Christian

Wann und wie oft im Jahr bin ich auf der Rennstrecke?:wink:

Edit: So schnell hängt er mich auch auf der Landstraße nicht ab ;-). Ist ja auf 100 KM/H begrenzt !

Was ich damit eigentlich sagen wollte, ein Porsche Turbo ist auch eher geeignet, auf der Rennstrecke Bestzeiten in den Asphalt zu brennen.

Da muss sich dann auch dein Ferrari als zweiter Sieger deklarieren lassen.

Gruß

Christian

Was ich damit eigentlich sagen wollte, ein Porsche Turbo ist auch eher geeignet, auf der Rennstrecke Bestzeiten in den Asphalt zu brennen.

Da muss sich dann auch dein Ferrari als zweiter Sieger deklarieren lassen.

Gruß

Christian

Ich sag mal so, kann sein oder auch nicht :wink:

Stell einfach den 360CS gegen den Turbo, oder den F430, da sieht es auf dem Track wieder ganz anderst aus.

Aber so könnte man weiter machen mit dem GT3/GT2 etc.

Aber das ist nicht das Thema :wink:

Sind alle zusammen Super Fahrzeuge !:-))!

Gruß

Alex

Kannst kaum erwarten :)

Ich nehm schon extra Schlaftabletten damit ich überhaupt

noch einschlafen kann :D

Mir geht es ähnlich ! Jetzt kommt bei mir die Fase, wo ich alles jeden Tag nochmal durch gehe, ob auch ja an alles gedacht ist !:-))!

Gruß

Alex

Hey zusammen,

sorry nichts für ungut ASTRAUß aber bin ich der einzige der beim lesen einen leicht Jungprolo-mäßígen Eindruck bekommen hat? :D

Ich mein, ich bin auch nicht gerade der vorschriftsmäßige Fahrer, aber ich meine bei solchen Autos muß man doch keine Sprüche bringen und desgleichen. X-)

Naja aber wenn so Vergleiche stattgefunden haben, ist das Schreibwerk oft mal adrenalingetränkt, daher nichts für ungut :-))!

Gruß

Max

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...