Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die Autosammlung des Sultan von Brunei


Karl

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 46 Minuten schrieb au0n0m:

Ich hab mal gelesen dass dem Sultan vor einiger Zeit schon der Hahn abgedreht wurde.

Wer soll ihm den Hahn abdrehen? Das ist ein absolutistischer Staat.

 

Was Du meinst ist sicherlich, dass der Sultan selbst seinen Bruder Jefri etwas zurückgepfiffen hat, der war nämlich laut einigen Quellen der eigentliche Kaufwütige.

Und Finanzminister des Landes in der besagten Zeit.

 

Gruß

Markus

Am ‎04‎.‎12‎.‎2018 um 17:38 schrieb Kazuya:

Maßlosigkeit ist noch weit untertrieben. Vor allem versteh ich nicht, wieso man 20 mal das gleiche Model bestellt?

Wieso 20? Den 456 gibt es in der Liste gleich 64 mal. Wobei da einige Spezialkarossen dabei sind.

 

vor 12 Stunden schrieb Markus Berzborn:

Es ist ja schon bedauerlich - die Liste der Länder, die Du besuchen kannst, wird immer kleiner.

Wenn jetzt auch noch Kollege Macron scheitert und Marine an seine Stelle tritt, ist noch nicht einmal mehr ein Abend im Pré Catelan drin. :)

 

Also - einfach mal entspannen. Das Leben ist kurz genug.

 

Gruß

Markus

 

vor 3 Stunden schrieb Markus Berzborn:

Kann ich jetzt schon.

Meine Frau ist aktuell in der DNR.

 

Ich bin schließlich ein wirklich weltoffener Mensch.

Im Gegensatz zu denjenigen, die permanent mit diesem Begriff um sich schlagen, aber das genaue Gegenteil sind.

 

Gruß

Markus

 

IMG_2027.thumb.jpg.f710413306ee4f2e20b79b263a0c9595.jpg

 

 

 

Um unter anderem Euch von Eurer kleine Fehde wieder etwas abzulenken möchte ich hiermit ein älteres Thema aus diesem Forum wieder einmal in Erinnerung rufen:

Mittlerweile bin ich mir nicht ganz sicher, ob an dieser Story wirklich etwas dran war oder ob das nicht Fake war. Immerhin sind dazumal viele Medien darauf aufgesprungen. Allerdings habe ich diese Autos, insbesondere die sehr auffälligen, danach nie mehr wahrgenommen.  

vor 2 Stunden schrieb Stig:

Allerdings habe ich diese Autos, insbesondere die sehr auffälligen, danach nie mehr wahrgenommen.  

Finde ich jetzt nicht so sehr. Zumindest die auffälligen Autos werden, wenn sie verkauft wurden, wohl ehr weiterhin in einer Sammlung irgendwo auf der Welt schlummern....wg Probleme bei der Zulassung, Standschäden oder einfach weil es einfach so sein soll.

 

Vielleicht waren die Preise aber damals einfach noch zu hoch und sie wurden dann größtenteils nicht mehr verkauft.

 

@stelli oder sonst jemand: hat jemand mal eines der dazumal angebotenen (auffälligen) Autos danach irgendwo angeboten oder ausgestellt gesehen?

Speziell der Nazca oder der Cizeta wären mir sicher aufgefallen, insbesondere im Zeitalter von Instagram und Facebook.

 

Vor einiger Zeit stand bei einem Schweizer Ferrari-Händler ein rotes 456 Cabrio; zuerst dachte ich, es sei ein Brunei-Auto. Es hat sich dann aber herausgestellt, dass es ein in den USA umgebauter 456 war (ich glaube Straman, also kein original Pininfarina).

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Karl,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 1 Jahr später...
vor einer Stunde schrieb ex-twingo-fahrer85:

Was ist das? Oder was war das mal? 

Ein Einzelstück von Pininfarina. Das Design lehnt sich an die ETHOS-Studien aus den Jahren 1992 bis 1994 an, insbesonders den beiden Modellen ETHOS-1 und ETHOS-2 (bei letzterem handelt es sich um ein Aerodynamik-Coupé mit einem cW-Wert von 0,19).

 

Allerdings waren die ETHOS-Modelle reine Elektromobile und Zwei- bzw. Dreizylinder-Fahrzeuge, während das hier gezeigte Fahrzeug einen Ferrari-Motor installiert bekam.

 

  • 4 Wochen später...
  • 3 Monate später...
Am 5.12.2018 um 14:32 schrieb Ultimatum:

aber ferrari fahren ?

Wenn beim Einlenken an unerwarteter Stelle das Heck mehr ausbricht als gedacht, bringt ne Unterhose auch nichts mehr. Und Windeln drücken sich so unschön durch die Hose. 

  • 4 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...