Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
reni355

360 Challenge mit Strassenzulassung

Empfohlene Beiträge

reni355
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Fachfrage & Expertenfrage:

Was muss man an einem 360 Challenge alles modifizieren, um damit eine Strassenzulassung zu bekommen?

Ich weiß, das es auf deutschen Strassen ein paar gibt. Nur wir haben die das gemacht? :confused:

grüße reni...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
G1zM0
Geschrieben

Auf jedenfall muss man den Auspuff von vorne bis hinten überarbeiten. Blinker etc wäre noch eine gute Idee. Und einen sehr guten korrupten bekannten beim TÜV. Anders kann ich es mir nicht erklären.

reni355
Geschrieben

na das wäre ja das kleinste problem, nur wie bekommt man einen fahrzeugbrief, damit man das auto überhaupt zugelassen bekommt?

ich glaub das ist wirklich ein interessantes und spannendes thema.

bei den racing days schau ich mir einen challenge an, den ich vorraussichtlich auch kaufen werde. wenn ich den auch noch auf die strasse bekomme, wäre es perfekt. dann spare ich mir das Zugauto, und muss nicht mit 80 Kmh und Auto hinten drauf zur Rennstrecke schleichen, sondern kann direkt dahinfahren :D

G1zM0
Geschrieben

Interessante Idee. Aber da wirst du wohl Kontakt mit diesen Personen aufnehmen, denen dieses Kunststück gelungen ist.

F40org
Geschrieben
Fachfrage & Expertenfrage:

Was muss man an einem 360 Challenge alles modifizieren, um damit eine Strassenzulassung zu bekommen?

Ich weiß, das es auf deutschen Strassen ein paar gibt. Nur wir haben die das gemacht? :confused:

grüße reni...

Kontaktiere mal kkswiss. M.W. hat er im Bekanntenkreis jemand mit deutscher Straßenzulassung für einen challenge.
taunus
Geschrieben

Ansonsten hat meines Wissens nach auch schon ein norddeutscher Händler Challenge-Fahrzeuge auf die Strasse bekommen...

reni355
Geschrieben

das ist wirklich ein spannendes thema. ich komme der sache näher.

hab heut 2 stunden bei meiner händlerin gesessen und wir haben mal überlegt, was man an dem auto alles ändern müsste.

bin für alle infos dankbar :)

grüße reni...

kkswiss
Geschrieben
das ist wirklich ein spannendes thema. ich komme der sache näher.

hab heut 2 stunden bei meiner händlerin gesessen und wir haben mal überlegt, was man an dem auto alles ändern müsste.

bin für alle infos dankbar :)

grüße reni...

Schon mal ein Foto

360ch29ez.jpg

reni355
Geschrieben

danke fürs foto :) aber welchen weg muss ich bis dahin gehen? oder an wen kann man sich wenden, der einem helfen kann?

quirin
Geschrieben

also wirklich richtig weiterhelfen kann ich dir auch nicht.

Aber soweit ich weiß haben die Challenge Fahrzeuge keine Handbremse, die muss auf alle Fälle nachgerüstet werden. Auspuffanlage ist so ein Thema, so weit ich mich erinnern kann haben die 360 Challenge mit Straßenzulassung die ich bis jetzt gesehen habe immer den Endtop oder zumindest die Enrohre vom Challenge gehabt. Also ein Rohr links und eines rechts. Ein guter bekannter Tüv Prüfer hilft wohl immer weiter.

Bist du dieses Jahr bei den Racing Days wenn ja dann schau dich mal um. Vor zwei Jahren war ein 360 Challenge mit Straßenzulassung vor Ort und dann am besten nach dem Fahrer ausschau halten.

Ich finde optisch gesehen aber den F355 Challenge mit Straßenzulassung und Heckspoiler fast noch schöner. :D

quirin
Geschrieben

Hier noch zwei Bilder. Hilft nicht wirklich weiter aber vielleicht interesiert es ja trotzdem. Bei Bedarf hab ich noch mehr Bilder. Aufgenommen hab ich die bei den Racing Days 2004. Ist der selbe wie damals beim 25jährigen Jubiläum in Baden-Baden vor Ort war.

360challenge01.jpg

360challenge02.jpg

bill367gates
Geschrieben

Warum nimmt man nicht einfach einen Challenge Stradale? :???:

F40org
Geschrieben

Ich finde optisch gesehen aber den F355 Challenge mit Straßenzulassung und Heckspoiler fast noch schöner. :D

:puke::dagegen::abgelehnt

kkswiss
Geschrieben
danke fürs foto :) aber welchen weg muss ich bis dahin gehen? oder an wen kann man sich wenden, der einem helfen kann?

Ich glaube diesen Umbau hat Zender gemacht.

Aber auch Gohm und Lais baut die Autos um.

whatzmyid
Geschrieben
Warum nimmt man nicht einfach einen Challenge Stradale? :???:

Der CS wird ein höheres Gewicht haben und teurer sein.

Ich fürchte nur, dass der Challenge für den Strassenverkehr etwas wenig Federweg haben wird. Vor allem, wie fährt sich der Challenge im Regen bei dem Sturz vorne und harten Strassenreifen? Aber das sind Kleinigkeiten, die einen echten Racer nicht abschrecken..:wink:

MischiMischi
Geschrieben

Das passt auch zu dem Thema - vielleicht kann man ja auch hier Kontakt aufnehmen.

Klick Mich

Greets

reni355
Geschrieben
Bist du dieses Jahr bei den Racing Days wenn ja dann schau dich mal um. Vor zwei Jahren war ein 360 Challenge mit Straßenzulassung vor Ort und dann am besten nach dem Fahrer ausschau halten.

Aber natürlich ;)

danke für die bilder.

Warum nimmt man nicht einfach einen Challenge Stradale? :???:

weil es zu schade ist, so ein auto zu verheizen, und weil es eben ein challenge stradale, und kein challenge ist ;)

zwischen SL und S klasse gibts ja auch einen unterschied ;)

Grüße Reni...

quirin
Geschrieben

@reni - war der 360 Challenge mit Straßenzulassung dieses Jahr auch wieder bei den Racing Days? oder konntest du schon anderweitig neue Infos an Land ziehen?

reni355
Geschrieben

hab das auto leider nicht gesehen :( und auch noch keine infos :(

BRABUS E
Geschrieben

naja, er verwechselt sicherlich den CS mit dem 360 Challenge......

mfg brabus

F40org
Geschrieben
naja, er verwechselt sicherlich den CS mit dem 360 Challenge......

mfg brabus

Er ist halt noch nicht so im Thema. X-)
quirin
Geschrieben

@reni - eventuell wäre es auch gut mal mit einem TÜV Prüfer zu reden der sich auch mit Ferrari auskennt, eventuell kann der weitere Tips geben. Oder einen TÜV suchen der sich mit Rennautos auskennt, gibt ja TÜV Niederlassungen die berechtigt sind einen DMSB Wagenpass für Rennautos auszustellen. Ich denke die sollten grob schon mal sagen können was man an so einem Rennauto umbauen muss um es Zulassungsgerecht zu machen.

BRABUS E
Geschrieben
Er ist halt noch nicht so im Thema. X-)

das wird aber noch, ........hoffe ich X-) X-) :D

mfg brabus

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...