Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die Zauberkugel, wer findet des Rätsels Lösung?


fab600

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hehe, anfangs hat es mich schon sehr geschickt, aber nach 2 Minuten nachdenken ist das ganze logisch und einfach :D Trotzdem, anfangs war ich schon sehr verwundert. Lustig allemal und zum Freundeärgern reichts auchX-)

Was ein Quatsch :D

Nach zweimal Spielen sollte man es geschnallt haben.

genau so ist es.

Undzwar kommt immer eine durch 9 teilbare Zahl heraus, wenn man den Rechenweg vollzieht, wie dort angegeben. Und siehe da, alle durch 9 teilbaren Zahlen auf der rechten Seite (mit Außnahme der 99 und 91, auf die man ja aufgrund des Rechenweges nicht kommen kann) haben stehts das gleiche Symbol, welches sich nach jedem Rechenvorgang ändert.

genau so ist es.

Undzwar kommt immer eine durch 9 teilbare Zahl heraus, wenn man den Rechenweg vollzieht, wie dort angegeben. Und siehe da, alle durch 9 teilbaren Zahlen auf der rechten Seite (mit Außnahme der 99 und 91, auf die man ja aufgrund des Rechenweges nicht kommen kann) haben stehts das gleiche Symbol, welches sich nach jedem Rechenvorgang ändert.

:D :D Sry, sehr gute Erklärung, aber darüber musste ich schmunzeln X-)

bisl komisch erklärt "durch 9 teilbar"

sachs doch einfach so 9 18 27 36 etc haben das gleiche symbol...fertig hat mit durch 9 teilen wenig zu tun, denn wenn du die größte zweistellige zahl nimmst(99) kommt 18 raus 18-99=81 ...wie kommt ihr also auf 91?:-o

ps du kommst ja auch nicht auf eine zahl unter 9 ;) zb 7 oder 8 oder gar 0

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...