Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Touareg Heckklappe Automatisch zu Öffnen!?


Aksmith

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe nur kurz eine Frage, gibt es beim VW Toareg vom Werk aus die Möglichkeit dass die Heckklappe Automatisch öffnet und schließt?! :-? Und/oder kann man dies ggf. nachträglich einbauen!?

Danke,

Ak

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hallo,

ich habe nur kurz eine Frage, gibt es beim VW Toareg vom Werk aus die Möglichkeit dass die Heckklappe Automatisch öffnet und schließt?! :-? Und/oder kann man dies ggf. nachträglich einbauen!?

Danke,

Ak

Zu eins, ja

Zu zwei, im Prinzip ein klares jein (möglich ist alles), aber vergiss es, separates Steuergerät, Motoren, Sensoren usw.

Gruß

Kai

Zu eins, ja

Zu zwei, im Prinzip ein klares jein (möglich ist alles), aber vergiss es, separates Steuergerät, Motoren, Sensoren usw.

Gruß

Kai

Ich hab mal bei VW nachgefragt, eine Nachrüstung würde ca 450 - 500€ kosten!:wink:

Hätte eigentlich mit mehr gerechnet! :)

Ich hab mal bei VW nachgefragt, eine Nachrüstung würde ca 450 - 500€ kosten!:wink:

Hätte eigentlich mit mehr gerechnet! :)

Hallo,

bin auch erstaunt.

Allerdings gibt es eine automatische Heckklappe und nur eine "Zuziehhilfe".

Also ich meine, wenn ich sowieso blöd da hinten herum stehe kann ich es auch komplett selbst machen....geht bei meinem Q7 auch....

Gucks Du:

http://www.volkswagen.de/vwcms_publish/vwcms/master_public/virtualmaster/de3/modelle/touareg/zahlen___fakten/sonderausstattung.html

Gruß

Kai

Ich dachte die Heckklappe öffnet sich automatisch per Knopfdruck am Schlüssel und schließt auch wieder per Knopfdruck!:???:

Der hintergrund ist, das mein Onkel sich überlegt einen Touareg zu holen und seinen X5 dafür weg geben! Und da meine Tante nur 1,63m ist sollte das Fahrzeug so eine automatische Heckklappe haben! :wink: Ich hab ja auch schon selbst manchmal Probleme an die Klappe vom X5 zu kommen! :lol:

Gruß

Ak

Ich dachte die Heckklappe öffnet sich automatisch per Knopfdruck am Schlüssel und schließt auch wieder per Knopfdruck!:???:

Der hintergrund ist, das mein Onkel sich überlegt einen Touareg zu holen und seinen X5 dafür weg geben! Und da meine Tante nur 1,63m ist sollte das Fahrzeug so eine automatische Heckklappe haben! :wink: Ich hab ja auch schon selbst manchmal Probleme an die Klappe vom X5 zu kommen! :lol:

Gruß

Ak

Gibt beim Touareg beides, s. Link oben.

Aber mit 1,63 kann die ja gar nicht raus gucken, gibt Probleme beim einparkenO:-) O:-) O:-) O:-):D :D :D :D

Gibt beim Touareg beides, s. Link oben.

Aber mit 1,63 kann die ja gar nicht raus gucken, gibt Probleme beim einparkenO:-) O:-) O:-) O:-):D :D :D :D

hehe... Rückfahkamera?! X-)O:-)

In dem Link hab ich leider keine genaue Erläuterung zur Heckklappe gefunden... :oops:

hehe... Rückfahkamera?! X-)O:-)

In dem Link hab ich leider keine genaue Erläuterung zur Heckklappe gefunden... :oops:

Geh mal über den Neuwagenkonfigurator, oder wende dich an einen VAG Händler, der hat Prospekte mit allen Details und Preisen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...