Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer M3 V8!!


Gast torus

Empfohlene Beiträge

Dass man beim alten RS4 noch darüber diskutieren konnte, ob direkter M3 Konkurrent oder nicht kann ich verstehen.

Aber beim jetzigen Modell stellt sich diese Frage nicht mehr. Der RS4 B7 hat praktisch die gleichen Abmessungen wie das neue 3er Coupé. Das gilt auch fürs Platzangebot und Kofferraumvolumen. Ausserdem hat der Audi einen Hochdrehzahl-Motor und man kann ab Werk Keramikbremsscheiben, Schalensitze, Sportfahrwerk und Semis ordern. Übrigens wurden M3 Fahrer von Audi direkt auf eine Probefahrt mit dem RS angesprochen.

Was die Standfestigkeit der CSL/CP/... Bremsen angeht, da bin ich nicht so ganz davon überzeugt (Will damit aber nicht sagen das sie schlecht sind). Keramik wird es leider noch nicht geben, der wird herkömmlichen Bremsen ausgeliefert die aber ordentlich zupacken :wink: !

Glaube ich gerne. Der 335i hat ja schon die grösseren Bremsklötze als der M3 e46. Und die Bremsleistungen in den Tests waren hervorragend.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...