Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer M3 V8!!


Gast torus

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hab aus einer mehr oder weniger zuverlässigen Quelle gehört,dass der 4,0l V8 450PS oder mehr bekommen soll, da BMW anscheinend ziemlichen Respekt vor dem neuen RS4 zu haben scheint.

Positioniert man damit den neuen M3 nicht zu nah am M5? Der Leistungsunterschied beträgt ja nurnoch 57PS. Ist zwar genauso größ wie bei E46 zu E39 jedoch prozentual gesehen deutlich geringer.

Hab aus einer mehr oder weniger zuverlässigen Quelle gehört,dass der 4,0l V8 450PS oder mehr bekommen soll, da BMW anscheinend ziemlichen Respekt vor dem neuen RS4 zu haben scheint.

Positioniert man damit den neuen M3 nicht zu nah am M5? Der Leistungsunterschied beträgt ja nurnoch 57PS. Ist zwar genauso größ wie bei E46 zu E39 jedoch prozentual gesehen deutlich geringer.

Kommt darauf an wie schwer der neue M3 wird. Von der Beschleunigung her dürfte der CLK 63 der M-GmbH weit mehr Sorgen machen als der RS4.

Sieht ein bißchen unscheinbar aus...

Das habe ich mir letztens auch gedacht als ich von einem auf der Autobahn überholt wurde. Als neues 3er Coupé konnte ich das Auto im Rückspiegel relativ schnell identifizieren. Dass es ein M war sah ich dann erst an den 4 Endrohren. Getarnt waren nur noch die BMW Embleme.

450PS halte ich auch für unwahrscheinlich. Kann aber auch nicht glauben, dass er weniger als der RS bekommen soll.

Lange kann es nicht mehr dauern bis der Wagen vorgestellt wird, dann haben wir gewissheit :)

450PS halte ich auch für unwahrscheinlich. Kann aber auch nicht glauben, dass er weniger als der RS bekommen soll.

Aus Technischer Sicht sollten 450 Ps für den V8 sicher möglich sein. Allerdings glaube auch nicht, dass er soviel Leistung bekommt. Dann wäre der M3 dem M5 wohl zu nahe. Die Wahrheit liegt wahrscheinlich in der Mitte.

Wo soll der denn preislich liegen? Der ist ja als Konkurrent zum RS4 positioniert.. liegt der daher so bei 70000€? Wär ja eigentlich realistisch

Der letze M3 war günstiger als der RS4 B5. Ich gehe daher von ca. 65'000 Euro aus.

Wo soll der denn preislich liegen? Der ist ja als Konkurrent zum RS4 positioniert.. liegt der daher so bei 70000€? Wär ja eigentlich realistisch

Der "alte" liegt ja bei 64.000 und für den neuen wird man sciher 3 mehr bezahlen dürfen, deshalb würde ich sagen knapp unter 70.000

Leistungsmässig (sicher auf dem Papier) wird der neue M3 garantiert über der Leistung des RS4 sein, ich schätze 435PS. Preislich ebenfalls unter dem RS4, er wird vermutlich auch besser gehen als der RS4, weil er leichter sein wird.

Wieso wird hier immer mit dem RS4 verglichen. :D

Der M3 wird doch wieder ein Referenzauto werden an dem sich alle

Anderen messen. Leistung allein macht noch lange kein gutes Auto.

Nicht umsonst sind haufenweise M3 und M3 CSl auf dem Nürburgring unterwegs.

Wieso wird hier immer mit dem RS4 verglichen. :D

Der M3 wird doch wieder ein Referenzauto werden an dem sich alle

Anderen messen. Leistung allein macht noch lange kein gutes Auto.

Nicht umsonst sind haufenweise M3 und M3 CSl auf dem Nürburgring unterwegs.

Refernenz !? :???: Aber auch nur in bestimmten Bereich.....

Hallo.

Das einzige was ich hoffe ist, dass die Gebrauchtwagen Preise vom M3 E46 dadurch endlich mal (wieder) ein bisschen fallen :D :D O:-)

Ansonsten denke ich, dass sich BMW nicht lumpen wird und wieder ein ähnliches Meisterwerk bringt!

Ich finde es sowieso schwachsining das der RS4 immer bei diesen Vergleichen dabei ist.

Er hat 4Türen und es gibt ihn net als Coupé und wenn man sich mal die Berichte in der AMS oder der AutoBild durchliest gewinnt zu 95% der Audi weil er komfortabler ist und einen großen Kofferraum hat.

Da fragt man sich doch wieso der Carrera 4 nicht mit dem neuen Q7 verglichen wird. Ich meine haben ja beide Allrad.

Also mal ganz ehrlich (*meine Brille aufsetz* 8) ) der neue M3 wird sich mit nichts messen lassen müssen außer dem alten M3. Ein BMW M3 fährt schließlich außerhalb jeder Konkurrenz und ist einfach die unumstrittene Nummer 1 in JEDER Disziplin! (ja auch Transportmöglichkeit von 7 Personen, Spritverbrauch im Vergleich zum Lupo3L, etc....)

*Brille wieder abnehm* X-)

ich verstehe diese Vergleiche mit dem RS4 schon, gleiche Preisklasse, ähnliche Größe und Leistung...aber es sind doch sehr verschiedene Autos und ein RS4 Fahrer wird sich die Frage nach dem M3Coupe wohl nicht wirklich stellen, es sind einfach unterschiedliche Autos. Vielleicht könnte eine M3 Limo und ein RS4 Coupe daran etwas rütteln aber trotzdem wird sich da denke ich nicht viel bewegen.

Der neue M3 denke ich wird zwischen 420 und 450 PS bekommen. Auch mit 450 PS wäre er noch nicht zu nahe am M5 in meinen Augen, zu deutlich sind die Unterschiede beider Autos. Den RS4 wird er fahrdynamisch auf der NS minimal abhängen aber sicher nicht deutlich deklassieren. Das könnte nur eine neue Auflage des CSL schaffen, Leichtbau, mehr Leistung, Sportreifen, und ein perfektes NS Setup...

Preislich glaube ich gar nicht dass er soviel über dem alten M3 liegen wird, vielleicht 1-2k..zumindest beim Grundpreis.

Gibt es eigentlich Neuigkeiten was die Bremse angeht? Springt BMW auf den Keramikzug auf oder bleiben sie bei den Stahlbremsen...Ich denke hier wird sich auch eine deutliche Veränderung zeigen und BMW wird hoffentlich sehr viel standfestere Bremsen verbauen, nicht nur beim CSL.

Der Preis des E92 M3 liegt schon einiges über dem des derzeitigen M3s. In meinen Augen ist es auch kein direkter Nachfolger. Freu Dich schon mal auf die Preis- und Aufpreisliste.

Was die Standfestigkeit der CSL/CP/... Bremsen angeht, da bin ich nicht so ganz davon überzeugt (Will damit aber nicht sagen das sie schlecht sind). Keramik wird es leider noch nicht geben, der wird herkömmlichen Bremsen ausgeliefert die aber ordentlich zupacken :wink: !

Was solche HighEnd Komponenten angeht, kommt die M GmbH oder auch die anderen Hersteller in naher Zukunft nicht mehr drum herum um einen Kaufreiz zu setzen, da der Leistungsabstand zwischen Serie und Exklusivmodell immer geringer wird.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...