Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Merkwürdige Mercedes-Kolonne in Oldenburg


Flatron

Empfohlene Beiträge

Nun sind die Spezialisten unter euch gefragt!

Ich habe seit mehreren Wochen bei uns im Raum Oldenburg fast täglich Mercedes Kolonnen gesichtet. Und zwar handelte es sich immer um CLS in bronze oder grau blau.

Aufgefallen sind sie mir weil sie alle ein S:SV 9XX Kennzeichen haben, und immer mindestens zu dritt umherfahren. Es sitzt auch immer nur eine Person im Wagen.

Sind das irgendwelche Testwagen? Und warum sollte Mercedes gerade seit Monaten in Oldenburg rumfahren?

Diese Frage beschäftigt mich schon einwenig also gibt mir bitte ne Antwort :)

Gruss Flatron

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hey!

Ich wollte auch schon fragen, was das mit den Wagen auf sich hat.. Sie fahren jede nacht um die Stadt...

Was mir aufgefallen ist, als ich ihnen mal ein bischen hinterhergefahren bin ist, dass:

1. unten im Nummernschild "Werkswagen" steht

2. die Wagen fast lautlos sind

Meine Vermutung waere ja das sie Hybridmotoren testen...

Was meint ihr??

Liebe Grüße Jan-Eicke

hey, mir sind die Jungs auch schon aufgefallen.

Die Leute in den Autos gehen von gerade mal 20jährigen "Playern" bis Leuten kurz vor der Rente. Sehr komisch.

Lautlos sind die aber nicht, oder?

Die fahren nicht nur Nachts. Auch Morgens und Nachmittags habe ich sie gesehen. echt permanent...

Ich sehe sie jeden morgen am Lappan vorbeifahren, aber ob die jetzt lautlos waren, würde ich jetzt nicht sagen. S:SV V für Vorstand oder Versuchsfahrzeug.

Aber das ist doch mal ein schöner Anblick und ein Dorf sind wir nicht. Ne Kleinstadt sind wir mindestens O:-)

Also Vorstandsautos sind das sicherlich nicht!

Das S für Stuttgart zeigt ja das es was mit dem Mercedeswerk zu tun haben muss. Und Vorstandswagen fahren ja auch nicht immer in einer Kolonne mit mehreren Wagen.

Das es Testträger sind ist also mal sicher, aber warum nur Oldenburg?

Vielleicht haben wir unterirdisch ne geheime Teststrecke... :wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Flatron,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 3 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...