Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Zertifizierter I.Q. Test online


Telekoma

Empfohlene Beiträge

"Ihr Intelligenzquotient beträgt 135"

Habe die "Lösungshinweise" hier auf der letzten Seite vorher nicht gelesen.

Der Test ist m. E. zu leicht und nicht realistisch. Es kommt ein zu hoher IQ raus.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 117
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
"Ihr Intelligenzquotient beträgt 135"

Habe die "Lösungshinweise" hier auf der letzten Seite vorher nicht gelesen.

Der Test ist m. E. zu leicht und nicht realistisch. Es kommt ein zu hoher IQ raus.

Sehe ich auch so. Es sollte zumindest ein Zeitlimit pro Aufgabe und das Verbot von Hilfsmitteln geben. des Weiteren biete Multiple Choice immer noch dei Möglichkeit zu raten. Das verfälscht zusätzlich.

welche Institution soll den Test eigentlich in welcher Weise nach welchen Normen "zertifiziert" haben?

:???:

Ich denke auch, dass sogenannte Intelligenztests mit großer Vorsicht zu bewerten sind, denn die abgefragte Intelligenz ist oft klaren Themen zugeordnet - Mathematik, räumliche Vorstellungskraft und all das fußt doch letztlich auf kulturellen Gegebenheiten, dem, das uns beigebracht wird und in dem wir geschult werden.

Ich glaube, dass Intelligenz etwas sehr komplexes ist, da sich nicht durch einen normierten Test abfragen und einordnen lässt.

Ich kenne sehr intelligente (imho) Menschen, die letzendlich im Alltag Wasser von Öl nicht unterscheiden können.

Man kann wohl bei gutem Abschneiden in einem solchen Test auf eine gewisse überdurchschnittliche Intelligenz schließen, ein Umkehrschluß ist aber meiner Meinung nach nicht zulässig.

Habe mich vor einiger Zeit mal recht intensiv mit dem Thema beschäftigt.

Ein sehr lesenswerter link für die die sich ernsthaft damit auseinandersetzen möchten:

http://www.mensa.ch/de/index.cgi?main:do=iqfaq

Ein Auszug:

. Was hat Intelligenz mit Wissen, Bildung und Kreativität und Erfolg in der Schule oder im Beruf zu tun?

Weniger als man meinen mag. Die unterschiedlichen Werdegänge von Mensanern, die der Natur nach alle ein ähnlich hohes Potential an sogenannter »akademischer Intelligenz«, wie sie die heutigen Intelligenztests im wesentlichen messen, besitzen, sind ein naheliegendes Beispiel dafür. Aber für eine genauere Antwort müssen wir etwas ausholen.

Der erste Intelligenztest wurde von Binet und Simon zu Beginn des Jahrhunderts in Frankreich entwickelt, um ein objektives Instrument zur Hand zu haben, die Eignung von Kindern für verschiedene Schulformen festzustellen. Der Test wurde später in den USA weiterentwickelt und wird heute als Stanford Binet Test noch immer verwendet. Wissenschaftler entwickelten viele weitere Intelligenztests, wobei sie lange Zeit darauf achteten, daß die Ergebnisse dieser neuen Tests mit denen der bereits bestehenden Tests konsistent waren; so wollten die Wissenschaftler sicherstellen, daß sie mit ihrem neuen Test auch das maßen, was man früher einmal als »Intelligenz« definiert hatte. So ist es nicht verwunderlich, daß sich mit Hilfe des Stanford Binet und der daran angelehnten Tests der Schul und oft auch der Hochschulerfolg recht gut vorhersagen läßt die Tests wurden nämlich zu genau diesem Zweck konstruiert.

Mit der Zeit sind Wissenschaftler aber dazu übergegangen, den Intelligenzbegriff weiter zu fassen. So läßt sich mit neueren Tests wirklich die Fähigkeit, Informationen schnell zu erfassen und gekonnt zu kombinieren bzw. zu filtern, messen. Dies ist aber nur eine von den vielen Fähigkeiten, die notwendig sind, um Erfolg in Schule, Studium oder Beruf zu haben. So sind intelligente Menschen z.B. nicht automatisch auch fleißig, motiviert und sozial kompetent. Nicht umsonst gewinnt auch so etwas wie »Emotionale Intelligenz« in den letzten Jahren z.B. bei Einstellungstests an Bedeutung.

Ebensowenig wie mit der Vorhersage von Erfolg haben heutige Intelligenztests mittlerweile noch mit Wissen und Bildung zu tun. Der Binet -Simon - Test enthielt viele Wissensfragen, die klären sollten, ob ein Kind schon eine Wissensbasis hatte, die es ihm gestattete, eine höhere Schule zu besuchen. Heutige Tests betrachten Intelligenz aber als erfahrungsunabhängig; nur weil jemand die Gelegenheit hatte, sich ein bestimmtes Allgemeinwissen anzueignen, muß er nicht zwangsläufig intelligent sein. Auf einen ähnlichen Punkt werden wir aber noch bei der nächsten Frage eingehen.

Letztlich hat Intelligenz auch nicht zwangsläufig etwas mit Kreativität zu tun. Kreativität läßt sich nur sehr schwer messen; es gleicht dem Versuch aus dem »Club der toten Dichter«, die Bedeutung von Poeten in einem Koordinatensystem abzutragen. Aus diesem Grund scheuten und scheuen sich viele Wissenschaftler, Kreativität in die Definition der akademischen Intelligenz aufzunehmen und sie als eine davon zunächst unabhängige Eigenschaft zu betrachten. Manche allerdings definieren Kreativität nicht als »die Schaffung von etwas grundsätzlich Neuem«, was die meisten von uns wohl als erstes darunter verstehen würden, sondern lediglich als die ungewöhnliche Kombination von Bekanntem, sodaß diese Wissenschaftler Kreativität als eine Folge akademischer Intelligenz ansehen. Nichtsdestotrotz sind die Beziehungen zwischen gemessenem IQ und objektiver Kreativität - so es denn so etwas überhaupt geben kann -sehr gering.

Gruß

Spaceframe

Genauso wenig können Schulnoten eine endgültige Aussage über die Leistungsfähigkeit eines Menschen machen.

Sicher fühlt sich jemand, der gute Noten hat, oder in solchen Tests hohe Punktzahlen erreicht, erst mal bestätigt.

(mir wäre auch nicht wohl, wenn solche Aufgaben mich überfordern würden)

Aber dem erreichen eines persönlichen Lebensziels (nennen wir es mal glücklich und zufrieden zu sein) bringt einen das wohl keinen Schritt näher.

Zumal die Vermutung im Raume steht, dass "dumme" Menschen ja oft die glücklichsten sind... :)

Zumal die Vermutung im Raume steht, dass "dumme" Menschen ja oft die glücklichsten sind... :)

Das ist keine Vermutung, das ist klar Tatsache.

Die machen sich schlichtweg keine "Kopf"....

X-) Dumm ist glücklich.X-)

X-) Dumm f.... gut.X-)

Ich meine da ist was dran.

Junge müssen wir alle unglücklich und schlecht im Bett sein.......O:-) O:-)

Sorry ,das mußte jetzt raus, sonst wär ich erstickt.

Kai

Ihr Intelligenzquotient beträgt 136

Analytischer Mathematiker

Die Auswertung Ihrer Antworten hat gezeigt, dass Sie großes Talent im Erkennen logischer Zusammenhänge und im Verarbeiten visuell-räumlicher und mathematischer Informationen haben. Dies macht Sie zu einem Analytischen Mathematiker.

Ob es sich um ein Sparguthaben und dessen Zinsentwicklung oder das Wachstum einer Schmetterlingspopulation handelt, Sie sehen durch die Dinge hindurch auf das darunter liegende mathematische Skelett. Dank Ihrer Intelligenz können Sie mit Hilfe dieser Fähigkeiten Probleme drehen und wenden, analysieren und lösen und erfassen so schnell das Gesamtbild.

Hat eigentlich schon irgendjemand diesen Test völlig fehlerfrei gemacht??? :???: :???: :???:

Würde mich auch interessieren:wink:

vor allem wer?X-)

Weil Genie und Wahnsinn liegen nah bei einander und ich wüsste vor wem ich mich in acht nehmen müsste:D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Telekoma,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Gast -Anonym10-
Ihr Intelligenzquotient beträgt 136

Analytischer Mathematiker

Die Auswertung Ihrer Antworten hat gezeigt, dass Sie großes Talent im Erkennen logischer Zusammenhänge und im Verarbeiten visuell-räumlicher und mathematischer Informationen haben. Dies macht Sie zu einem Analytischen Mathematiker.

Ob es sich um ein Sparguthaben und dessen Zinsentwicklung oder das Wachstum einer Schmetterlingspopulation handelt, Sie sehen durch die Dinge hindurch auf das darunter liegende mathematische Skelett. Dank Ihrer Intelligenz können Sie mit Hilfe dieser Fähigkeiten Probleme drehen und wenden, analysieren und lösen und erfassen so schnell das Gesamtbild.

Hmm hab ich was falsch gemacht oder warum kommen bei mir nur die Punkte und nicht so ein toller Text :-(((°:???:

Hmm hab ich was falsch gemacht oder warum kommen bei mir nur die Punkte und nicht so ein toller Text :-(((°:???:

Bei mir war auch kein Text.

Einigen wir uns einfach darauf, dass das System bei uns mit so einer geballten Intelligenz auf einem Haufen nicht klarkommt...X-):lol: 8)

Dem Programm hats die Sprache verschlagen, als es erkannt hat ICH bin klüger als ES! *hemischlach*

Kannst dir aber nix von kaufen, tut mir leid! :lol::wink:

Ehrlich nicht?

Wollte eigentlich gleich am Montag mit dem Ergebnis zu BMW und mich da fürn Job in der Entwicklungsabteilung oder im Management vorstellen :wink:

Bei mir kam auf der ersten Seite auch nur die Zahl, dann dachte ich aber an den Printscreen von taunus.

Man kann eine Seite weiterblättern und bekommt die Erklärung.

Wobei das Gesülze einen nur verleiten soll das Abo zu schalten.

Würde mich auch interessieren:wink:

vor allem wer?X-)

Weil Genie und Wahnsinn liegen nah bei einander und ich wüsste vor wem ich mich in acht nehmen müsste:D

Hmmm,

dazu müßte man alle Lösungen kennen, gibt dann IQ 200, oder?

Ist glaub ich nicht wünschenswert - siehe meine Post weiter oben....:DO:-):DO:-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...