Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Zertifizierter I.Q. Test online


Telekoma

Empfohlene Beiträge

Die Antworten wären schon interessant. Vor allem von der ersten Frage.

LEBEN – NEBEL und 6323, da gibt es theoretisch 2 Möglichkeiten zu Antworten.

Entweder 3236 wenn man das ganze Wort spiegelt oder 3326 wenn man nur den ersten und letzten Buchstaben vertauscht. Was ist nun richtig? Aber ich glaube es wird das erstere richtig sein.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 117
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo.

Stimmt, mit LEBEN - NEBEL hast du recht :-o . Vielleicht gibt es ja auf die eine Antwort mehr Punkte und auf die andere weniger?

Die einzige Frage die ich nicht verstanden habe, bitte nicht steinigen, ist die, bei der "Peter" bestimmte Zahlen mag und nicht. Hab zwar nicht lange rumgerätselt aber draufgekommen bin ich nicht. Sinngemäß war die Frage(die zahlen sind willkürlich): "Peter mag 3600 aber nicht 2400. Er mag 100, aber nicht 99.[...]"

Erklärt mir das jemand?:cry:

Danke O:-)

Hallo.

Stimmt, mit LEBEN - NEBEL hast du recht :-o . Vielleicht gibt es ja auf die eine Antwort mehr Punkte und auf die andere weniger?

Die einzige Frage die ich nicht verstanden habe, bitte nicht steinigen, ist die, bei der "Peter" bestimmte Zahlen mag und nicht. Hab zwar nicht lange rumgerätselt aber draufgekommen bin ich nicht. Sinngemäß war die Frage(die zahlen sind willkürlich): "Peter mag 3600 aber nicht 2400. Er mag 100, aber nicht 99.[...]"

Erklärt mir das jemand?:cry:

Danke O:-)

was kommt denn raus wenn peterli nur auf natürliche wurzeln geil ist ???:wink: :wink: :wink: :wink:

btw sandra ist schneller, habs grad nochmal nachgerechnet...alles reiiiine flüchtigkeitsfehler hihi ach das geht dann steil auf die 130 zu, da mach ich mir garkeine sorgen.

Und wie hast du das durchgerechnet?

Mir fällt da ein Bsp. von meinem Mathe Lehrer ein. Der erklärte uns anhand einer Fantasie Geschichte mit Hase und Schildkröte so ein ähnliches Bsp.

Die Schildkröte forderte den Hasen zu einem Rennen, der Hase behauptete 10 mal schneller zu sein.. Also lautete das Rennen der Hase läuft 100m und die Kröte 10m. Nach meiner Berechnung kommen sie bei der selben Startzeit gleichzeitig ins Ziel was nicht stimmt. Die Schildkröte gewinnt, aber wieso?

:-?:oops::ichbindoo

hanswurst braucht von A nach B : x/30 std. für rückweg x/10 std. macht? 4x/30 std (Gerade mit Steigung 4/30)Sandra hingegen braucht 3x/30 Stunden (Gerade mit Steigung 3/30) und damit ist sandra immer schneller, da die Gerade für positive x immer unter hanswurst liegt

Und wie hast du das durchgerechnet?

Mir fällt da ein Bsp. von meinem Mathe Lehrer ein.

Der erklärte uns anhand einer Fantasie Geschichte mit Hase

und Schildkröte so ein ähnliches Bsp.

Die Schildkröte forderte den Hasen zu einem Rennen, der

Hase behauptete 10 mal schneller zu sein.. Also lautete das

Rennen der Hase läuft 100m und die Kröte 10m. Nach meiner

Berechnung kommen sie bei der selben Startzeit gleichzeitig

ins Ziel was nicht stimmt. Die Schildkröte gewinnt, aber wieso?

:-?:oops::ichbindoo

Weil sich die Geschwindigkeit auf die Zeit bezieht, nicht auf Weg.

Ein weiterer Denkfehler ist vielleicht 1.000 zu 100.

1 km/h sind 1.000 Meter pro 1 Stunde...

...welche aber nicht 100 sondern nur 60 Minuten hat!!!

***********************************************

BTT: 133 :(

Hmm, hatte 38 Jahre und männlich angegeben. - Moment

mal: Genau genommen werde ich ja erst im Oktober 38 Lenze

alt...bin momentan also noch 37 Jahre jung. Das könnte das

Ergebnis verfälschen. :???:

Ich weiss, dass der IQ in Abhängigkeit zum Alter und zum

Geschlecht steht. 8)

Nach einer gelungenen Party fühle ich mich morgens immer

wie 75 Jahr alt, und eine feminine Seite habe ich ja

auch! - Zuminindest irgendwie und irgendwo... :)

Okay, habe den Test noch mal als 75jähriges Mütterchen

gemacht: Na also, geht doch! O:-) (try it self...)

*************************************

Der IQ-Test ist übrigens voll für´n A...sch, denn Bildung und

Intelligenz müssen strikt getrennt werden. Wer nicht weiss

was z.B. ein Zyniker ist oder was das Wort "adäquat" bedeutet,

der kann noch so intelligent sein, er wird niemals die

höchstmögliche Zahl bei diesem Test erreichen können.

Die Frage mit "Was mag Peter....3600....2400..." kann keiner

einwandfrei beantworten.

Die Aufgabe "Zwei Wagen fahren je 6 Kilometer in entgegengesetzter

Richtung...blablabla...." lässt sogar gleich mehrere Fragen offen.

Alles in allem ein "Abzocktest um Kohle zu machen". - Mehr nicht, denn

"echte" IQ-Tests an einer Uni im Rahmen einer Forschungsarbeit dauern

mehrere Stunden.

Habe bei anderen Internet-IQ-Tests zwischen 110 und 139 erreicht...

...und bei dieser komischen TV-Sendung 149. Bei der Wiederholung

allerdings nur noch 138. - Fernsehen verblödet also doch. :D

Fazit: Alles Käse!!! 8)

Der IQ-Test ist übrigens voll für´n A...sch, denn Bildung und

Intelligenz müssen strikt getrennt werden. Wer nicht weiss

was z.B. ein Zyniker ist oder was das Wort "adäquat" bedeutet,

der kann noch so intelligent sein, er wird niemals die

höchstmögliche Zahl bei diesem Test erreichen können.

Die Frage mit "Was mag Peter....3600....2400..." kann keiner

einwandfrei beantworten.

Die Aufgabe "Zwei Wagen fahren je 6 Kilometer in entgegengesetzter

Richtung...blablabla...." lässt sogar gleich mehrere Fragen offen.

Alles in allem ein "Abzocktest um Kohle zu machen". - Mehr nicht, denn

"echte" IQ-Tests an einer Uni im Rahmen einer Forschungsarbeit dauern

mehrere Stunden.

Habe bei anderen Internet-IQ-Tests zwischen 110 und 139 erreicht...

...und bei dieser komischen TV-Sendung 149. Bei der Wiederholung

allerdings nur noch 138. - Fernsehen verblödet also doch. :D

Fazit: Alles Käse!!! 8)

wieso kann die peter frage niemand beantworten...900 ist die antwort...

aber die erste aussage passt am besten.adäquat...naja aber denke die frqage wird auch punktetechnisch nicht hart belastet

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Telekoma,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Peter mag 400 aber nicht 300; er mag 100 aber nicht 99; er mag 3600 aber nicht 2400. Was mag er gerne (900, 1000, 1100, 1200)?

das ist die frage und 900 ist die antwort weil der peter nur grade wurzel ziehen möchte :-))!:wink:

ps krieg ich jetzt den VIP titel hrhrhr

Weil sich die Geschwindigkeit auf die Zeit bezieht, nicht auf Weg.

Ein weiterer Denkfehler ist vielleicht 1.000 zu 100.

1 km/h sind 1.000 Meter pro 1 Stunde...

...welche aber nicht 100 sondern nur 60 Minuten hat!!!

***********************************************

Die Aufgabe "Zwei Wagen fahren je 6 Kilometer in entgegengesetzter

Richtung...blablabla...." lässt sogar gleich mehrere Fragen offen.

Ich kapiere es immer noch nicht, v ist doch von beiden Variablen abhängig (s und t)

Da bei der Frage beim IQ Test weder Zeit noch Weg angegeben sind (außer von A nach B und wieder zurück) ist das ganze sowieso nur Theorie. Ich bin selten so angestanden wie jetzt. :oops:

***********************************************

Welche denn, ich finde die Frage ist eine der leichtesten Übungen gewesen.

ps ich habe taunus schon immer als schummler eingeschätzt hihihii

Du schreist förmlich nach einer negativen Bewertung !!! :wink:

Die Aufgabe "Zwei Wagen fahren je 6 Kilometer in entgegengesetzter Richtung...blablabla...." lässt sogar gleich mehrere Fragen offen.

Welche ? Die Frage fand ich jetzt nicht so schwer bzw. den Lösungsansatz ziemlich offensichtlich.

Peter mag 400 aber nicht 300; er mag 100 aber nicht 99; er mag 3600 aber nicht 2400. Was mag er gerne (900, 1000, 1100, 1200)?

das ist die frage und 900 ist die antwort weil der peter nur grade wurzel ziehen möchte :-))!:wink:

Ich Volltrottel habe es mit Logik und nicht mit Mathematik versucht. - Da hätte ich echt ewig dran geknabbert...

ps krieg ich jetzt den VIP titel hrhrhr
Nur, wenn Du noch die andere Frage beantwortest. :D

mit den 6km und den 8 km?

kein ding satz des pythagoras oder wie das geschrieben wird...

2 rechtwinklige dreiecke sind es

a2+b²=c²

wir brauchen also direkt c² weil es die längste seite im dreieck ist und noch kein mass hat

also c² = wurzel aus a²+b²

macht als ergebnis 10...das mal 2 weil 2 autos die gleich strecke fahren macht 20 km...tadaaaa:D nedlich vip:-))!

...

a2+b²=c²

wir brauchen also direkt c² weil es die längste seite im dreieck ist und noch kein mass hat

also c² = wurzel aus a²+b²

macht als ergebnis 10...das mal 2 weil 2 autos die gleich strecke fahren macht 20 km...tadaaaa:D nedlich vip:-))!

Kann mich nur noch mal wiederholen:

Ich Volltrottel habe es mit Logik und nicht mit Mathematik versucht.
:oops:

ps krieg ich jetzt den VIP titel hrhrhr
Na klar...

...nimm Dir einen. Liegen drüben im Regal. O:-)

Aber `n paar grüne Bobbele kann ich Dir geben...:-))!

Hmm, habe gerade gerätselt, wie ich denn dann eigentlich die 133 Punkte erreichen konnte? a025.gif

Aus Spaß habe ich den Test nochmals gemacht. Allerdings völlig blind und wirklich ohne hinzuschauen:

138 !!!! k020.gif

Hmm, habe gerade gerätselt, wie ich denn dann eigentlich die 133 Punkte erreichen konnte? a025.gif

Aus Spaß habe ich den Test nochmals gemacht. Allerdings völlig blind und wirklich ohne hinzuschauen:

138 !!!! k020.gif

Mußt mal beim Test absichtlich alles falsch anklicken, und du wirst staunen.:wink:

gruss winni

Mußt mal beim Test absichtlich alles falsch anklicken, und du wirst staunen.:wink:

gruss winni

Ihr Intelligenzquotient beträgt 73

Sie haben das außergewöhnliche Talent, mit mathematischen und kommunikativen Fähigkeiten gleichermaßen zu glänzen. Gepaart mit Ihrer Fähigkeit, aus Erfahrungen zu lernen, macht Sie das zu einem Findigen Untersuchungsrichter. Ihre Stärke liegt in der einfachen Methode, mit der Sie die Welt verstehen.

Sie orientieren sich nach dem Grundsatz, der lautet: "Vom Leben lernen!" Diese Weisheit schützt Sie vor kopflastigen Schnellschüssen und erlaubt es Ihnen, kreativ an neue Lebensaufgaben heranzutreten, anstatt wie die anderen ausgetretene Pfade einzuschlagen.

Ihr Intelligenzquotient beträgt 73

Sie haben das außergewöhnliche Talent, mit mathematischen und kommunikativen Fähigkeiten gleichermaßen zu glänzen. Gepaart mit Ihrer Fähigkeit, aus Erfahrungen zu lernen, macht Sie das zu einem Findigen Untersuchungsrichter. Ihre Stärke liegt in der einfachen Methode, mit der Sie die Welt verstehen.

Sie orientieren sich nach dem Grundsatz, der lautet: "Vom Leben lernen!" Diese Weisheit schützt Sie vor kopflastigen Schnellschüssen und erlaubt es Ihnen, kreativ an neue Lebensaufgaben heranzutreten, anstatt wie die anderen ausgetretene Pfade einzuschlagen.

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Die Frage mit den Autos, die in entgegengesetzter Richtung losfahren, habe ich ganz einfach gelöst.

Ich hab´s in cm umgerechnet und auf ein Blatt Papier aufgezeichnet und am Schluss die Entfernung gemessen. :D

Die Trigonometrie Formeln waren mir zwischenzeitlich entfallen. :oops:

A propos grüne Bobbele - wo sind eigentlich meine, für die Party hier ? X-):D

Habe übrigens beim zweiten Mal auch 135 geschafft. SO ! :)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...