Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Murcié Roadster Topspeed


Fred Banane

Empfohlene Beiträge

hey!

wieso fährt der murcié roadster eigentlich 10 km/h langsamer als das Coupé ?

Hab gelesen,dass der LP640 roadster im Herbst vorgestellt wirdX-) X-) X-) und 330km/h fährt .Kann ja nich wirklich am "Mehrgewicht" liegen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
hey!

wieso fährt der murcié roadster eigentlich 10 km/h langsamer als das Coupé ?

Hab gelesen,dass der LP640 roadster im Herbst vorgestellt wirdX-) X-) X-) und 330km/h fährt .Kann ja nich wirklich am "Mehrgewicht" liegen.

Aerodynamik:hug:

Das der Zonda Roadster die selbe Vmax wie der geschlossen erreicht ist wohl zu bezweifeln.

Du kannst es ja anhand eines einfachen Versuches heraus finden.

Bei solch einer Geschwindigkeit fällt das mächtig ins Gewicht.

Aber auf die paar Zwetschken kommt es nicht an.

hey!

wieso fährt der murcié roadster eigentlich 10 km/h langsamer als das Coupé ?

Hab gelesen,dass der LP640 roadster im Herbst vorgestellt wirdX-) X-) X-) und 330km/h fährt .Kann ja nich wirklich am "Mehrgewicht" liegen.

Der Roadster wird schwerer sein als das Coupé, ausserdem hat ein offenes Auto immer eine schlechtere Aerodynamik als das geschlossene Pendant.

Der Roadster wird schwerer sein als das Coupé, ausserdem hat ein offenes Auto immer eine schlechtere Aerodynamik als das geschlossene Pendant.

Hallo,

stimmt 100% Taunus.

Bei geschlossenem Auto: Allein das "Flattern" des Verdecks kostet schon Speed.

Bei offenem: Das Klappern des Gebisses...

Spaß beiseite, dann ist die Aerodynamik völlig zum :evil: , ein riesen Wirbel allein schon hinter der Windschutzscheibe, wer mal jenseits 250 offen gebrettert ist weiß das.....

Das höhere Gewicht spielt für die Endgeschwindigkeit nur eine Nebenrolle.

Und nun Verwirrung komplett, der Zonda F Roadster ist an sich kein reinrassiger Roadster, er hat eine feste Verdeckkappe aus Karbon, die manell demontiert wird und dann im Kofferaum verstaut wird. Bei der Entwicklung stand im Pflichtenheft, dass er geschlossen genauso aussehen soll wie das Coupe, und daraus folgt ==== Topspeed annähernd gleich.

Und demnächst geh ich das testen O:-):DO:-):D

Gruß

Kai

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Fred Banane,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Murciélago (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Viel Spass dabei, wir erwarten natürlich einen ausführlichen Bericht. :-))!

Jop........weiß nur nicht nicht so genau ob ich Angst haben soll, oder mich willenlos :evil: ins Schicksal der Flieh- und Beschleunigungskräfte ergebe....O:-)

Kai

Bei der Entwicklung stand im Pflichtenheft, dass er geschlossen genauso aussehen soll wie das Coupe, und daraus folgt ==== Topspeed annähernd gleich.Sach ich doch!!!:D :D

siehst und schon ist alles Banane in dem Fred.

nahrung002.gif

Das ist ein Wort!:-))!

Auf das Freue ich mich, vor allem für dich, das du so einen grandiosen (einer meiner Favoriten) Wagen fahren darfst.

Ich mich auch O:-) O:-)

Hoffentlich krieg ich das noch irgendwie dieses Jahr reingedrückt!!!

Gruß

Kai

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...