Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neue Reifen


JK

Empfohlene Beiträge

da die reifen vom TD ziemlich runter sind und so gut wie keinen grip mehr haben müssen neue her.

nun die frage welche!

bisher haben wir Dunlop SP sport 9000

auf den 18" Sport Classic 2 rad

_tn_CIMG8534.JPG

nun haben wir schon von mehren seiten gehört dass die reifen bei regen sehr gerne aufschwimmen und so schon viele unfälle passiert sind.

prinzipiell wird das auto nicht bei regen gefahren aber vermeiden lässt es sich nicht immer.

siehe bodenseetour heimfahrt.

nun meine frage: welche reifen könnt ihr empfehlen und was sieht zudem noch gut aus?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich habe bisher fast auf allen Autos die Dunlop SP Sport 9000 gehabt und bin damit immer gut gefahren. Selbst bei Nässe keine Probleme damit bekommen.

Welchen Reifen ich aber auch empfehlen kann ist der Pirelli P ZERO ROSSO Asimmetrico

und der Bridgestone Potenza RE 050 A.

Die haben Bekannte drauf und sind damit sehr zufrieden:-))!

Die klassischen Anbieter für Porsche sind ja nun mal Conti, Dunlop Michelin und Pirelli. Wirklich schlecht ist ja von den Fabrikaten keins mehr wie die Tests in den letzten Jahren gezeigt haben. Wo der einen bei Kriterium A minimal vor dem anderen liegt ist es bei Kriterium B umgekehrt.

In den Tests der Sport Auto haben die o.a. Hersteller fast immer ein "besonders emfehlenswert" bekommen.

Ich selbst hatte auf meinem BMW 330D die Michelin Pilot Sport. Sind zwar einen Tick teurer aber dafür trotz des hohen Drehmoment und des damit einhergehenden Verschleiß sehr lange haltbar.

Auf dem 996 hatte ich die Conti SC2 welche besonders auf dem 4S einen super Grip hatten. Selbst im (leichten) Regen war problemlos Tempo 200 und mehr möglich.

Auf dem 996 hatte ich die Conti SC2 welche besonders auf dem 4S einen super Grip hatten. Selbst im (leichten) Regen war problemlos Tempo 200 und mehr möglich.

Der SC2 oder SC3 (der Felgenschutz ist viiieeeel besser) ist ein wirklich guter Reifen. Die Haltbarkeit/Langlebigkeit des SC2 allerdings ist doch recht kurz. Bei mir halten die Dinger eine Saison (2005/2006 waren das ca. 10000km Normal, 80 Runden NS, Zwei Trackdays/Trainings), dann waren neue fällig.

Das könnte aber auch an mir liegen, bevor mein GLP Partner intervenieren muss...:D Aber kleben tun die Dinger wie der Teufel...

Die Haltbarkeit/Langlebigkeit des SC2 allerdings ist doch recht kurz. Bei mir halten die Dinger eine Saison (2005/2006 waren das ca. 10000km Normal, 80 Runden NS, Zwei Trackdays/Trainings), dann waren neue fällig.

Halleluja, darüber willst Du Dich aber nicht wirklich beschweren? Oder waren die 1.600km NS und die beiden Trackdays nur Kaffeefahrten?

Ich finde die Haltedauer mit diesem Hintergrundwissen schon sehr gut!

Meine Erfahrungen:

Pirelli Asimetrico:

Hält ewig, aber extrem laute Abrollgeräusche und fährt sich wie ein Hartgummireifen, will heissen der baut wenig Grip auf. Fand ihn ziemlich ... na ja, und habe ihn vor der Verschleissgrenze gewechselt.

Bridgestone S02 A: Ist okay. Nicht mehr und nicht weniger. Schmiert ein wenig, hält ne ganze Zeit, ist aber preislich auch gut.

ein guter Kompromis.

Michelin PS ist mittlerweile der Auslieferungsreifen bei Porsche. Ist sehr gut und entsprechend teuer. Werde ihn nächste Saison aufziehen.

Gruß

Malte

Ich finde die Haltedauer mit diesem Hintergrundwissen schon sehr gut!

Na gut. Sobald ich dann auch fahren kann wird das ja sogar noch besser. :D

@Peter

Du bist doch der, der mir was von 40tkm auf einem B8 Reifensatz vorgeschwärmt hat...im Vergleich ist das doch ein wenig mehr als meine lumpigen 10tkm, meinste nicht? :wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JK,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche 996 / 997 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 1 Monat später...

@Julian

nehmt die Michelin PS2. Die sind klasse im Trockenen, kleben wirklich wie Sau. Und im Regen eine Wucht. Damit kann man also schon gut unterwegs sein.

Für die Nordschleife natürlich PS2 Cup. Aber das widerspricht sich ja schon mit dem Cabrio;-) (duck)

grüße

rain®

du kannst dich garnicht genug ducken :)

du hast semis drauf? was meinst du dazu? wir fahren ja hauptsächlich im trockenen.

Ich bezweifel mal, dass Du die auf der öffentlichen Straße brauchst. Hinzu kommt hoher Verschleiss und sowieso schon höhere Preise.

=> lasst es.

Ich glaube Rainer schraubt auch immer extra für die Rennstrecke um, oder?

Gruß

Malte

Hallo JK

Semis für die Strasse kannst Du dir sparen.

Sie sind eine ganze Ecke teurer als normale Reifen. Wie Malte

schon sagte, ist der Verschleiss wedentlich höher.

Auch wenn Ihr meisst im trockenen fahrt, ist es dann doch unangenehm wenn Euch ein Schauer überrascht. Solang die Strasse feucht ist, geht es noch, wenn irgendwo das Wasser steht, vergiss es. Ich hatte da schon big moments!

Ich mach meine Semis nur drauf, wenn ich auf die NS gehe.

grüsse

AlexM

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...