Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Juristen hier?


Uffzynda

Empfohlene Beiträge

Keine Angst, ich will keine Rechtsberatung :wink:

Bin selber Student im (fast) 4.Semester und vielleicht kann man hier den ein oder anderen wertvollen Insidertipp bekommen über die richtige Schwerpunktwahl, momentan schwanke ich zwischen Wirtschaftrecht und Steuerrecht, was haltet ihr von der Wahl?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo!

Ich würde Dir raten, die Einführungsveranstaltungen am Semesteranfang zu besuchen und evtl. darauf zu achten, welcher Prof welchen Schwerpunkt macht.

Such dir vor allem etwas aus, was Dich interessiert und nicht was Dir leicht erscheint.

Hallo Kollege :wink:

Ja, das waren auch meine Überlegungen. Steuerrecht macht Prof. Joecks, wirst du vielleicht vom StGB-Kommentar kennen.

Vielleicht kann ja ein alter Hase noch einen wichtigen Tipp geben, meiner Meinung nach ist Steuerrecht ganz gerne gesehen (momentan zumindest).

  • 3 Jahre später...

Neulich:

Ein Bekannter streitet sich mit einer anderen Verkehrsteilnehmerin.

Sie erstattet Anzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort

und fahrlässiger Körperverletzung bei Verkehrsunfall.

Letztendlich hat er sie mit dem Auto im Kriechtempo 10 Zentimeter geschoben.

(bitte jetzt keine Kritik daran - Sie wird den Richtigen nicht erreichen :wink:)

Ich wurde als Zeuge benannt.

Ich wollte nun eigentlich schreiben, dass ich den Vorwurf nicht nachvollziehen kann, da ich den ganzen Tag keinen Unfall beobachten konnte.

Aber nur deshalb, weil ich wirklich Mühe hatte, die Vorwürfel überhaupt mit dem Geschehnissen in Verbindung zu bringen.

Jetzt mal eine Frage zur Rechtssprechung.

Wikipedia sagt über Verkehrsunfall: