Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hammer: der neue S600


Gast Saphir

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
bei uns in sindelfingen kursieren Gerüchte das der V12 BiTurbo bis zu 900PS haben kann , es gibt nur kein Getriebe was das Drehmomnet aushält :D

900 PS halte ich zwar für sehr optimistisch, jedoch ist mir ebenso zu Ohren gekommen, daß praktisch jede gwünschte Leitung machbar wäre...

solange Lager & Co. im Motorblock ausreichend fest konstruiert sind, sehe ich da auch keine Probleme. Doch leider treten die Probleme ja immer bei Getriebe & Co. auf! :cry:

@MxMagnum: Nix permanenter Allradantrieb. Ich habe in der aktuellen Autobild gelesen, dass aus Platzgründen kein Allrad für den neuen S600 verfügbar sein wird.

BMWMan

das hab ich doch gar nicht geschrieben? :roll:

das war felix.... :D

ich habe mir den bericht aus der auto bild auch durchgelesen...

echt beeindruckend, vor allem die beschleunigung, wie beim Porsche turbo :-o

wie schnell wäre der 600er wohl wenn er nicht bei 250km/h abgeriegelt ist?

wären 300km/h möglich?

ich tipp mal so auf 290

315km/h in einer S-Klasse müssen schon heftig sein :)

Ganz im Gegenteil, das ist wahrscheinlich unspektakulärer als 200 in einem Golf :wink:

Ne, weiß schon, wei du es gemeint hast. Wenn ich doch blos mehr Kohle hätte ...

250 in einer s-klasse sind sehr schmuig zu fahren, mein VW ist da bei 180 anstrengender. 2tonnen gewicht und luftfederung haben auch ihre vorteile, hinzu kommen noch massage-sitze. damit lässt sich ganz flott von a nach b kommen.

300 km/h in einer S-Klasse ist wirklich kein Thema. Aufgrund des hohen Gewichts liegt das Auto sehr ruhig und auch die Windgeräusche sind sehr niedrig.

Ich bin in diesen Geschwindigkeitsbereich mit dem alten SL von Brabus (12 Zyl, 582 PS) mal vorgedrungen, das ist sehr unspektakulär. Der Wagen wog auch auch ca. zwei Tonnen. Wenn man nicht ständig einen Blick aufs Tacho wirft, tappt man schnell in die Blitzlichtfalle! :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Saphir,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Der Wagen wir auf jeden Fall der Hammer überhaupt....

Würde mich niemals Fahren-lassen sondern selbst fahren *g*

Ich bin jetzt mal sehr gespannt, wie AMG darauf reagieren wird.....kann ja nicht angehen, dass der S600 schneller ist als der SL55 AMG...da muss wohl ne kleine Rückrufaktion her was....das würde dem Image jedenfalls, meiner meinung nach, schon etwas schaden...der SL600 müsste ja den SL55 AMG total plattmachen...

AMG bringt was stärkeres raus!!! Unbedingt!! Einen SL73 AMG oder sowas...jedenfalls nicht mehr den SL55 AMG...mein Traumauto ist ab jetzt der Sl600 (wenn er rauskommt)...das muss ja göttlich werden....den dann noch zu Brabus oder Kleemann bringen und man hat ne echte Maschine *g*

Naja....bleibt nur abwarten....ein Erfolg wird es auf jeden Fall.

Bei Motorvision haben sie gesagt, dass der 760er BMW 408PS haben soll....waren da auf dem Genfer Salon (Motorvision)...ist ja alles noch offen...aber Fahrleistungsmäßig wirds wohl nix besseres in dieser Klasse geben....auf diesen Schritt habe ich mein ganzes Leben gewartet...endlich richtig sportliche Luxus-Mercedes. :D

hallo, ich denke nicht nur AMG sondern vor allem die Konkurrenten müssen etwas tun. Sprich BMW (7er), Audi ( A8 ), VW (Phaeton).

Wenn die alles knapp über 400 PS bekommen dann wirds ganz schön eng. Wenn der Mercedes dann auch nur noch unwesentlich teurer wird werden sich das einige Kunden wohl überlegen.

BMWMan

Der S 55 AMG wird schneller.

Er ist leichter und seine Automatik schält mit weniger Schlupf. Die Traktion wird möglicherweise noch geringfügig besser.

Vor allem aber wird er kurvendynamische Akzente setzen und ist mit 300 km/h ab Werk zu haben.

Der S 55 AMG wäre meine Wahl als S-Klasse.

der S600 bringt es nie auf 4.5 sek von 0-100. Wie schwer ist der S600??

das hätte ich auch nicht gedacht, aber anscheinend ist es wohl so

also in der aktuellen AMS wurde der S600 getestet:

0-100: 4,5sec

0-200: 15,2sec

Verbrauch:

min: 11,8l

max: 21,8l

durchschnitt: 16,5l

Leistung:

500PS bei 5000u/min

max Drehmoment: 800nm

Leergewicht: 2146 kg

Grundpreis: 126.556€

so hab mal die wichtigsten Daten heraus geschrieben...

für den Preis würde ich den Porsche 996 Turbo vorziehen :D

@BMWMAN

in deinem Beitrag zu Thema AMG hast du die Preise doch schon selber gepostet:

Die Preise für die Limousine beginnen laut Hersteller bei 115 536 Euro, das Coupé kostet mindestens 128 296 Euro.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...