Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hat jemand Kontakte ??? Idee zu einem Fernseher


Canay

Empfohlene Beiträge

Solltest Du mal B&O anbieten-motorisch betrieben natürlich....

genau das habe ich auch gedacht ein anderer anbiete käme da auch nicht in frage, da es einfach zu aufwendig ist und der nutzen nicht richtig da ist.

mein tip...einfach neue sache ausdenken, hab grad nen lg plasma hinter mir sitzen(natürlich auf der arbeit8) ) und da kann man alle erdenklichen bildschirmmodi einstellen

ps

wie sah der schriftverkehr aus..idee schon verraten oder einfach nur versucht die leute da "heiss" zu machen?

das ist der wichtigste punkt dabei!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
genau das habe ich auch gedacht ein anderer anbiete käme da auch nicht in frage, da es einfach zu aufwendig ist und der nutzen nicht richtig da ist.

mein tip...einfach neue sache ausdenken, hab grad nen lg plasma hinter mir sitzen(natürlich auf der arbeit8) ) und da kann man alle erdenklichen bildschirmmodi einstellen

ps

wie sah der schriftverkehr aus..idee schon verraten oder einfach nur versucht die leute da "heiss" zu machen?

das ist der wichtigste punkt dabei!

Na ja ich habe gleich die Idee mit eingebracht. Ich denke mal Leute heiss machen ohne Idee, da stehen die nicht drauf oder??????

genau das habe ich auch gedacht ein anderer anbiete käme da auch nicht in frage, da es einfach zu aufwendig ist und der nutzen nicht richtig da ist.

mein tip...einfach neue sache ausdenken, hab grad nen lg plasma hinter mir sitzen(natürlich auf der arbeit8) ) und da kann man alle erdenklichen bildschirmmodi einstellen

ps

wie sah der schriftverkehr aus..idee schon verraten oder einfach nur versucht die leute da "heiss" zu machen?

das ist der wichtigste punkt dabei!

ja, B&O ist Spitze im Verkaufen mittelmäßigen Klanges mit unnützen Spielereien...:D

Hallo,

ich denke auch daß es keinen wirklichen Bedarf dafür gibt.

Zuhause habe ich zwei 16:9 Glotzen, eine Grundig Röhre und einen Panasonic Plasma: bei beiden wird ein 4:3 Bild entsprechend gezoomt, sodas der Bildschirm ausgefüllt ist und die Proportionen stimmen. Die Formatumschaltung geschieht dabei natürlich automatisch.

Verzerrte Bilder sieht man eigentlich nur in den Blöd-Märkten, wo das Personal zu dämlich ist um bei den Vorführgeräten das Setup für die Formatumschaltung richtig einzustellen.

Dort wird das Format der Einfachheit halber oder mangels besseren Wissens auf 16:9 fix eingestellt, dann wird ein 4:3 Bild natürlich entsprechend gestreckt und sieht platt gedrückt aus.

Gruß, Georg

Ich finds schon komisch, alle reden übers Marketing und keiner über die Technik!

Die Skizzen sehen seht gut aus, aber ich grübel schon die ganze Zeit drüber nach wie man in solch dünne Panele die Lautsprecher unterbringen soll!? Also Hochtöner ok, aber Mittel- und Tieftöner, da sehe ich einfach keinen Platz.

Und zudem, wenn die Lautsprecher sich verschieben, dann verschiebt sich ja auch deren Magnetfeld. Nicht dass das Bild dadurch gestört wird.

Bei einem Plasma oder TFT Bildschirm gibt es eigentlich keine Störungen durch Magnetfelder wie bei Kathodenstrahlröhren.

Den Tieftöner kann man ja ganz woanders im Gehäuse platzieren, da es egal ist, wohin er abstrahlt.

Die Hoch und Mitteltöner könnten auf Bändchen, bzw. Magnetostatentechnik basieren - und die sind sehr flach. Müsste ohne weiteres machbar sein.

Ich finds schon komisch, alle reden übers Marketing und keiner über die Technik!

Die Skizzen sehen seht gut aus, aber ich grübel schon die ganze Zeit drüber nach wie man in solch dünne Panele die Lautsprecher unterbringen soll!? Also Hochtöner ok, aber Mittel- und Tieftöner, da sehe ich einfach keinen Platz.

Und zudem, wenn die Lautsprecher sich verschieben, dann verschiebt sich ja auch deren Magnetfeld. Nicht dass das Bild dadurch gestört wird.

Leute ... Wer sich einen Solch Exklusiven Fernseher mit Slide-Speakern kauft, der hat auuch ne Dolby Anlage, und da ist dann der Subwoofer etc angeschlossen. Ausserdem gibt es so flche Lautsprecher, Ich habe mal im Saturn in Köln Gemälde gesehen, die als Lautsprecher dienen. Absolut cool.

Leute ... Wer sich einen Solch Exklusiven Fernseher mit Slide-Speakern kauft, der hat auuch ne Dolby Anlage, und da ist dann der Subwoofer etc angeschlossen.

bei einer suround Anlage sind dann aber die (slide-) Lautsprecher am TV auch eigentlich unnötig.

Verweichliche jetzt nicht selbst Dein Konzept. designtechnisch ist die Idee top, technisch angehaucht und was für das Auge (wie B&O). Aus Herstellersicht und bzgl. Marktchancen aber unrentabel bzw. bald schon überholt..

Man könnte die Idee weiterspinnen und die Lautsprecher allseits vor den TV-screen klappen / schieben lassen um im standby modus den Bildschirm zu schützen, bzw den TV optisch verschwinden lassen. Dabei könnten sich die seitlichen Lautsprecher drehen, und klappen um dann den Betrachter ihre Rückseite zu zeigen, welche wie eine Art Kunstwerk ausgeformt sind (Bilder, Strukturen, Relief etc).

Erst bei Inbetriebnahme entfaltet sich der Fernseher wie ein Klappdach bei modernen Cabriolets, oder sich ausklappenden Sateliten. Alleine der Auffaltmechanismus, richtig inzeniert, kann eine Augenweide sein. Drehende, schwenkende und klappende Teile - der TV blüht auf wie eine Blume.

Und dann rahmen die Lautsprecher wieder das jeweils anliegende Format ein (also wie bei deinem ursprünglichen Konzept). So hat man auch beim TV sehen etwas von der Mechanik.

Ich würde die Idee also etwas weiter spinnen, also mit dem Vorsatz die "häßliche" schwarze Scheibe im Standby Modus zu kaschieren, so wie manche Menschen den TV in Schränken verstecken.

Das halte ich noch für einen Markt, der noch nicht bedient ist.

doch canay, grade das ist der punkt...die müssen so hot werden, dass sie sich drauf melden!

nie eine idee einfach vorstelle...zur zeit ist das thema geistiges eigentum ja wirklich sehr beliebt, siehe transrapid etc

@alpina mittelmässiger klang @ b&o?

ich find den sound klasse!

ok bei uns in herford gibts T & A aber den sound konnte ich noch nicht vergleichen

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...