Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wagen kaufen


alpinab846

Empfohlene Beiträge

Zu Beginn diesen Jahres suchten wir einen neuen Wagen, das erste Mal daß meine Frau wirklich gerne einen Wagen kaufen wollte. In diesem speziellen Fall mußte ich lernen, daß ich meine Wagen doch relativ unkompliziert kaufe...in diesem speziellen Fall hatten wir die Wahl zwischen Buggy, Sportwagen, geländetauglichen Modellen und platzsparenden Modellen.

Beim Händler angekommen bot sich eine überraschende Fülle an Lackierungsmöglichkeiten, die Innenausstattungsmöglichkeiten sind schier unendlich. Es wurde über Dämpfung unf Federungseigenschaften diskutiert, man sprach über Stahl- und Alufelgen, Scheibenbremsen...Nach mehreren Besuchen fiel die Entscheidung auf ein namhaftes deutsches Unternehmen mit langer Tradition.

Außen Silber, innen in klassischem Blau gehalten, klappbares Verdeck große Räder und Scheibenbremsen-genau mein Fall. Aber bereits nach wenigen ausgiebeigen Fahrten zeigte sich, daß sich bei Kurvefahrten die Lenkung verhärtete, in Notsituationen blockierte die Vorderachse sogar total. Da meine Frau überwiegend den Wagen fährt habe wir es natürlich beim Händler reklamiert, wir haben einen Leihwagen gekriegt mit dem Versprechen der baldigen Reparatur.

Am Leihwagen haben wir dann ein Vorderrad verloren-auch das ließ sich nur durch großen Einsatz beherrschen...glücklicherweise war unser ursprünglicher Wagen aus der Reparatur zurück. doch auch hier zeigte sich nach kurzem wieder eine verhärtende Lenkung so daß wir uns gestern gezwungen gesehen haben, das Fahrzeug zu wandeln, der Händler zeigte sich nach dieser kurzen Zeit einsichtig und erhörte unser Flehen....

Vielleicht haben es schon einige erkannte-es handelt sich um den Kinderwagen meiner Tochter. Man gibt Unsummen dafür aus und hat nur Ärger. Zumindest haben die Fachmärkte in dem Segment mehr Verständnis....

in diesem Sinne....

P.S.: Ich hätte mit dem alten nicht an den Start gehen können in Spa-der neue ist viel wendiger und kompakter....O:-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Schwierigkeiten mit der Lenkung oder den Bremsen hatte unser Fahrzeug :D nicht, aber die Aufpreispolitik fand ich schon hart : Der Grundpreis war ohne Räder, die standen in der Aufpreisliste!

(Alufelgen waren natürlich Pflicht)

Gruß

Martin

Das liegt hauptsächlich daran, dass die Testfahrer/innen sich noch nicht richtig artikulieren können:D

Och, ich denke, dass Alpina's Bessere Hälfte durchaus des Deutschen mächtig ist O:-) (Das Kind ist ja nunmal nur der Beifahrer) :wink:

Och, ich denke, dass Alpina's Bessere Hälfte durchaus des Deutschen mächtig ist O:-) (Das Kind ist ja nunmal nur der Beifahrer) :wink:

Fahrer ist nun mal der oder diejenige die drin sitzt:wink:

Alle anderen sind nur AnschieberX-) und können so den Komfort des Wagens sicherlich nicht objektiv beurteilen, allenfalls das Handling :D :D

Fahrer ist nun mal der oder diejenige die drin sitzt:wink:

Alle anderen sind nur AnschieberX-) und können so den Komfort des Wagens sicherlich nicht objektiv beurteilen, allenfalls das Handling :D :D

Man bezeichnet das auch als Triebwerk... :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...